Viy - Russland-Horror 2006

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DarkAnderson.

      Viy - Russland-Horror 2006

      Zum kommenden Horrorremake "Viy" ist nun ein zweiter Trailer aufgetaucht. Ansonsten wurden keinerlei Infos zu diesem Film veröffentlicht.



      Quicktime-Trailer

      Die Effekte sehen richtig cool aus, generell vermittelt der Trailer einen höchst interessanten Eindruck. Mal sehen was dabei herauskommt. Das wäre sicherlich der erste Russland-Horror, den ich mir im Original zulegen würde.

      More to come...
      Ein recht seltsamer Trailer, werde daraus nicht richtig schlau (liegt auch an der Sprache).
      Erinnert mich teilweise an DerExorzist, TheRing und Sin City (Farben).


      Gibts ne deutsche Inhaltsangabe für den Film ?
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Kurze Inhaltsangabe:

      In einem Dorf starb eine junge Frau. Unfreiwillig bekommt ein junger und unerfahrener Mönch die Aufgabe, 3 Nächte lang das Totenamt über dem Leichnam der Verstorbenen zu halten. Was er nicht wusste: Die Tote war früher eine Hexe...

      Das Original von 1967 kenne ich. Der Film ist eine verfilmung des gleichnamigen Romans von Nikolay Gogol aus dem Jahr 1835 und ist selbst ein Kinoklassiker.

      Auf das Remake bin ich wirklich gespannt
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DarkAnderson“ ()

      @DarkAnderson
      danke für die Inhaltsangabe! aus dem Trailer wird man nämlich echt gar nicht schlau! hatte kein Russisch in der Schule.

      ansonsten kann ich auch nur zur Optik gratulieren und spreche eine Erinnerung an Ring nicht ganz ab. die Frau in weiß mit langen schwarzen Haaren impliziert das einfach. freue mich, dass auch mal Horror aus anderen Ländern zu uns schwabbt. d.h. falls der in Dtl. auftauchen sollte. könnte man mal im Auge behalten.
      Original von mondsuechtiges
      @DarkAnderson
      ansonsten kann ich auch nur zur Optik gratulieren und spreche eine Erinnerung an Ring nicht ganz ab. die Frau in weiß mit langen schwarzen Haaren impliziert das einfach

      Im Original von 1967 sah die Frau aber fast genauso aus. Sie trug das lange weiße Totenkleid und hatte lange schwarze Haare. Der einzige Unterschied war, dass die Haare ihr nicht ins Gesicht hingen und dass die Frau hübsch war, was auch eine gewisse Rolle spielte

      Hier ist ein Bild aus dem alten Film
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkAnderson“ ()

      Wie es jetzt aussieht, scheint der Film kein Remake sondern ein Sequel zu sein. Hier ist eine kurze Inhaltsangabe:

      Einige Zeit ist vergangen und der Herr, der Vater des verstorbenen Mädchens, hat vollständig den Verstand verloren. Um zu verhindern, dass keine Teufelsbrut seinen Ländereien erreicht, ließ er rund herum einen tiefen Graben ausheben und eine Mauer errichten. Jeder, der über eine Brücke in die Festung gelangen wollte, musste an den schwer bewaffneten Wachleuten vorbei. Wie ein Magnet zog die Umgebung auch Verückte, Krüppel und Mißgestalten an. Es gingen Gerüchte umher, dass der Herr die Rückkehr des Viy erahnte.
      Eines Tages tauchte in der Festung ein Gelehrter auf. Seit seiner Ankunft geschehen in den Ländereien merkwürdige Morge. Menschen, die dort lebten und als anständig galten, wurden plötzlich aggressiv und brutal. Der Gelehrte nimmt die Aufgabe an, die Vorfälle zu untersuchen und bald findet er heraus, dass Viy tatsächlich existiert und der Tod des Homa Brutt (aus dem Vergänger-Fim) und die Morde der jungsten Tage nicht zufällig sind...


      Für die, die das Buch oder den Originalfilm aus den 60ern nicht kennen werde ich versuchen in den nächste Tagen mehr Infos zu bekommen
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern: