Sie waren Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von elbingo.

      Sie waren Helden

      Bewertung für "Sie waren Helden" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von RickOne
      Original von carmine



      Release:
      21.09.2007

      Jahr/ Land:
      2006, USA

      Filmlänge:
      126 Min.

      FSK:
      12

      Bonusmaterial:
      - Dokumentation: Das Team heute
      - Kino-Trailer

      Sprachen:
      Deutsch, Englisch

      Untertitel:
      Deutsch, Englisch, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Isländisch, Griechisch

      Story:
      14. November 1970: Bei einem tragischen Flugzeugunglück kommen 75 Menschen ums Leben, darunter fast das gesamte Footballteam und der Trainerstab der Marshall University. An diesem Punkt der wahren Ereignisse beginnt Regisseur McG seine bewegende Geschichte: Der Rektor der MarshalI University, Donald Dedmon , ist fest entschlossen, das FootbalIteam zu erhalten, auch im Gedenken an die toten Teamkameraden. AIs neuer Trainer wird Jack LengyeI für diese schwere Aufgabe verpflichtet. Doch schneIl zeigt sich, dass Coach LengyeI und sein Assistent Red Dawson vor grossen Herausforderungen stehen, denn nicht jeder an der MarshalI University sieht in dem neuen Trainer auch eine Chance für einen Neubeginn.

      IMDB:
      Click





      Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, werden der momentane Sexiest Man Alive Matthew McConaughey (" Sahara ") und Lost-Star Matthew Fox die Hauptrollen im kommenden Film von Regisseur Joseph McGinty Mitchell (" 3 Engel für Charlie ") übernehmen. Für Fox, der zuletzt mit einem Golden Globe geehrt wurde, ist das die erste große Rolle in einem Hollywood Film.

      Die Story des Dramas, ist im Jahre 1970 angesiedelt und handelt von der Football-Mannschaft der Universität von Marshall in West Virginia, die am 14. November des Jahres, nach einem Flugzeugabsturz ums Leben kamen. Alle Spieler, Trainer, Betreuer und auch Fans die im Flieger saßen, kamen ums Leben. McConaughey wird den Coach des Teams mimen und Fox seinen Assistenten. "Warner Bros." will mit den Dreharbeiten, ab dem kommenden Frühling beginnen.

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      We Are Marshall

      We Are Marshall


      Status: Drehbuchphase
      Drama
      USA 2006

      Regie: McG
      Drehbuch: Jamie Linden


      Schausspieler: Matthew McConaughey, Matthew Fox, David Strathairn, Anthony Mackie.

      Story: Der Film handelt von einem Flugzeugabsturz im Jahr 1970, bei dem eine komplette Football-Mannschaft einer Universität samt Trainern, Sportreportern und Sponsoren ums Leben gekommen ist.


      ------------------------------------------------------

      Matthew Fox kenne ich nur von Lost (Jack), habe ihn noch nie zuvor in einen Film gesehen, allein deswegen werde ich mir diesen Film anschauen. Die Story klingt schonmal traurig. :(
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Dreharbeiten haben begonnen! :hammer:

      Zur News

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Original von Wullu
      Basiert der Film denn auf wahren Ereignissen oder hat man sich die Story nur "ausgedacht"? :(


      Basiert auf wahren Begebenheiten ;)

      Ian McShane spielt mit...

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      We are Marshall



      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Joseph McGinty
      Drehbuch: Jamie Linden / Cory Helms
      Länge: 124 Minuten

      Cast:
      Matthew McConaughey..............Jack Lengyel
      Matthew Fox..............................Red Dawson
      Anthony Mackie.........................Nate Ruffin
      David Strathairn..........................Donald Dedmon

      Inhalt:

      Als bei einem Flugzeugabsturz ein Teil des Footballteams sowie zahlreiche Fans der Marshall Universität sterben versuchen der neue Coach und die Überlebenden Spieler alles um das Footballprogramm am Leben zu erhalten.
      Nach einer wahren Geschichte

      Links:

      IMDB: imdb.com/title/tt0758794/
      Filmstarts: filmstarts.de/produkt/41480,We%20Are%20Marshall.html

      Kritik:

      Der Film hat es bisher hierzulande leider nicht in die Kinos geschafft und wird es wohl auch nicht so bald, deswegen konnte ich in selbst noch nicht sehen.
      Ich hoffe jedoch noch immer auf eine Veröffentlichung auf DVD denn der Film wird als eines der besten Football-Dramen überhaupt gehandelt.


      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank Castle“ ()

      Sie waren Helden (We are Marshall)



      Release:
      21.09.2007

      Jahr/ Land:
      2006, USA

      Filmlänge:
      126 Min.

      FSK:
      12

      Bonusmaterial:
      - Dokumentation: Das Team heute
      - Kino-Trailer

      Sprachen:
      Deutsch, Englisch

      Untertitel:
      Deutsch, Englisch, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Isländisch, Griechisch

      Story:
      14. November 1970: Bei einem tragischen Flugzeugunglück kommen 75 Menschen ums Leben, darunter fast das gesamte Footballteam und der Trainerstab der Marshall University. An diesem Punkt der wahren Ereignisse beginnt Regisseur McG seine bewegende Geschichte: Der Rektor der MarshalI University, Donald Dedmon , ist fest entschlossen, das FootbalIteam zu erhalten, auch im Gedenken an die toten Teamkameraden. AIs neuer Trainer wird Jack LengyeI für diese schwere Aufgabe verpflichtet. Doch schneIl zeigt sich, dass Coach LengyeI und sein Assistent Red Dawson vor grossen Herausforderungen stehen, denn nicht jeder an der MarshalI University sieht in dem neuen Trainer auch eine Chance für einen Neubeginn.

      IMDB:
      Click
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Ein absoluter Pflichtkauf für mich als großen Fan des American Footballs und der Filme zu dem Thema.
      Zumal ich bisher wirklich viel gutes über den Film gehört habe, der es ja leider nie in die deutschen Kinos geschafft hat. Lohnenswert ist der Film wohl nicht zuletzt aufgrund seines hervorragenden Castes, den ich noch einmal hervorheben möchte.

      Matthew McConnaughey, Robert Patrick, Matthew Fox, David Straitham und Ian McShane sollten schon auf jeden Fall einen tollen Rückhalt für den Film bieten.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Hab den Film inzwischen bereits eine zeitlang auf DVD und ihn auch schon gesehen.

      Der Film bietet ordentliche Unterhaltung, nicht nur auf dem Football-Level sondern auch auf dem eines Dramas. Dem Drama, was man tun würde und was man tun sollte wenn einen eine so große Tragödie trifft, wie sie die Marshall University damals traf.

      Der Film drückt in de Anfangsphase sehr auf die Tränendrüse. Die Bilder zeigen viel Scmerz und die Tatsache, dass es sich hierbei um wahre Begebenheiten handelt macht es dem Zuschauer nicht unbedingt einfacher nicht mit in die Melancholie des Filmes zu fallen.

      Was der Film definitiv bietet sind ansprechende Darsteller. Matthew McC. bietet eine sehr ordentliche Performance und führt einen ambitionierten Cast an, der die Geschichte gut rüberbringt.

      Die größte Schwäche des Filmes ist wohl seine Vorhersehbarkeit. Nichts neues, die gewohnte "Niemals aufgeben"-Story, die man schon tausend mal gesehen hat, vermischt mit einem, gegen Ende, doch arg Überhand nehmenden Maß an Pathos. Leider, iwrklich leider dürfte sich jeder Nicht-Marshallianer bei dem Ende etwas die Haare raufen. Bis dahin ist alles sehr ordentlich aber eben auch nicht so ut wie die meisten anderen Gernevertreter.

      5,5/10 Punkte


      @Mod: Den Film könnte man inzwischen eigentlich auch in nen anderen Bereich verlegen, ins Kino wird er jedenfalls nimmer kommen... ;)
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Da ich ein grosser Fan von Football-Filmen bin (auch wenn ich das Spiel bis heute zum grossteil nicht verstehe) hab ich natürlich auch "Sie ware Helden" gesehen und ich muss sagen das er mir von allen Filmen dieser Sorte (z.B. Varsity Blues, Friday Night Lights....) am besten gefallen hat. Die Darsteller allesamt zeigen eine gute Leistung und sowohl Dramatik als auch Sportszenen kommen nicht zu kurz.

      8/10 Touchdowns