Der Fremde Sohn (Changeling)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 65 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Der Fremde Sohn (Changeling)

      Der fremde Sohn - Die eigene Bewertung 0
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (0) 0%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      The Changeling



      Cast:
      Angelina Jolie
      John Malkovich
      Amy Ryan
      Geoff Pierson
      Jeffrey Donovan
      Jason Butler Harner
      Colm Feore
      Michael Kelly

      Studio/Verleih: Imagine Entertainment / Universal Pictures International Germany
      Regie: Clint Eastwood
      Produzent(en): Clint Eastwood, Brian Grazer, Ron Howard, Robert Lorenz
      Drehbuch: J. Michael Straczynski
      Kamera: Tom Stern
      Musik: Clint Eastwood
      Genre: Krimi / Drama / Biografie

      Kino-Start (D): 22.01.2009
      Kino-Start (USA): 24.10.2008
      Laufzeit: unbekannt
      Altersfreigabe: noch nicht geprüft
      Budget: unbekannt
      Einspielergebnis: US$ 11,659,497

      Offizielle Website
      Deutsche Website
      Bildergalerie
      Trailer

      Story: Los Angeles, 1928. An einem Samstagmorgen verabschiedet sich Christine Collins (Jolie) von ihrem Sohn Walter und geht zur Arbeit. Als sie wieder nach Hause kommt, ist er verschwunden. Entführt! Die Suche der Polizei bleibt ergebnislos und ihre Gebete bleiben unbeantwortet, bis man ihr nach fünf verzweifelten Monaten mitteilt, man habe ihren Sohn gefunden. Anstelle ihn aber bei seiner Rückkehr in die Arme zu schließen, bezweifelt Christine, dass er wirklich Walter ist - auch wenn er selbst es behauptet und alle anderen davon überzeugt sind.

      Mit ihrer Forderung, die Suche nach Walter nicht aufzugeben, gerät sie in die gefährlichen Mühlen einer korrupten und frauenfeindlichen Welt. Von der Polizei als unfähige Hysterikerin mit Wahnvorstellungen abgestempelt und von der Bevölkerung skeptisch beäugt, bekommt sie nur von dem engagierten Pfarrer Briegleb (Malkovich) echte Unterstützung.

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ron Howard

      Da muss ich nicht lange nachdenken, da werde ich reingehen, werde mir auch bald diesen Thriller besorgen und es lesen, um zumindest den Stoff zu bewerten.

      Weiß jemand schon etwas vom Cast? Würde mich auch wundern ...
      Aber Nicole Kidman wäre eine ideale Besetzung, meiner Ansicht nach.
      Die Geschichte hört sich interessant an. Ich werde aber erst mal das Buch lesen, bevor ich ins Kino gehe. Aber ein neuer Film mit Angelina Jolie wäre wirklich schön. So viele filme dreht sie ja gar nicht. Na ja hat aber auch andere Dinge zu tun.
      My talent I save for writing, my genius for living. Oscar Wilde

      Lieblingsfilme

      Persuasion, Pride & Prejudice, Sense & Sensibility, The Piano, Gosford Park,
      The Full Monty, Gladiator, Jane Eyre, The Shipping News
      Grad per Zufall auf IMDB über das Projekt gestolpert. Eastwood und Seriengott JMS vereint. Das verspricht grossartiges Kino. Freut mich dass jetzt Straczynski vermehrt Drehbücher schreibt. Er hat sich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht (mal abgesehen von Lost Tales und seinen Comicverpflichtungen die aber auch nicht mehr ganz so gut waren wie anfangs)
      Signatur lädt...
      Die Handlung hört sich ganz interessant an und das Trio "Eastwood Jolie Malkovich" machen den Film sehr attraktive !
      Besonders freut es mich, dass die Vorlage von Straczynski kommt, sein "Babylon5" fand ich zu seiner Zeit absolut grandios, was va an den komlexen und durchdachten Storylines lag, da darf man also auch hohe Erwartungen an diesen Stoff hegen, zumal sich Clint Eastwood ja auch nur gehaltvolle Themen aussucht !
      Die Vorlage von Straczynski, die Umsetzung von Eastwood und 2 tolle Hauptdarsteller....auch wenn noch nicht all zu viel bekannt ist, verspreche ich mir sehr viel von diesem Film !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Der März 2009 wird heiß...

      ...denn "The Changeling" ist nur einer von mehreren hochkaratigen Eventmovies, die in dem Monat in den deutschen Kinos starten. Wenn der Film nämlich am 12. März 2009 anläuft, dann direkt gegen "The Pink Panther 2". Außerdem im März: "Watchmen", "The Spirit" und "The Lovely Bones".

      Das Projekt muss sich also behaupten, bei dem Staraufgebot sollte es aber auch klappen.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      US-Start bekannt

      Hierzulande kommt er erst im März doch es war klar, dass weder Eastwood noch Universal sich in den Staaten die Oscar-Season werden nehmen lassen. Nachdem der Film in Cannes gefeiert wurde stehen die Chancen auf den ein oder anderen goldenen Jungen ja garnicht mal schlecht.

      Der Film wird am 24. Oktober in den limitierten Release gehen, bevor man eine Woche später gegen einen potentiellen Oskarkonkurrenten (Der Guy Ritchie-Krimi RocknRolla) Wide geht.

      Da kann man doch gespannt sein, was der Film wird reißen können...der Herbst wird in den Staaten heiß!

      Quelle: Comingsoon.net
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Ich finde es mal wieder enttäuschend, dass die potentiellen Oscar-Filme häufig erst NACH der Oscar-Verleihung in Deutschland gestartet werden.

      Von den 5 "Best Picture"-Nominees sind dieses Jahr 3 Filme (No Country For Old Men, Juno, Michael Clayton) erst nach der Oscar-Verleihung gestartet. Nur "Abbitte" und "There Will Be Blood" durfte ich vorher im Kino begutachten.

      Was spricht dagegen, den Kinofans die nominierten Filme in Deutschland auch schon VOR der Verleihung zu zeigen? Sonst kann man gar nicht mitsprechen, und die Leute meckern wieder: "Was sind denn das wieder für Filme, die da nominiert sind. Hab ich noch nie von gehört."

      NACH der Verleihung zu starten bringt im besten Falle nur dem Gewinner des "Best Picture"-Oscars etwas. Die anderen Nominierten, die nicht gewinnen, gehen danach in der Medien-Aufmerksamkeit sehr schnell den Bach runter.

      Also: warum "Changeling" nicht wie in den USA auch hier im Oktober starten?
      die story finde ich schon mal sehr ansprechend, der clip is auch ganz interessant mal gucken was ein richtiger trailer so vom film zeigt.
      "Young and Fubar" starring Rob.




      Favourite Movies: 1. Twilight 2. The Cake Eaters 3. Taken 4. Speak 5. American History X 6.Gran Torino 7. The Transporter 8. Shining 9. Charlie and the Chocolate Factory 10. Pulp Fiction
      Original von Invincible1958
      Was spricht dagegen, den Kinofans die nominierten Filme in Deutschland auch schon VOR der Verleihung zu zeigen?


      Weil die Oscar-Jury (im Gegensatz z.B. zu den Golden Globe's) erst die Filme nominiert/auszeichnet, die in Amerika vorher gestartet sind. Und eine solche Nominierung/ggf. Auszeichnung ist ein gutes Marketing im ausländischen Markt dafür zu werben und somit mehr Besucherzahlen verbuchen zu können...
      Original von -=Zodiac=-
      Original von Invincible1958
      Was spricht dagegen, den Kinofans die nominierten Filme in Deutschland auch schon VOR der Verleihung zu zeigen?


      Weil die Oscar-Jury (im Gegensatz z.B. zu den Golden Globe's) erst die Filme nominiert/auszeichnet, die in Amerika vorher gestartet sind. Und eine solche Nominierung/ggf. Auszeichnung ist ein gutes Marketing im ausländischen Markt dafür zu werben und somit mehr Besucherzahlen verbuchen zu können...


      Das ist mir bekannt und das verstehe ich auch.
      Aber wo wäre dann das Problem einen Film Ende Januar, wenn die Nominees raus sind, in die deutschen Kinos zu bringen, und ihn zu bewerben mit "nominiert für 7 Oscars"? Die letzten Jahre war es so, dass viele Filme erst NACH der Verleihung im März oder April gestartet sind. Und das bringt den Filmen, die nicht gewinnen, dann überhaupt nichts.

      zu den Oscars: es gibt keine Jury. Eine Jury sind ein paar Leute, die sich zusammen setzen und diskutieren, welcher Film gewinnen soll. So ist es bei den Golden Globes. So ist es bei FilmFestivals und auch bei vielen anderen Preisverleihungen.
      Bei den Oscars gibt es eine Academy. Das sind weltweit über 6.000 Mitglieder (auch viele Deutsche), die per Briefwahl ihre Vorschläge für ihr Gebiet einreichen (Kameraleute schlagen Kameraleute vor, Toningenieure schlagen Toningenieure vor, ...). Nach einem komplitzierten Punktesystem werden daraus die 5 Nominierten ermittelt. Hier dürfen nun alle 6.000 Mitglieder abstimmen - also darf auch ein Schauspieler in der Kategorie "Bestes MakeUp" abstimmen.

      Die nächste Verleihung findet am 22. Februar 2009 statt. Zugelassen sind alle Filme, die in den USA zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2008 mindestens 1 Woche im Kino liefen.

      Von daher kann JEDER Film nominiert werden. Der Starttermin von "Changeling" in Deutschland ist der 12. März 2009, also 3 Wochen NACH der Oscar-Verleihung, und über ein halbes Jahr nach dem US-Start. Was bringt das?

      1. der Verleih kann heute noch gar nicht wissen, ob der Film für einen Oscar nominiert wird oder nicht.
      2. wie gesagt interessieren NACH der Verleihung nur die Gewinner, egal wieviele Nominierungen der Film zuvor hatte.
      3. interessiert sich die Öffentlichkeit 3 Wochen nach den Oscars kaum noch dafür.

      Einen wirklich guten Film kann man immer starten. Und am besten im Herbst, weil da statistisch gesehen in Deutschland die meisten Leute ins Kino gehen. Und wenn man den Oscar-Buzz mitnehmen will, dann bietet sich der Donnerstag gleich nach der Bekanntgabe der Nominierungen am besten an, weil man von da an sehr viel kostenlose Publicity für den Film bekommt.

      Aber 3 Wochen NACH der Verleihung?

      Meiner Meinung nach wäre deshalb Donnerstag, der 29. Januar der perfekte Starttermin für "Changeling" in Deutschland. Oder eben zeitgleich mit den USA im Oktober 2008.