Friedhof der Kuscheltiere 1 + 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 81 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Friedhof der Kuscheltiere 1 + 2

      Wer kennt diese Filme nicht? Friedhof der Kuscheltiere ist bis heute der einzige Film der mir immer noch leicht Angst einjagt wenn ich ihn mir alleine anschaue. Hab ich meiner lieben Schwester zu verdanken, die ihn mir mit 9 oder 10 Jahren das erste mal gezeigt hatte und ich daraufhin ganze 3 Wochen nicht mehr schlafen konnte. Schrecklich^^, aber irgendwie bleiben solche extremen Filme, die man in der Kindheit gesehen hat, meistens hängen. Das letzte mal sah ich ihn vor ein paar Monaten als geschnittene Fassung im TV, der Film verbreitet bei mir heute noch Grusel und Gänsehaut.

      Teil zwei war dagegen einfach nur schwach und uninteressant, auf das kommende Remake vom ersten bin ich allerdings sehr gespannt und freu mich darauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Teil 1 war für eine King-Verfilmung nicht schlecht, kommt aber an das geniale Buch niemals heran! Teil 1 war echt spannend umgesetzt, zum Glück!

      Teil 2 dagegen war ja mehr als mies. Irgendwie passte der Film nie richtig zum ersten Teil und auch der Friedhof war ganz anders. Von den Schauspielerischen Leistungen brauchen wir ja erst garnicht anfangen zu reden. Teil 2 hat das klasse Buch von Stephen King total zerstört :evil:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Das Buch ist echt der Hammer. Mit eines der Besten die King geschrieben hat. Ich hab den Ersten Teil mal vor Jahren gesehen. Da fand ich ihn ganz gut. Mus ich mal wieder tun, vielleicht ändert sich dann ja meine Meinung.
      Dan zweiten hab ich nie gesehen, kann mir auch nicht vorstellen, das der gut ist.
      @TLCsick: Mir geht es genauso mit dem Schocker "Der Exorzist".

      "Friedhof der Kuscheltiere" ist mit "Manchmal kommen sie wieder" die besten beiden Horrorverfilmungen von Stephen King. eine total erschreckende Geschichte mit guten Schockeffekten, einer dramatischen Handlung und einen KLEINEN ABER FEINEN SCHAUSPIELER.
      Ich frage mich immer wieder, wie Mr. King es nur schafft, solche Geschichten aus dem Hut zu zaubern. Der Mann ist einfach ein Geschenk an die Horrorfans.
      ich find beide filme für sich eigentlich gut:

      der erste ist ein wahrer schocker....erst sahne

      der zweite übernimmt die motive und macht nen fun-horror draus aber auch....erste sahne...

      weiß nicht man muss halt immer wissen was man erwarten kann!!!!
      Wer erlöst uns von der Selbstbegeisterung der Dummheit?
      TLCsick, du bist echt nicht der einzige, der noch im etwas fortgeschrittenen Alter Angst vor einem bestimmten Film hat. Bei mir ist es das Gleiche mit Stephen Kings ES. Brutal, ich hasse Clowns sowieso, aber nach diesem Film gings mir ne ganze Zeit echt mies. Heute seh ich das ganze ein bißchen lockerer, würde mir den Film aber trotzdem nicht alleine ansehen!!!
      Don't Start Thinking That

      You've Got The Best Of Me

      I've got some news for you:

      You ain't seen the last of me. No!

      Original von DoGebhardt18
      TLCsick, du bist echt nicht der einzige, der noch im etwas fortgeschrittenen Alter Angst vor einem bestimmten Film hat. Bei mir ist es das Gleiche mit Stephen Kings ES. Brutal, ich hasse Clowns sowieso, aber nach diesem Film gings mir ne ganze Zeit echt mies. Heute seh ich das ganze ein bißchen lockerer, würde mir den Film aber trotzdem nicht alleine ansehen!!!


      gut zu wissen ;)

      ich habe ES leider noch nicht gesehen, aber ich versteh was du meinst.

      Komisch, warum passiert das immer nur bei King verfilmungne? hehe
      "Friedhof der Kuscheltiere" ist einer von den Filmen die mir seit meiner Kindheit bis zum Teenager sein immer Angst gemacht haben. So ging es mir auch bei Filmen wie "Tanz der Teufel", "Exorzist", "Halloween" und "Nightmare on Elm Street". Wenn ich mir die Filme heutzutage anschaue kriege ich natürlich keine Angst mehr (außer vielleicht ein wenig bei Exorzist), der einzige Horrorfilm der mich in letzter Zeit geänstigt hat war "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre". Aber nicht wegen Leatherface sondern mehr von den Schockeffekten.


      Zu Friedhof der Kuscheltiere (Pet Sematary):
      Dieser Horrorfilm gehört auf jeden Fall in die Top 10 der besten Horrorfilme. FdK hat eine tolle Atmosphäre, viel Spannung und bietet sensationelle Morde!
      Spoiler anzeigen
      Wie der kleine Gage den Fuß des Nachbarn abtrennt und ein Stück Fleisch aus seinem Hals abbeisst!

      Der Film nimmt einen mit, sei es von der tollen Story oder auch von den traurigen Ereignissen, sogar die Stimme des Nachbarn Louis ist gespenstig. Ein toller Horrorfilm!

      9/10


      Friedhof der Kuscheltiere 2 war sicherlich keine Konkurrenz für den genialen ersten Teil doch ich fand die Fortsetzung schon gelungen. Kann man sich auf jeden Fall anschauen. Das was mir an "Friedhof der Kuscheltiere 2" so gefällt ist 1. das Aussehen der Zombies und 2. Edward Furlong!

      7/10



      TLCsick & DoGebhardt18
      ui, dann bin ich ja auch nich alleine :) also früher hab ich nichtmal ES-Szenen gucken dürfen, geschweige denn sehen wollen aber wollt den film trotzdem angucken :) naja, nu bin ich ja scho etwas älter .... aber abends solche filme alleine ist immer noch schon schauderhaft, irgendwie :rolleyes:

      Original von horrorfreak3
      Um was gehts in dem Film,und ist der wirklich brutal?Ciao


      Spoiler anzeigen
      also im großen und ganzen um nen alten indianer friedhof und ein haus, aufm friedhof werden tiere begrabn aber stehen wieder auf.

      Wenn man den film genießen will, sollte man die fsk18 angucken -die ich leider nirgends gefunden hab bis jetzt ;( -
      Horror / Horrorthriller / Thriller / Splatter / Grusel / Psychothriller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragonfire“ ()

      Original von Dragonfire
      Wenn man den film genießen will, sollte man die fsk18 angucken -die ich leider nirgends gefunden hab bis jetzt ;( -


      Sehr gut. ich hatte wirklich schon befürchtet das ich alleine sei. hehe

      Also ich glaube die Videotheken haben alle die UNCUT Version. Frag doch einfach mal da nach.

      @horrorfreak
      Spoiler anzeigen
      Nicht nur Tiere werden dort begraben, die begraben dort ebenfalls Menschen, die als Zombies zurück kommen.


      Was das schlimme an dem Film ist, das sie plötzlich wieder da sind, man weiß nicht wann, und man weiß nicht wo sie sich verstecken. Also ich bekomme heute noch Panik. Ist schon sehr lange her als ich Friedhof der Kuscheltiere gesehen habe. Alleine werd ich ihn mir sowieso niemals mehr anschauen. Und erst recht nicht bei Nacht.

      Ohh wie ich meine Schwester dafür hasse das sie mich den Film damals schauen lassen hat. Rache ist süß :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Original von TLCsick
      Original von Dragonfire
      Wenn man den film genießen will, sollte man die fsk18 angucken -die ich leider nirgends gefunden hab bis jetzt ;( -


      Sehr gut. ich hatte wirklich schon befürchtet das ich alleine sei. hehe

      Also ich glaube die Videotheken haben alle die UNCUT Version. Frag doch einfach mal da nach.


      auch auf der suche nach fsk18 teil oder war das wegen dem erschrecken?
      naja, videothek hab ich ihn schon gesehn aber auf vhs und dvd wäre mir eigentlich lieber ...

      Spoiler anzeigen
      Nicht nur Tiere werden dort begraben, die begraben dort ebenfalls Menschen, die als Zombies zurück kommen.


      wie konnte ich das vergessen, schäm 8o
      naja, liegt schon etwas zurück aber im groben konnte ich noch alles kurz zusammenfassen :)


      die arme schwester :D
      Horror / Horrorthriller / Thriller / Splatter / Grusel / Psychothriller
      Original von TLCsick
      Original von Dragonfire

      auch auf der suche nach fsk18 teil oder war das wegen dem erschrecken?


      Jup war auf das erschrecken bezogen :)
      Das ist echt hart. Das ist bei mir wirklich der einzigste Film, den ich nicht schauen kann. Naja darüber nachdenken möchte ich auch nicht mehr :D


      na dann schau dir mal der musterschüler, Sie, die verurteilen an .... nicht blutig aber schon heftig was aus jemanden passieren kann 8o

      aber dann wolln wir auch damit aufhören, sonst passiert noch etwas TLCsick :knuddel: (smiley nich zu sehr persönlich nehm ... )
      Horror / Horrorthriller / Thriller / Splatter / Grusel / Psychothriller
      Original von joerch
      Also beide Teile von Friedhof gibts bei uns umme ecke für 9,90 Euronen als FSK 18 - und das schon einige Zeit!

      Teil 1 war megageil, ne gute King Verfilmung (8,5/10)
      Teil 2 war fürn Ar$ch (4/10)


      na dann schickse mir mal per post :D :rolleyes:
      Horror / Horrorthriller / Thriller / Splatter / Grusel / Psychothriller