Fight Club - Members only

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von burtons.

      Fight Club - Members only



      Fight Club - Members only

      Regie: Vikram Chopra

      Indien 2006

      Darsteller: Amrita Arora, Sunil Shetty, Dino Morea, Zayed Khan, Sohail Khan, Ritesh Deshmukh, Aashish Chowdhry, Ashmit Patel, Rahul Dev, Yash Tonk, Diya Mirza, Neha Dhupia

      Genre: Action

      Inhalt:
      Es gibt nichts, was die vier Freunde Vicky, Karan, Somil und Diku auseinander bringen könnte. Als alle ihre Jobs verlieren, schließen sie sich zusammen und gründen den Fight Club. Hier können sich alle austoben, die es etwas härter lieben. Und schon beginnt eine Glückssträhne für das Quartett. Nicht nur, dass sich ihre Geschäftsidee als eine Goldgrube entpuppt, auch die Liebe lässt nicht lange auf sich warten. Die Tänzerin Sonali hat nur noch Augen für Karan und Vicky schwebt mit Karans Schwester Anu im siebtem Himmel. Eigentlich läuft alles perfekt, doch so einfach lässt sich das Schicksal nicht austricksen. Mohit betritt den Fight Club. Er ist der Bruder des Gangsters Anna, der eine große Nummer in der Unterwelt von Neu Delhi ist. Als Mohit getötet wird, drohen Zorn und Rache das Glück von Vicky und seinen Freunden zu zerstören. Jetzt brauchen sie einen Beschützer. Doch mit Sameer haben sie zumindest ein Ass im Ärmel, wenn der große Showdown beginnt.

      DVD-Release: 9.8. 2006

      DVD-Features:

      Label: Mo Asia

      Tonformat: Dolby Digital 5.1, Dolby Surround, Deutsch DD 5.1, Hindi 2.0
      Untertitel : Deutsch

      Extras:
      Bildergalerie
      Trailer
      Hintergrundinfos
      Naja finds nicht gut, dass solche Kulttitel so einfach genutzt werden dürfen um für irgendeinen Mist Werbung zu machen! Fight Club ist zu gut um solchen Filmen als Werbemittel zu dienen! Wenns jetzt ne lustige Komödie wär, die den Fight Club n bischen auf die Schippe nimmt wärs ja was andres, weil dann könnte man sagen, dass Fight Club sogar ne ihm gewidmete Komödie hat, was ja durchaus für den Film sprechen würde aber sowas! :rolleyes:
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Ich hatte schon im "originall" Fight-Club-Thread über dieses sehr eigenwillige Remake aus Bollywood berichtet. Hier gibts noch ein paar Clips:

      movietalkies.com/movies/movie-promos.asp?MovieId=18468
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von burtons
      Ich hatte schon im "originall" Fight-Club-Thread über dieses sehr eigenwillige Remake aus Bollywood berichtet. Hier gibts noch ein paar Clips:

      movietalkies.com/movies/movie-promos.asp?MovieId=18468


      Hab mal die Kommentare zum Thema durchgelesen und die Leute denken Gottseidank das selbe über den Film!
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „True Tyler“ ()

      erstmal: ich bin kein bollywood-fan, aber das bashing macht mich grad echt sauer (von dem bashing im fight club-thread gar nicht erst zu reden)
      zweitens: warum sollte der film den titel nicht verwenden dürfen? vielleicht passt er ja ganz wunderbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Original von kane
      erstmal: ich bin kein bollywood-fan, aber das bashing macht mich grad echt sauer (von dem bashing im fight club-thread gar nicht erst zu reden)
      zweitens: warum sollte der film den titel nicht verwenden dürfen? vielleicht passt er ja ganz wunderbar.


      Weil

      1. Der Film ganz eindeutig versucht Publikum durch den Namen zu gewinnen und da Fight Club einfach genial ist hat er es nicht verdient als schlechter Werbegag verwendet zu werden!
      2. Sowas immer auf das Original abfärbt! Ich werde mir den ganz bestimmt nich anschauen, da ich mich ansonsten immer ärgern müsste wenn ich Fight Club anschaue und dabei an solchen Trash denken muss!
      3. Fight Club hat ne Philosophie, da stecken viele Gedanken und Überlegungen, Gesselschaftskritik, Weltanschauung usw. drin und der Film, welcher hier versucht mit dem Titel Leute zu fangen beinhaltet solche Dinge bestimmt nicht und wenn dann in minimalen Maße! Chuck Palahniuk (der Autor des Buchs Fight Club) schreibt z.B. im Vorwort, dass es gar nicht so sehr darauf ankommt was für eine Art club es sei, sondern die anderen vorhin genannten elemente spielten die Hauptrolle! Und dann kommt da irgendein dahergelaufener Bollywoodstreifen und greift einfach den Titel des besten Filmes aller zeiten auf und das nur um Leute zu ködern! Ich finds schon mal erbärmlich wenn man von vornherein denkt anders keine Zuschauer zu bekommen aber sich dann auch noch als Trittbrettfahrer an ausgerechnet diesen film zu hängen muss einfach kritisiert werden! Der Film ist ein Kunstwerk und hat sowas nicht verdient!
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Original von True Tyler
      Original von kane
      erstmal: ich bin kein bollywood-fan, aber das bashing macht mich grad echt sauer (von dem bashing im fight club-thread gar nicht erst zu reden)
      zweitens: warum sollte der film den titel nicht verwenden dürfen? vielleicht passt er ja ganz wunderbar.


      Weil

      1. Der Film ganz eindeutig versucht Publikum durch den Namen zu gewinnen und da Fight Club einfach genial ist hat er es nicht verdient als schlechter Werbegag verwendet zu werden!

      und da suchen die sich einen box office-flop-dvd-kultfilm aus? das pr-argument überzeugt mich bestenfalls teilweise, ist aber auf jeden fall den ganzen lärm hier nicht wert.

      Original von True Tyler
      2. Sowas immer auf das Original abfärbt! Ich werde mir den ganz bestimmt nich anschauen, da ich mich ansonsten immer ärgern müsste wenn ich Fight Club anschaue und dabei an solchen Trash denken muss!

      wirst du ernsthaft diesen film jemals anschauen? gerade jemand wie dich, der den us-fight club toll findet, sollte der film mit seiner titelwahl deiner meinung nach ja ködern. ich jedenfalls nicht (da ist die pr-strategie ja wundervoll aufgegangen) und er wird nie eine bedeutung für mich spielen, wenn ich finchers fight club anschaue oder palahniuks buch lese.

      Original von True Tyler
      3. Fight Club hat ne Philosophie, da stecken viele Gedanken und Überlegungen, Gesselschaftskritik, Weltanschauung usw. drin und der Film, welcher hier versucht mit dem Titel Leute zu fangen beinhaltet solche Dinge bestimmt nicht und wenn dann in minimalen Maße! Chuck Palahniuk (der Autor des Buchs Fight Club) schreibt z.B. im Vorwort, dass es gar nicht so sehr darauf ankommt was für eine Art club es sei, sondern die anderen vorhin genannten elemente spielten die Hauptrolle! Und dann kommt da irgendein dahergelaufener Bollywoodstreifen und greift einfach den Titel des besten Filmes aller zeiten auf und das nur um Leute zu ködern!

      muss der film diese elemente enthalten? sind sie entscheidend, damit sich ein film "fight club" nennen darf?! der titel ist auch anderweitig auslegbar und von keinem gepachtet (genausowenig wie sich paris hilton "thats hot" schützen lassen kann)

      Original von True Tyler
      Ich finds schon mal erbärmlich wenn man von vornherein denkt anders keine Zuschauer zu bekommen aber sich dann auch noch als Trittbrettfahrer an ausgerechnet diesen film zu hängen muss einfach kritisiert werden! Der Film ist ein Kunstwerk und hat sowas nicht verdient!

      die gehen davon aus, keine zuschauer zu bekommen? ist bollywood nicht die größte filmproduktionslandschaft weltweit? vielleicht versuchen sie, die zuschauerzahlen zu optimieren, aber was ist daran nicht legitim, wer tut das nicht? (auch wenn ich wie gesagt, diesem pr-argument nur begrenzt glauben schenke)
      vielleicht passt der titel einfach nur gut. aber das werden wir ja leider nie erfahren, gell?

      ps. wenn das wirklich ein bollywood-remake von fight club ist: schon mal darüber nachgedacht, dass andere "filmkulturen" die hollywood-optik grausam finden und daher dessen filme neuauflegen wie das hollywood auch zu genüge bspw mit asiatischen filmen macht, um so im zeitalter weit verbreiteter ideenlosigkeit doch noch etwas kasse zu machen?
      und da suchen die sich einen box office-flop-dvd-kultfilm aus? das pr-argument überzeugt mich bestenfalls teilweise, ist aber auf jeden fall den ganzen lärm hier nicht wert.


      Naja ob der Film jetzt im Kino oder auf DVD zum Kult wurde ist doch für den jetzigen PR-Wert vollkommen irrelevant oder?

      wirst du ernsthaft diesen film jemals anschauen? gerade jemand wie dich, der den us-fight club toll findet, sollte der film mit seiner titelwahl deiner meinung nach ja ködern. ich jedenfalls nicht (da ist die pr-strategie ja wundervoll aufgegangen) und er wird nie eine bedeutung für mich spielen, wenn ich finchers fight club anschaue oder palahniuks buch lese.


      Ja aber die breite Masse der Kinogänger oder DVD-Käufer (ich halte mich nicht für was besseres oder so aber ich glaube schon, dass die meißten Leute hier aufm Forum inklusive mir ein kleines bischen besser informiert sind als andere) fallen bestimmt auf solche Betitelungen rein!

      muss der film diese elemente enthalten? sind sie entscheidend, damit sich ein film "fight club" nennen darf?! der titel ist auch anderweitig auslegbar und von keinem gepachtet (genausowenig wie sich paris hilton "thats hot" schützen lassen kann)


      Ich sage ja nicht, dass es rechtlich nicht in Ordnung wäre aber trotzdem ist es stümperhaft!

      die gehen davon aus, keine zuschauer zu bekommen? ist bollywood nicht die größte filmproduktionslandschaft weltweit? vielleicht versuchen sie, die zuschauerzahlen zu optimieren, aber was ist daran nicht legitim, wer tut das nicht? (auch wenn ich wie gesagt, diesem pr-argument nur begrenzt glauben schenke)


      Ja ich gönns den Indern ja auch aber trotzdem solln sie die Finger von solchen Kulötfilmen lassen und erst recht wenn sie deiner meinung nach eh genug Zuschauer haben! Zur Legitimität hab ich schon was gesagt! Erfahren werd ichs echt nie da hasst du recht! ;)

      ps. wenn das wirklich ein bollywood-remake von fight club ist: schon mal darüber nachgedacht, dass andere "filmkulturen" die hollywood-optik grausam finden und daher dessen filme neuauflegen wie das hollywood auch zu genüge bspw mit asiatischen filmen macht, um so im zeitalter weit verbreiteter ideenlosigkeit doch noch etwas kasse zu machen?


      Also wenn sie den Fight Club grausam finden haben sie noch ne viel saftigere Kritik verdient! Das mit den asia Filmen kann man schon vergleichen, jedoch muss man beachten, dass Asia-Filme bei uns im Westen halt wenig Fans haben und daher meistens total unbekannt bleiben! Somit ist es doch gerechtfertigt, dass man uns auf diese Weise auch an Asia-Ideen teilhaben lässt! Anderst ist das mit dem Fight-Club, denn der ist doch wie fast alle US-Filme international bekannt und daher braucht man da kein remake und dass die Inder keine US-Filme mögen hätt ich jetzt auch noch nie gehört!
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „True Tyler“ ()

      Original von True Tyler
      Mal ne Frage: Hast du Fight Club gesehen?

      welchen jetzt? ;)
      den amerikanischen: mehrfach, ja.
      den indischen: nein, aber ich finds echt sch*****, wie permanent über diesen film hergezogen wird. wenn einen ein film nicht interessiert (oder gar eine ganze, ich sag mal, filmlandschaft, bollywood kann man, glaub ich, nicht wirklich als genre bezeichnen), dann sollte man sich in den entsprechenden threads halt einfach zurückhalten, für diese leute waren die threads ja wohl nicht eröffnet worden, oder?

      *

      übrigens führt imdb den indischen fight club nicht als remake des amerikanischen und palahniuks roman wird auch nicht als vorlage genannt. soviel zum stichwort "remake"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Original von kane
      übrigens führt imdb den indischen fight club nicht als remake des amerikanischen und palahniuks roman wird auch nicht als vorlage genannt. soviel zum stichwort "remake"


      Deswegen hab ichs ja auch in "Anführungszeichen" geschrieben, aber jetzt ernsthaft: guck dir den Trailer an, da ist der Einfluß unbestritten: spätestens bei der Aufzählung von den Hauptdarstellern mit ihren "Regeln" für ihren "Fight Club", die zufälligerweiße sehr der Regelaufstellung von Brad Pitt ähnelt und auch dem laut heraus geschriehenem Spruch "Welcome to Fightclub" ist die Anlehnung offensichtlich.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von burtons
      Original von kane
      übrigens führt imdb den indischen fight club nicht als remake des amerikanischen und palahniuks roman wird auch nicht als vorlage genannt. soviel zum stichwort "remake"


      Deswegen hab ichs ja auch in "Anführungszeichen" geschrieben, aber jetzt ernsthaft: guck dir den Trailer an, da ist der Einfluß unbestritten: spätestens bei der Aufzählung von den Hauptdarstellern mit ihren "Regeln" für ihren "Fight Club", die zufälligerweiße sehr der Regelaufstellung von Brad Pitt ähnelt und auch dem laut heraus geschriehenem Spruch "Welcome to Fightclub" ist die Anlehnung offensichtlich.

      ja, und?
      gut, ähnlichkeiten, wohl auch gewollte ähnlichkeiten. welcher (mainstream-)film ist heute noch wirklich originell? gibts nicht irgendwo hier nen hollywood-klischee-thread? was "interessiert" (bzw regt auf) euch (und mich durchaus eingeschlossen) bollywood-(so gut wie gar)-nicht-gucker dieser film so sehr? ihr (wieder mich eingeschlossen) müsst doch jetzt nicht mit dem bollywoodfilmgucken anfangen, weils einen film mit gewollten fight club-anleihen gibt... und warum muss man diesen film deshalb ungesehen einfach mal permanent "anfeinden"? (kann man einen gegenstand "anfeinden"? :gruebel: )

      ich find das den bollywoodfans hier bzw den fans dieses films, sollte es sie geben, gegenüber einfach wahnsinnig unfair.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      es ist ein Unterschied wenn ein Film "Ähnlichkeiten" zu einem Film hat oder wenn ein Film bemerkenswerte/besondere Merkmale von einem anderen Film 1:1 kopiert. Da ändert auch die hinzugekommenen "liebesgeschichte" nix an dessen Einfluß/Anlehnung.

      Ich bin übrigens über Hollywood genauso wenig entzückt wenn diese asiatische Filme, wo viele meiner Meinung nach keines wirklich brauchen, remaken (wobei das Ergebnis auch nicht immer schlecht ist: siehe "The Ring") Genauso wenig will ich hier jetzt über Bollywood bashen, nicht das man mich falsch versteht. ;) :D.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Tut mir Leid, aber die Auffassung von dir, Kane, kann ich absolut nicht vertreten.
      Fightclub gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und ich finde es ebenfalls sehr schade, das der Titel, wie schon vorher erwähnt wurde, nur zu Werbezwecken genutzt wird.

      Es liegt nicht mal daran, das ich Bollywood generell nicht mag, ich meine nur, das es eine Frechheit ist, so an einen Film ranzugehen.
      Selbst "Bollywood-Hasser", welche das "Original" mögen sind ja somit gar gezwungen sich den Film anzusehen, um sich ihr Meinung darüber zu bilden.

      Ich hab auch schon vor einiger Zeit die Clips, welche im Fightclub Thread zu finden sind, gesehen - unglaublich was die sich erlauben.
      Original von burtons
      es ist ein Unterschied wenn ein Film "Ähnlichkeiten" zu einem Film hat oder wenn ein Film bemerkenswerte/besondere Merkmale von einem anderen Film 1:1 kopiert. Da ändert auch die hinzugekommenen "liebesgeschichte" nix an dessen Einfluß/Anlehnung.

      ja, aber was kratzt uns das? wenn sich hier irgendwelche bolly- und hollywoodfans darüber aufregen würden, dass das total geklaut ist, ok. aber wer von den leuten, die sich gar nicht mehr einkriegen konnten, wird denn ernsthaft beide filme sehen? die filme sind bis auf vermutlich einen klitzekleinen prozentsatz für völlig anderes publikum zugeschnitten. das publikum, das den indischen film anschauen wird, würde den us-film vielleicht schrecklich finden und umgekehrt. wo ist das problem, ein erfolgreiches konzept zu kopieren, um selbst damit kommerziellen erfolg zu haben?

      ich glaub, es war oscar wilde, der so ungefähr sagte (zumindest würde es zu ihm passen, hab leider nie die originalformulierung gefunden): "die anzahl meiner neider bestätigt meine fähigkeiten."



      edit1
      Original von -Mr. Pink-
      Tut mir Leid, aber die Auffassung von dir, Kane, kann ich absolut nicht vertreten.

      musst du auch nicht, es ist ja meine meinung und ich vertrete sie gerne ;)

      Original von -Mr. Pink-
      Selbst "Bollywood-Hasser", welche das "Original" mögen sind ja somit gar gezwungen sich den Film anzusehen, um sich ihr Meinung darüber zu bilden.

      oder sie halten einfach den rand und lassen den leuten, die der film interessiert oder die ihn sogar mögen, ihren spaß.
      ich werd mir den film bestimmt nicht anschauen, er interessiert mich null. aber die art, wie hier über sachen geurteilt wird, die man nicht kennt, geht mir total gegen den strich. im fight club-thread hab ich damals einfach meine klappe zu dem thema gehalten, aber vorhin hat mich das echt wütend gemacht, weil fallingpearl, soweit ich das am rande mitbekommen zu haben glaube, bollywood mag und sie den thread mit sicherheit nicht aufgemacht hat, damit das bashing (von dem sie vielleicht gar nichts mitgekommen hat) hier weitergeht, sondern um andere bollywoodfans über den film zu informieren. aber nein, gleich geht das theater wieder los.


      edit2
      oh, gott, hat sich hier inzwischen viel getan, mein edit1 wird hoffentlich nicht total untergehen...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Ich kann kane's Reaktion voll und ganz nachvollziehen.
      Schließlich läuft es genauso wie mit Hollywood und ihren Remakes asiatischer Filme. Da beschwert sich keiner. Das aus Ring, The Ring wird, oder aus Ju on:The Grduge, The Grudge gemacht wird, interessiert keine Sau. Aber wenn dann mal Bollywood kommt und versucht Fight Club, einen Kultfilm aus Amerika, zu remaken und dann noch den Titel benutzt hört man von allen Seite nur Buh-Rufe.
      Leute, schaut erstmal Richtung Hollywood,woher euer Kultfilm stammt, denn da passiert sowas nahezu tagtäglich ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Soljah“ ()

      @ kane

      Hab meine Frage editiert und noch was neues ergänzt! Siehe weiter oben! Ich habe ja keinen Hass auf Bollywood, so ist es ned! ich hätte mich auch aufgeregt, wenn es ne deutsche Produktion wäre! Und daher kann ich mich auch zu diesem Film so äußern, auch wenn mich Bollywood nicht interresiert!

      Wahrscheinlich haben jetzt die Filmemacher erreicht was sie wollten und die beste PR, die es gibt, nämlich Millionen diskutierender Filmfans auf der ganzen Welt! ;)


      @ Soljah

      Zum Vergleich zu den asia-Filmen hab ich was geschrieben! Siehe oben!
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „True Tyler“ ()

      @ True Tyler
      Das Argument ist meiner Meinung nach etwas bescheuert, sorry. Die Amis drehen Remakes, weil sie keine Lust auf "Schlitzaugen" haben, und denken, sie können es besser machen. Warum sollten dann die Inder nicht ihre eigene Version von Fight Club drehen....? ;)


      Und nochetwas:

      Hier geht es um den Film "Fight Club - Members only"!
      Falls ihr weiterhin über die Titel irgendwelcher Filme diskutieren wollt, dann bitte woanders!



      Und nun wieder zurück zum Thema!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Soljah“ ()

      Also ich will jetzt echt keinem zu nahe treten aber wir diskutieren doch über genau diesen Film! Wenn wir jetzt im US-Fight Club Thread diskutieren würden wärs doch viel unpassender oder? Wir könnten natürlich nen "vs."-Thread eröffnen wenn wir hier nicht mehr darüber diskutieren dürfen ob der Titel und die Aufmachung dieses Films gut oder schlecht ist! ;)

      P.S.: Nochmal lesen dann hast du die Antwort!
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „True Tyler“ ()