Lake Placid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.




      Lake Placid


      Originaltitel : Lake Placid
      Filmlänge : 80 Min
      Produktion : USA, Kanada 1999
      FSK : 16
      Regie : Steve Miner
      Darsteller : Bill Pullman, Bridget Fonda, Oliver Platt, Brendan Gleeson, Betty White

      BBCode Amazon B000056P7E (Affiliate-Link)



      Inhalt : Die friedliche Idylle eines malerischen Sees mitten in Maine wird empfindlich gestört, als eines Tages die zerstückelte Leiche eines Tauchers geborgen wird. Da stellt sich nicht nur Sheriff Keough die Frage, welche Kreatur einen Mann derart zurichten kann. Bald findet sich eine kuriose Gruppe von Experten ein, die diesem Mysterium auf den Grund gehen soll. Allerdings verwenden die neurotische New Yorker Paläontologin Kelly Scott, der naturverbundene Wildhüter Jack Wells und der exzentrische Mythologie-Professor Hector Cyr zunächst mehr Zeit damit, sich endlose Wortgefechte zu liefern, als den Fall zu untersuchen. Kein Wunder also, dass es weitere Opfer gibt. Im Laufe der Zeit raufen sich die drei Neuankömmlinge und der bodenständige Sheriff jedoch zusammen und machen eine unglaubliche Entdeckung: Ein gigantisches Krokodil ist für die furchtbaren Bluttaten verantwortlich! Der zwölf Meter lange Horror-Alligator hat kein Problem damit, selbst ausgewachsene Braunbären mit Haut und Haaren zu verspeisen. Jetzt stehen Kelly, Jack, Hector und Keough vor der scheinbar unlösbaren Aufgabe, das Riesen-Biest zu stoppen, bevor es noch mehr Unheil anrichtet. Dabei haben die Amateurjäger allerdings noch längst nicht alle dunklen Geheimnisse des Sees erkundet...

      Fazit :
      Spannung, Humor und gute Unterhaltung in einem ! Die Macher von "Ally McBeal" haben eine klassische Monstergeschichte gekonnt mit ihrem hauseigenen Humor gepaart und eine unterhaltsame Krokodil-Jagd geschaffen !
      Leider ist der Film mit 80 Minuten (inklusive Abspann) viel zu kurz geraten, mit einer vernünftigen Länge wäre noch mehr drin gewesen ! Aber auch so ist der Film aufgrund seines besonderen Characters eine Empfehlung wert !

      7/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2::stern2:


      "was meint ihr ?"




      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Hab den Film seit 2 Jahren oder so auf DVD. Da ich Tierhorrorfan bin, ist dieser Film einfach ein Muss für mich. Gibt einige sehr coole Szenen, die Darsteller können überzeugen, Witz ist drin und das Making of auf der DVD hat mir auch sehr gut gefallen. Alles in allem netter Film dem ich 7 / 10 Punkte geben würde.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Hab den vor ein paar Wochen im TV gesehen. War zwar nichts Weltbewegendes aber solide Gruselunterhaltung. Meiner Meinung nach soger besser als Anaconda. Nette Effekte und auch die schauspielerische Leitung war über dem Genredurchschnitt.

      7/10 Krokohandtaschen
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Ist ja bis jetzt eine lupenreine 7er-Runde :uglylol:

      Finde den Film auch klar besser als Anaconda. Der war eher peinlich und hat aus seinem Potenzial nichts gemacht. Nicht mal die Effekte waren passabel.
      Lake Placid ist zwar nichts Weltbewegendes, schlägt aber Anaconda in fast allen Punkten. ;)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von joerch
      Aber nette Unterhaltung - deswegen auch von mir 7 von 7....


      WOW! Hätte nicht gedacht, dass der bei dir die volle Punktzahl bekommt :freaky: ;)



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Blade
      Original von joerch
      Aber nette Unterhaltung - deswegen auch von mir 7 von 7....


      WOW! Hätte nicht gedacht, dass der bei dir die volle Punktzahl bekommt :freaky: ;)


      Yeah Blade das hatt ma doch schonmal im Boogeyman Thread oder? Da glaub ich warens 0 von 0 Punkten :goodwork:

      Lake Placid find ich super! Der Film is einfach cool gemacht! Sehr lustig, finde die Witze sind immer genau an der richtigen Stelle und auch sehr lustig! Finde er is auch sehr spannend und hat auch einige blutige Szenen dabei! Muss ich mir unbedingt noch auf DVD holen! Da geb ich doch auch gleich mal

      7 von 10 Kühen

      P.S.: Anacondas fand ich übrigens auch sehr cool! Auch teil 2! Ich mag diese Tierhorrfilme einfach :hammer:
      Original von joerch
      War nett der Film - keine Oscarwürdigen Darsteller oder Skript -keine Überraschungen - nichts neues....
      Spoiler anzeigen
      Selbst mit dem 2ten Kroko war doch zu rechnen....


      Aber nette Unterhaltung - deswegen auch von mir 7 von 7....

      Der Joerch weiss nicht mehr welche Zahlen nach 7 kommen !!! :tlol:

      Ich finde den Film auch sehr unterhaltsam mit guten Effekten (Krokodil made Stan Winston...glaube ich.... & Computer),humorigen Dialogen und lockeren Schauspielern > Oliver Platt als Egomane ist echt klasse !

      Ein Film für einen unkomplizierten unterhaltsamen Filmeabend !
      ***Thread hervorkram***

      Gestern zum ersten Mal gesehen. Recht witzig gemacht, allerdings auch nichts besonderes. Im Verhältnis zur Gesamtlaufzeit kommt erst nach der Hälfte des Films Spannung auf. Die Zeit bis dahin wird zwar mit einige guten Sprüchen überbrückt, aber nicht wirklich spannungsvoll angereichert. Das Krokodil war allerdings überraschend gut gemacht, auch die Splatter-Effekte konnten sich sehen lassen.

      Kann man sich definitiv angucken - wer's nicht macht, hat allerdings auch nichts verpasst.

      6 von 10 Kühen

      Typischer Hollywood-Tierhorror. Aber dank der guten Darsteller und der komischen Elemente zum Glück nicht 08/15. Das Kroko ist okay, aber eben auch Hollywood-mäßig aufgeblasen ... größer, schneller, böser eben. Netterweise wird die ganze Sache kurz und knapp in noch nicht mal 80 Minuten runtergespult, so dass keine Langeweile aufkommen kann. LAKE PLACID ist nette Unterhaltung für nebenbei. Aber manchmal reicht das ja auch.

      6,5 / 10