Die Mumie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Bewertung für "Die Mumie" 13
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (1) 8%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (6) 46%
      6.  
        5 (1) 8%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (5) 38%
      10.  
        1 (0) 0%
      Die Mumie - Thy Mummy







      Originaltitel: Mummy, The
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1999

      Regie: Stephen Sommers


      Darsteller:

      Brendan Fraser
      Rachel Weisz
      John Hannah
      Arnold Vosloo
      Kevin J. O'Connor
      Jonathan Hyde
      Oded Fehr
      Erick Avari
      Stephen Dunham
      Corey Johnson
      Tuc Watkins
      Omid Djalili
      Aharon Ipalé
      Bernard Fox
      Patricia Velazquez


      Story:

      Ägypten 1923: Die archäologisch forschenden Geschwister Jonathan (John Hannah) und Evelyn Carnahan (Rachel Weisz) entdecken Hinweise auf Hamunaptra, die Stadt der Toten. Sie organisieren eine Expedition dorthin, wofür sie den Abenteurer Rick O'Connell (Brendan Fraser) als Führer engagieren, da er als einziger Mensch den Standort der Stadt kennt. Doch in Hamunaptra lauert die Mumie des Hohepriesters Imhotep (Arnold Vosloo), der für den Mord an dem Pharao verflucht wurde. Die Teilnehmer der Expedition erwecken ihn versehentlich zu neuem Leben und müssen von da an alles daran setzen, ihn zu besiegen und erneut zu Grabe zu tragen...


      --------------------------------------------------------------

      Hat mich jetzt irgendwie gewundert das es noch keinen Thread zu dem film gab :gruebel:


      Also ich hab mir den film gestern nochmal angeguckt und finde ihn einfach nur total genial, BF geht in der Rolle einfach auf, diese witzigen einlagen bekommen dem Film wirklich gut. Aber auch RW und AV müssen sich hinter ihm nicht verstecken, die Schauspieler machen ihre Arbeit sehr gut.


      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herbert West“ ()

      Da gab's noch keinen Thread zu ? 8o

      Die Mumie find ich klasse,ist eine der unterhaltsamsten Filme der letzten Jahre!
      Klasse,wie dem Motiv der Mumie (gab's ja schon sau-oft) neues Leben eingehaucht wird! :goodwork:
      Super Darsteller,tolle Effekte,Spannung,Humor - was will man mehr?
      Ein Abenteuer-Film,der zwar deutliche Anleihen bei Genre Vertretern nimmt,aber dennoch unterhaltsam ist.
      Würde jetzt spontan auch so um die 8,5 von 10 Skarabäen geben!

      So, gestern war nochmal Die Mumie dran!

      Ich bin ja nach wie vor ein Fan der beiden Filme! :goodwork:
      Im Prinzip haben die Macher zwar einiges bei bekannten Genre Vertretern wie Indiana Jones und Co. geklaut, aber mit einem Augenzwinkern im Film verbaut.
      Will sagen: gut geklaut! :goodwork:

      Die Story ist Schema F und wurde schon x-Mal erzählt, aber die Umsetzung ist klasse!
      Fand das übrigens auch gar nicht übel, dass man die biblischen Plagen wie Feuerregen, Heuschreckeninvasion und Co. mit dem Fluch der Mumie kombiniert hat!

      Die Darsteller waren sehr passend und spielen gekonnt lässig-lustig auf: Brendan Fraser spielt den Abenteurer Rick O'Connell mit einem sehr dezenten Hauch von Indy, aber dennoch sehr gut.
      Rachel Weisz überrascht als trottelig-süße Evy, und Arnold Vosloo hat wohl als Imhotep seine absolute Paraderolle gefunden! :goodwork:

      Die Sounduntermalung ist passend gewählt, die Inszenierung ist solide und die Effekte sind -obwohl nicht mehr unbedingt der aktuelle Standart- relativ gut gemacht.

      Für Abenteuer-Fans, aber auch als Familienfilm (wenn man keine ganz kleinen Kinder mehr hat..) sehr gut geeignet!

      Gibt von mir

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:
      8,5 von 10 ausgetrockneten Mumien

      Eigentlich ein toller Film, aber leider auch einer den ich mir sehr schnell leidgesehen habe. Alle Jahre wieder ist DIE MUMIE aber trotzdem ganz nett, auch wenn ich mir nie ne DVD davon holen würde. Wie Samo schon geschrieben hat ... ein "Idealer Popcornfilm", schnelle und gute Unterhaltung für zwischendurch !
      Ein spannender und sehr unterhaltsamer Popcorn-Film. Brendan Fraser, Rachel Weisz und Arnold Vosloo verleihen dem Film das Gewisse etwas. Der Humor kommt auch nicht zu kurz bei dieser actionreichen Mumienjagd.

      Natürlich sind die Stunts, Effekte und Kulissen auch nicht von schlechten Eltern. Ich habe den Film letztens auf RTL bewundert. =)

      8/10 Mumien die Trouble machen

      Freue mich wie ein Schnitzel auf die Blu-Ray. Dieses Abenteuer kam genau zur richtigen Zeit und da hat einfach alles gestimmt. Ich bin einer der wenigen Fans von Rachel Weisz, ich finde sie einfach klasse und die Rolle hat sie super rübergebracht. Da hatte jeder Lust mitzuspielen. Toller Film, der mir für lange Zeit in Erinnerung bleiben wird.
      9/10

      Ich hatte die ersten beiden auf VHS und als Kind hoch und runter geschaut, obwohl ich mich bei den Käfern bis heute grusel. Brrrr! Gutes Popcornkino, aber ich hab mir jetzt die Trilogie-Box auf Blu Ray geholt und oh Mann die Effekte sind wirklich nicht gut gealtert. Gut, der Skorpion King in Teil 2 sah schon 2001 schlimm aus, aber gerade der CGI-Imothep und einige andere Effekte sehen heute nach 2000er-Jahre-Videospiel-Rendersequenz aus. Da sind andere Filme aus der Zeit deutlich besser gealtert. Allerdings macht das Spiel zwischen Brendan Fraser und Rachel Weisz das wieder wett. Das macht einfach immer wieder Spaß den beiden beim Piesacken zuzusehen. xD


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Trailer und Poster zum Re-Release nach 25 Jahren!

      Welcome back, Mummy!

      Am 26. April 2024 kehrt das spaßige Abenteuer in die US-Kinos zurück!


      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"