Nackte Kanone Trilogie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Nackte Kanone Trilogie

      Bewertung für "Die Nackte Kanone Trilogie" 3
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (3) 100%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Das es dazu noch keinen eigenen Thread gab. :nono: ;)

      Für mich eine der besten ( vielleicht sogar die beste) Komödien die ich je gesehen habe. Allein die Gesichtsausdrücke von Nielsen sind köstlich. :goodwork:
      Selbst nach mehrmaligen ansehen kann man noch herzhaft lachen.

      Die Nackte Kanone 9/10

      Die Nackte Kanone 2 1/2 8/10

      Die Nackte Kanone 33 1/3 7/10

      Wie findet ihr diese Reihe?

      Also die ersten beiden habe ich unzählige male gesehen und damals war der erste Film für mich mit das lustigste was ich je gesehen habe. Der zweite konnte da ganz gut mithalten hat auch noch jede menge lacher auf seiner Seite.

      Der dritte Film fällt dann aber deutlich ab und hat nur noch ganz wenige sehr gute Gags im Gepäck. Den hab ich auch nur 2 mal gesehen.

      Die Serie dazu Police Squad ist ja auch sehr kultig, manche Gags aus der Serie wurden ja später auch noch mal meist etwas abgewandelt in die Filme übernommen.

      Ich würde sagen:

      Teil 1 10/10
      Teil 2 9/10
      Teil 3 5,5/10
      Ich fand die ersten beiden Teile auch wirklich spassig und unterhaltsam, der dritte war leider voll schwach auf der Brust und bot nur noch wenige Kaulauer...leider war das mit fast allen Filmen so, die danach erschienen sind und Leslie Nielsen in der Hauptrolle besaßen...

      Aber die ersten beiden Teile sind Klassiker des Slapstick Humors!

      1 Teil : 9/10
      2 Teil : 9/10
      3 Teil : 5/10
      Ich liebe Die Nackte Kanone Filme und habe sie schon 1000 mal gesehen. Neben Top Secret und Hot Shots sind es die Filme, in denen man immer wieder was neues zum Lachen entdecken kann. Manche Gags sind mir erst beim 10.mal aufgefallen.

      Teil 3 der Trilogie mag ich allerdings nicht so, irgendwie sind die Witze da mehr blöd als originell.
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:
      Die ersten beiden Teile sind einfach nur lustig und vor allem kultig! :goodwork:
      Der 3. Teil hat mir, wie ich sehe, wie auch vielen anderen, nicht gut gefallen.
      Dementsprechend würde meine Wertung folgendermaßen ausfallen:

      Die Nackte Kanone - 8/10
      Die Nackte Kanone 2 1/2 - 7/10
      Die Nackte Kanone 33 1/3 - 4/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Mr. Pink-“ ()

      Damals war man ja kurz davor noch einen 4. Teil zu drehen ( was sich aber durch die Vorfälle mit O.J. Smipson zerschlagen hatte ).

      Auf der einen Seite muss man froh sein, das ein weiterer Streifen nie zustande kam ( der 3. konnte ja mit den ersten beiden schon nicht mehr mithalten ).

      Andererseits hätte ich irgendwie doch nochmal gerne die Chaotentruppe auf der Kinoleinwand gesehen.

      Finde die ersten beiden Teile auch genial. Der 3. war dann nicht mehr so doll!
      Komischer weise habe ich beim ersten Teil im Kino nicht einmal (!!!) gelacht :confused:
      Später auf Video habe ich dann Tränen über den Film gelacht. Weiß auch nicht mehr was da mit mir los war!

      Muss mir die Box mal zulegen! :goodwork:
      Ja, die ersten beiden Teile waren noch köstlichst. Da war der Zucker/Abrahams/Zucker-Style auch noch einzigartig. Sie hatten vorher die "Unglaubliche Reise..."-Filme sowie "Top Secret" gemacht, die auch schon klasse waren. Nach dem Riesenerfolg mit der "Nackten Kanone" wurde das Konzept sooft (schlecht) kopiert, dass das ganze totgeritten wurde. "Hot Shots" war ja noch ok. Aber bei "Scary Movie 4" ist man ja wohl nur noch am Tiefpunkt angelangt. Billigster Fäkalhumor und die Gags können einen auch nicht mehr überraschen, was ja eigentlich die Grundvoraussetzung für so einen Humor ist.

      Für "Naked Gun"-Fans sei auch noch die "Police Squad"-Serie empfohlen, auf der die Trilogie basiert. Leider wird die viel zu selten wiederholt. Die war auch superklasse und Leslie Nielsen aka Frank Drebin noch unverbraucht.
      Eindeutig die besten Filme mit Leslie Nielsen ... "Die nackte Kanone" ist wahrlich eine der besten Komödien-Trilogie überhaupt.

      Eigentlich mag ich alle drei Teile. Der erste ist natürlich ungeschlagen, aber Teil 2 und 3 stehen dem eigentlich in nicht viel hinterher (ja, auch den dritten hab ich noch als sehr lustig in Erinnerung, auch wenn er hier im Forum nicht so gut anzukommen scheint).

      Die DVDs könnte ich mir auch mal zulegen. :gruebel:

      Ich empfehle hier jedem Nielson-Fan auch mal noch die Serie "Police Squad!". Diese besteht aus 6 Folgen, wurde dann vom Network überraschenderweise gecancelt und später als Grundlage für die Filmtrilogie genommen. Teilweise genauso witzig wie die Filme, mit etlichen Running-Gags, Wortspielereien (daher unbedingt mal noch auf Englisch einschalten) und den kultigen Credits.

      Drebin: "Cigarette?"
      Someone else: "Yes, I know!"

      :tlol:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Die Nackte Kanone habe ich sicherlich schon 10 mal gesehen. Davis Zuckers Humor bleibt, bei diesen Filmen ungeschlagen. Auch wenn der letzte Teil nicht mehr anknüpfen kann, an die Vorgänger.

      Das beste an den Filmen bleibt und sind immer noch die Akteure im Hintergrund. Ich sage nur T-Rex im Polizeirevier. :D:grins:

      Spoiler anzeigen


      Als Lt. Frank Drebin

      Den Airbag auslöst beim Aufprall beim Einparken und der Airbag löst die Handbremse. Der Wagen kommt ins Rollen und Frankin eröffnet, das Feuer. Der Wagen explodiert und fährt weiter.

      Und dann seine Worte: Konnte sich jemand das Kennzeichen merken. :tlol:


      9/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Original von Tomtec
      Die Nackte Kanone habe ich sicherlich schon 10 mal gesehen. Davis Zuckers Humor bleibt, bei diesen Filmen ungeschlagen. Auch wenn der letzte Teil nicht mehr anknüpfen kann, an die Vorgänger.

      Das beste an den Filmen bleibt und sind immer noch die Akteure im Hintergrund. Ich sage nur T-Rex im Polizeirevier. :D:grins:

      Spoiler anzeigen


      Als Lt. Frank Drebin

      Den Airbag auslöst beim Aufprall beim Einparken und der Airbag löst die Handbremse. Der Wagen kommt ins Rollen und Frankin eröffnet, das Feuer. Der Wagen explodiert und fährt weiter.

      Und dann seine Worte: Konnte sich jemand das Kennzeichen merken. :tlol:


      9/10


      Spoiler anzeigen

      Konnte jemand einen Blick auf den Fahrer werfen?
      (dann zu einem Cop) Nehmen sie Augenzeugenaussagen auf ... Ich werde dann mal ... hineingehen ... :freaky:

      (Cop nimmt Namen der Zeugen auf, zuerst die eines Schwarzen): Ihr Name?
      Whitey Weissmann....


      Der Film ist Lachen Non-Stop. Leslie ist ein Genie :goodwork:
      Der Meister-Klamauk des ZAZ-Trios erscheint in FRA sogar auf UHD!

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…_2023_auf_ultra_hd_bluray

      Ich habe ja noch immer die DVD. Bei den Filmen macht das Medium für mich keinen Unterschied, weil die Bauchschmerzen gibt es so oder so. :tongue:

      Ich frage mich heute noch wie man auf so was absurd-geniales kommt:


      :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die UHD erscheint Ende März nJ auch im Amaray Case!

      Im März 2024 reicht Paramount Home Entertainment die Komödie „Die nackte Kanone“, mit Leslie Nielsen, Priscilla Presley, Ricardo Montalban, George Kennedy und O.J. Simpson, auch in der Standard Variante mit 4K UHD und Blu-ray Disc, nach. Inhaltlich sind die Discs identisch zu denen des zuvor veröffentlichten Steelbooks. Der Film liegt hier in der Kinofassung/ Uncut vor, bei einer Laufzeit von 85 Minuten.

      Quelle: collectors-junkies.com/die-nac…als-4k-standard-variante/

      "Ein Geniestreich, ein Tollfreffer, äh, Felltroffer, äh, Volltreffer.."
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"