Nippon Connection 2006

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Django.

      Nippon Connection 2006

      Am 19. bis 23.April 2006 findet in Frankfurt am Main das Nippon Connection Filmfestival statt. Viele Filme aus dem asiatischen Raum werden Fans und Neugierigen mal wieder präsentiert. Bisher ist noch nicht viel bekannt über mögliche Filme oder Specials. Bereits letztes Jahr erziele das Festival einen riesen erfolg und tourte auch durch Deutschland.
      Kennt ihr die "Nippon Connection" ? Wart ihr schonmal da? Werdet ihr hingehn (vlt. wieder)? Und vorallem, was erhofft ihr für Filmperlen zu Gesicht bekommen?
      Ich erinnere an das erst kürzlich in Frankfurt stattfindende Asia-Filmfest bei dem u.a. Klassiker wie A better Tomorrow im Kino gezeigt wurden :hammer: Ich freue mich aufjedenfall auf dieses Festival und werde mich an den Tagen unauffällig unters Volk mischen :D
      Da ich zum Sommersemester anfangen werde dort zu studieren, werde ich wohl hingehen und einiges über mir ergehen lassen.
      Boardtreffen wäre von daher kein Problem für mich.
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Bin auch auf keinen Fall abgeneigt, kommt bei mir jedoch ganz auf die Dienstzeiten und Bereitschaftsdienst an. Werde aber mit Sicherheit versuchen, wenigstens ein, zwei, drei, oder zehnmal dort vorbeizuschauen! Jedoch wird das eher sehr spontan werden. Werde, wenn es hinhaut, einfach mal einen Post hier reinsetzen, wer weiß, vielleicht klappts ja :) .
      Also ich habe nun endlich eine Wohnung in Frankfurt, die ich bis dahin wohl hoffentlich wohnbar gemacht habe. Jetzt ist nichts mehr zu ändern! Das Festival wird mir gehören! :rolleyes:
      Und, wer ist nun alles da bzw wird kommen?
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      so das programm steht fest.

      Nippon Cinema

      Nippon Cinema zeigt mit 22 Filmen einen breiten Querschnitt der aktuellen japanischen Filmproduktionen. Darunter sind neun Deutschlandpremieren, sieben Europapremieren und eine internationale Premiere. Bei einigen Filmen werden die Filmemacher persönlich anwesend sein. Dieses Jahr werden wieder acht Filme des Programms im Filmtheater Valentin wiederholt.

      Always - Sunset on Third Street
      Ashura
      The Book of the Dead
      Bashing
      Cycling Chronicle - Landscapes the Boy Saw *
      Dead Run
      Executive Koala
      Funky Forest
      Hanging Garden *
      Hi-Bi: Days of Fire
      It´s Only Talk *
      Loft
      Negotiator
      Our House
      Rampo Noir *
      Ski Jumping Pairs - Road to Torino 2006 *
      The Strange Saga of Hiroshi the Freeloading Sex Machine *
      A Stranger of Mine
      Tales of Terror - The Haunted Apartments
      Train Man
      University of Laughs
      What the Snow Brings
      Also da es nun nur noch eine Woche und einen Tag dauert bis das Festival endlich losgeht wollte ich mal fragen wie die Chancen für ein kleines Boardtreffen steht? Also ich bin die komplette Zeit da (kein Wunder studiere auch hier :freaky: ), aber die Herreisenden wahrscheinlich nur am Wochenende, oder?
      Meldet euch einfach mal hier an welchen Tagen ihr da seid. :rolleyes:
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -