Fresh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BloodBang.



      Man sieht dem zwölfjährigen Fresh (Sean Nelson) nicht an, dass er mit Heroin dealt. Nachmittags ist er in Harlem als Rauschgiftkurier für die Gangster unterwegs. Drogenboss Esteban (Giancarlo Esposito) findet Gefallen an dem cleveren Bürschchen. Erst als Fresh mit ansehen muss, wie sehr die Drogen seine Schwester Nicole (N’Bushe Wright) zerstören, wird ihm seine Verantwortung klar. Mit Hilfe seines alkoholkranken Vaters (Samuel L. Jackson) sucht er den Ausstieg aus der Szene.

      ________________

      Find den Film ziemlich gut, Sean Nelson ist brilliant,
      und auch Samuel Jacksons Kurzauftritte als Schachpartner und Vater machen Spass, weil sie sehr interessant für den Filmablauf sind.
      Der Film versucht durch das Schachspiel eine andere Sicht auf das Leben zu vermitteln...oder so ähnlich... find ich klasse!

      9/10 Springern



      Super Film!

      Gerade solche recht unbekannten Filme die in amerikanischen Ghettos spielen, find ich meist ziemlich genial. Da die meist oberflächliche Fassade einen ziemlich dramatischen und berührenden Inhalt hat und dies auch ziemlich gut in Szene gesetzt wurde. Und gerade Filme wie Fresh oder Set it Off bestechen dabei noch mit einer wunderbaren Story und sehr sehr authentischen Schauspielern.

      Der Film hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen ;)

      8,5/10 punkten
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tunikb“ ()

      dieser film ist ein absoluter geheimtipp..hatte den film mal auf pro7 so nebenbei gesehen als ich nach spätestens 20 min gemerkt hab, dass ist gar nicht so eine der üblichen "versenden wir den schrott mal im nachtprogramm, wo's keiner merkt "-filmgurken

      besonders die schauspielerische leistung vom hauptdarsteller Sean Nelson ist äußerst beeindruckend, auch Giancarlo Esposito als dealer spielt groß auf
      die story hat mich aber am meisten beeindruckt...schörkellos und durchweg spannend

      eine filmperle, die pro7 durchweg zu unchristlichen zeiten versendet..mir soll's wurscht sein..ich hab die dvd

      9/10
    • Teilen