American Pie 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Milan.

      American Pie 5

      Zu Viel des Guten: American Pie 5 - wieder mit Levy

      Er kann sich scheinbar nicht von dem Film trennen, der ihn bekannt gemacht hat. Die Rede ist vom einstigen Traumpaar Eugene Levy und der Teeniekomödie American Pie. Schon zum fünften Mal wird Levy, dessen urkomische Art, seinem Sohn Ratschläge in Sachen Sex und Frauen zu geben, schon legendär scheint, nun in einem American Pie-Film vor der Kamera stehen, zuletzt war es schon nur eine Direct-to-DVD-Produktion, was sicherlich auch diesmal der Fall sein wird. Mal abgesehen davon, dass die drei ersten Teile tatsächlich witzig sind und in dem Genre, könnte man sagen, Kultstatus erreicht haben.

      Wie MovieHole berichtet wird Levy selbstverständlich als Jims Dad zurückkehren und wieder fleißig Ratschläge verteilen. Die Regie übernimmt Joe Nussbaum.


      Quelle:
      Wird wohl wahrscheinlich nicht viel besser werden als Teil 4, und der war nur so lala.

      Wenn das tatsächlich wieder so ein Grottenteil werden wird, sieht es mit einem AP, wo viele aus den ersten drei Teilen mitmachen, mehr als schlecht aus. Aber auch so standen die Chancen dafür nicht besonders gut.
      "American Pie" gehört zu den besten Teenie-Komödien in meiner Sammlung. Teil 2 war eine gelungene Fortsetzung, die die Story um die vier Jungs geschickt weiterführte. Teil 3 war ebenfalls für mich sehr gut und witzig und ein gelungener Abschluss einer Trilogie, die in die Geschichte der Fäkal-Komödien eingegangen ist. Dabei hat kein Teil einfach nur den Vorgänger kopiert, sondern immer wieder durch neue und innovative Ideen überzeugt.

      Teil 4 habe ich mir, nachdem ich erfahren habe, dass lediglich Eugene Levy noch mitspielt, bis heute nicht angesehen und ich habe es auch nicht vor in nächster Zeit. Teil 5 wird dementsprechend uninteressant für mich. ABer warum man diese Reihe so graußam ausschlachten muss, bis es nicht mehr geht, ist mir ein Rätsel! :nono:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Die Reihe hatte bereits mit Teil 3 Abnutzungserscheinungen, wenn auch der Abschluss der Trilogie noch genug Witz besaß, um ihn nicht Stranden zu lassen. Trotzdem hätte danach eindeutig schluss sein müssen ... man kann ein und den selben Witz einfach nicht immer und immer wieder erzählen.
      Wird trotzdem immer genug Leute geben, die ihren Anspruch ausreichend zurücknehmen wollen (oder gar nciht anders können) um über Furz-, Kack- und Kotzwitze zu lachen, solange auch noch ein paar Titten durch's Bild wackeln.
      Ich habe den 4ten teil auch noch nicht gesehen. Möchte ihn aber gerne sehen obwohl es mich nicht so reitst Stifflers kleiner möchte gern Frauenheld Bruder im TV zu sehen.
      Wen eine Fortstzung dann mit den alten Stars aber seit der Hochzeit kann man nicht mehr viel machen ausser mit den Themen Scheidung und Altersheim, aber wen interessiert das?
      Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
      Antwort: Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat. :D
      Vielleicht gehts ja im 5ten um das große Thema Ehe und wie Jim und Michelle damit fertig werden. Da könnte man noch was rausholen.
      Der krönende Abschluss wäre dann natürlich ein gemeinsames Kind (gepaart mit dem Thema Schwangerschaft könnte man da auch noch was machn) :gruebel:


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Also ich meine American Pie an sich (Teil I - III) die waren super! Darf in keiner Sammlung fehlen! Aber der IV. Teil konnte schon nicht mehr an die ersten Teile anknüpfen da einfach die Schauspieler dafür aus den Teilen fehlten. Wenn die dabei gewesen wären, wäre er vielleicht sogar nochmal gut geworden.

      Da der IV. Teil nur noch als DVD-Produktion lief, zeigt ja wie groß das interesse daran war ihn ins Kino zu bringen bzw. von den Zuschauern überhaupt anzusehen!

      Daher denk ich nicht das der V. Teil ein so guter Film werden kann, jedoch sollte man immer abwarten was daraus letztendlich gemacht wird, welche Story sie sich haben einfallen lassen und welche Schauspieler sie dafür verpflichtet haben.
      Ich fand die ersten drei eigentlich recht witzig und wurde gut unterhalten - bis dahin war ja diese Form der Teeniekomödie so gut wie ausgestorben (ich bin mit Porkys und ähnlichen Filmen aufgewachsen....)

      Teil 4 hab ich mir nicht mehr gegeben - und so ne überflüssige Fortsetzung werde ich keinesfalls gucken....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hey,

      um mal ganz ehrlich zu sein, Teil 3 konnte auch schon nicht mehr an die ersten Beide anknüpfen. Es fehlen 2/3 des Casts, Stifler hat nen komplett anderen Charakter( Teil 2: Stiffler studiert Teil 3: Er fährt den Bus und ist Footballtrainer, wobei er im ersten Teil noch diese komische Sportart betrieben hat).
      Teil 4 hab ich mir dann auch net mehr gegeben, ist doch nur noch Geldmacherei, und das wird Teil 5 dann auch werden...


      ROCK ON
      R O C K N' R O L L