Die Bourne Identität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Die Bourne Identität

      Bewertung für "Die Bourne Identität" 1
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (1) 100%
      10.  
        1 (0) 0%
      Die Bourne Identität



      Darsteller: Matt Damon (Jason Bourne), Franka Potente (Marie Kreutz), Chris Cooper (Conklin), Clive Owen (Der Professor), Brian Cox (Ward Abbott), Adewale Akinnuoye-Agbaje (Wombosi), Gabriel Mann (Zorn), Walt Goggins (Techniker), Josh Hamilton (Techniker), Julia Stiles (Nicolette), Orso Maria Guerrini (Giancarlo), Tim Dutton (Eamon), Denis Braccini (Picot), Nicky Naude (Castel), David Selburg (Marshall)
      Genre: Thriller, Action
      Regie: Doug Liman
      Inhalt: Irgendwo auf dem Mittelmeer treibt ein Fischerboot im Sturm. Nicht weit davon schwimmt eine Leiche. Einmal geborgen entpuppt sich der vermeintlich Ertrunkene (Matt Damon) als lebendiger als erwartet. Innerhalb weniger Tage kommt er wieder zu Kräften, allein seine Erinnerungen an die Nacht, in der er ins Wasser fiel und in der ihm zweimal in den Rücken geschossen wurde, will nicht wiederkehren. Weil der einzige Hinweis auf die wahre Identität ein in den Oberschenkel eingepflanzter Lasercode für eine Schweizer Nummernkonto ist, begibt sich der Unbekannte direkt beim nächsten Landgang in die Schweiz.
      Dort muss er feststellen, dass er Jason Bourne heißt und in Paris wohnt und jede Menge Geld auf seinem Konto hat. Merkwürdig ist allerdings, dass er auch noch weitere Identitäten vorfindet, jeweils mit Reispass, Führerschein usw. Jason beschließt, das Geld mitzunehmen und schleunigst wieder zu verschwinden. Doch so einfach ist das gar nicht, denn irgendwie muss eine Organisation im Hintergrund Jasons Bankbesuch mitbekommen haben, denn plötzlich wird er gejagt. Auf der Flucht nach Paris erhält er dann überraschende Unterstützung von Marie Kreutz (Franka Potente, siehe Foto), einer deutschen Studentin. Gemeinsam kommen sie der Wahrheit über die Bourne Identität gefährlich nahe...


      Bei Amazon finde ich es nicht mehr.

      ---------------------------------------------------
      Cooler Film mit cooler Action und eindrucksvoller Handlung!
      Sehr sehenswert!
      7.5/10 Punkten

      Dass es noch immer keinen Therad über den Film gibt wundert mich! :rolleyes:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Oha keiner schreibt hier rein...naja egal dan bin ich eben der erste. ich finde den film genial, hat eine sehr spannende Story die ich groß artig finde, die Schauspieler sind auch alle gut vorallem Matt Damon einer meiner lieblings Schauspieler. Das einzige was ich im Film nicht so gut finde ist die Verfolgungsjagt die wurde nicht so gut gemacht da könnte man mehr draus machen :D. Die Kampfszenen sind der hammer, und die Art wie Jason Bourne handelt ist genial :goodwork: :goodwork: :goodwork:.
      9/10 Punkte
      Den zweiten Teil Die Bourne Verschwörung fand ich noch besser :goodwork:10/10 Punkte.
      Hab beide Teile auf DVD, bin ein Bourne Fan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jason Bourne“ ()

      Hab bisher von den Teilen nur diesen hier gesehen und ich fand ihn auch klasse, nur zum ende hin etwas übertrieben deswegen bin ich auch noch nicht dazu gekommen mir den 2. Teil anzusehen!

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
      Unbenanntes Dokument

       

      Filme
      Serien
      Schauspieler
      Rocky Balboa
      CSI - Las Vegas
      Sylvester Stallone
      Armageddon
      Eine schr. nette Familie
      Robin Williams
      Jackob der Lügner
      24
      Winona Ryder
      Indiana Jones
      The Simpsons
      Kiefer Sutherland
      Starwars - Krieg der Sterne
      King of Queens
      Harrison Ford
      Der Film ist Klasse! Spannend inszenierte Story und ein Matt Damon der wieder zeigt das er es draufhat. Die mühsam gesparten Euronen sind hier bestens angelegt
      9 / 10
      Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!






      Helft mir bitte und klickt hier:

      Meine kleine Stadt




      Update 07.01.09

      765 Filme und 64 Staffeln



      1. Reschtschreibfähler sind beabsichtikt
      2. Wär sie findät kann sie behaltn
      Hab den Film letztens zum ersten mal gesehen als er im tv lief und ja, was soll ich sagen 8o. So positiv überascht wurde ich schon lange nicht mehr, oder fast noch nie.

      Ist nun sogar einer meiner lieblingsfilme geworden 8o.

      Hab im ne 10/10 bewertung gegeben.

      Nun muss ich noch die fortsetzung ansehen, ist der ähnlich gut wie dieser hier?!

      Sagt mal, haben die den Film würklich teils in Zürich gedreht? Weiss jemand genaueres?
      Ein (kleines) Meisterwerk wird dieses Jahr schon 20 Jahre alt!

      Universal Pictures feiert dies mit einem UHD-Steelbook Plus (was immer das auch sein soll) am 09. Juni 2022.

      Quelle: dvd-forum.at/die-bourne-identi…lus-version-neu-aufgelegt

      Oh ja, den könnte ich mir auch mal wieder in den Player hauen.

      So, jetzt stimmt es aber. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Ein (kleines) Meisterwerk wird dieses Jahr schon 20 Jahre alt!

      Universal Pictures feiert dies mit einem UHD-Steelbook Plus (was immer das auch sein soll) am 09. Juni 2022.

      Quelle: dvd-forum.at/die-bourne-identi…lus-version-neu-aufgelegt

      Oh ja, den könnte ich mir auch mal wieder in den Player hauen.

      So, jetzt stimmt es aber. :uglylol:


      Vor der UHD kann ich aber auch nur warnen, einer der wenigen Filme wo die UHD deutlich schlechter ist.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      So sieht das neue Steelbook Plus aus!

      Spielkarten, Landkarte, Ausweis und sogar geheime Dokumente gibt es als Goodies.

      Quelle: collectors-junkies.com/die-bou…k-steelbook-plus-edition/

      Auf dass man selbst noch ein wenig Bourne spielen kann (allerdings wird man es wohl nicht so weit schaffen wie im Film).
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      So sieht das neue Steelbook Plus aus!

      Spielkarten, Landkarte, Ausweis und sogar geheime Dokumente gibt es als Goodies.

      Quelle: collectors-junkies.com/die-bou…k-steelbook-plus-edition/

      Auf dass man selbst noch ein wenig Bourne spielen kann (allerdings wird man es wohl nicht so weit schaffen wie im Film).


      Sieht zwar schön aus, allerdings kann ich wie schon gesagt nur jedem davon abraten sich die UHDs zu holen, auch weil man laut ankündigung die Filme wieder mit dem bekannten Master veröffentlicht. Das Filmkorn ist total verschwunden, und die Filme wurden zu Tode gefiltert.

      caps-a-holic.com/c.php?a=1&x=2…16&s2=119801&l=0&i=0&go=1

      Das gleiche gilt im übrigem für die "Fluch der Karibik" Filme, was auch wieder deutlich zeigt welche Probleme die Filme haben die Anfang der 2000 Produziert wurden.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?