Flickering Lights (Mikkelsen, Thomsen, A. T. Jensen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Flickering Lights (Mikkelsen, Thomsen, A. T. Jensen)

      Bewertung für "Flickering Lights" 6
      1.  
        7 (2) 33%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (3) 50%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (1) 17%
      10.  
        1 (0) 0%



      Blinkende lygter 2000
      Genre Komödie, Krimi
      FSK ab 12 Jahren
      Länge 109 min.

      Regie Anders Thomas Jensen

      Darsteller: Søren Pilmark, Ulrich Thomsen, Mads Mikkelsen, Nikolaj Lie Kaas, Sofie Gråbøl


      Anstatt einen Koffer mit 4 Millionen Kronen auftragsgemäß abzuliefern, entschließt sich der berufsmüde Kleingangster Torkild - gerade zu seinem 40. Geburtstag von der Freundin verlassen -, zusammen mit seinen Feunden Arne, Peter und Stefan nach Barcelona durchzubrennen. Unterwegs jedoch macht der Ford Transit schlapp, und man findet Unterschlupf in einem verlassenen, verfallenen Gasthof. Dort will die Truppe ausharren, bis Peters Schussverletzung verheilt ist. Doch nicht nur die macht Probleme - auch Arnes Schießwut und Stefans schwangere Freundin bringen Schwierigkeiten...

      -----------------------------

      So das Erstlingswerk als Drehbuchauthor UND Regisseur fehlte hier noch vom Adams Äpfel/Dänische Delikatessen Macher Anders Thomas Jensen.

      Die Linie der beiden anderen Werke finden hier deutlich ihren Ursprung: Schon hier wurde versucht Drama mit Schwarzem Humor zu verbinden. Allerdings steht der Humor hier noch in der 2. Reihe und wird eher dezent ins Spiel gebracht. Bei Adams Äpfel wurde das ganze System dann perfektioniert. Auch in Flickering Lights gibts einen Apfelbaum (Adams Äpfel) und Außenseite die Geschäft eröffnen wollen (Dänische Delikatessen). Die 4 total unterschiedlichen Hauptcharaktere stehen klar im Vordergrund, Ihre Vergangenheit und wie sie sich gegen alle Probleme zusammen raufen.

      MIt gefällt das Werk sehr gut. Allerdings sollte man die Erwartungen was den Humor angeht deutlich zurück schrauben, sonst wird man wohl enttäuscht sein. Ansonsten bekommt man hier wieder tolle Schauspieler mit den bekannten Mads Mikkelsen, Ulrich Thomsen (Adams Äpfel, Das Fest, Das Erbe usw) und Nikolaj Lee Kass (In China Essen Sie Hunde, Dänische Delikatessen usw.)) geboten. Mads Mikkelsen sieht übrigends mal wieder ganz anders aus, wie immer. :D

      8/10 skurile Typen
      Bilder
      • FL.jpg

        42,21 kB, 500×500, 444 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Das Metall“ ()

      Original von goodspeed
      Bin gespannt, wenn alles gut geht müsste der Film nächste Woche bei mir eintreffen. Die Inhaltsangabe klingt schon mal vielversprechend.


      Du wirst es nicht bereuen, ein klasse Film.

      Ein schrägen Film mit schrägen Leuten und einer noch schrägeren Geschichte aus dem guten alten Dänemark. Die arme Kuh..... :D

      8/10
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

      Anders Thomas Jensens erster Langfilm unter eigener Regie steht in bester Tradition zu seinen anderen Werken. Mit Adams Äpfeln als bisherigem Höhepunkt seiner Laufbahn wurde mit Flickering Lights hier der Grundstein gelegt. Der ruhig inszenierte Film sprüht nur so von aberwitzigen Momenten, schwarzem Humor mit einer wohl dosierten Portion Dramatik und skurrilen, krass überzeichneten Charakteren. Eben das, was den ambitionierten Schreiberling auszeichnet. Nicht umsonst ist Jensen in fast jedem der besten dänischen Filme der letzten Jahre involviert. Dazu fährt er noch sein Stammensemble hochkarätiger Schauspieler auf. Allen voran natürlich Mads Mikkelsen, der einfach unschlagbar ist. Alle Charaktere, selbst die kleinen Nebenrollen, laufen ihre eigenen persönlichen Entwicklungen durch, welche sich in einem leider doch etwas zu inkonsequenten Ende zusammenführen. Ansonsten ist an dieser kleinen Perle nichts, aber auch überhaupt nichts auszusetzen. Top!

      9/10

      Dumm nur, dass sich Jensen in der TOP-Regisseur-Wahl vergessen habe zu erwähnen. :(
      gestern dachten wir mal, wir machen zusammen mit "Men & Chicken" (leider keinen Thread hier dazu gefunden) ein Mads Mikkelsen Double Feature. :D

      hier wusste ich vorher gar nich, worum es geht und habe doch so viel mehr bekommen also ich erwartet habe. die Story ist zum Niederknien anrührend. erinnert mich an verquere Weise an Stand by me. einfach, weil die Jungsgruppe so süß ist. das war es aber dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Fakt ist, man muss diesen rauen, schön gewalttätigen Humor einfach mögen. ich mag ihn und kann nur gewinnen. weil so absurd, ist die Story (mal wieder) was echt Besonderes und von Situationskomik nur so durchzogen. wir hatten viel Spaß. die Charaktere sind schön bekloppt.

      7/10
      "Flickering Lights" ist der erste Spielfilm (als Regisseur) von Anders Thomas Jensen und gleichzeitig der letzte Film von ihm, den ich noch nicht gesehen hatte. Die Reaktionen während des Schauens waren aber die gleichen wie immer. Entweder lagen wir lachend auf dem Boden oder guckten uns schockiert an :D Die Charaktere und Schauspieler sind großartig und herrlich bescheuert, allen voran wie immer Mads Mikkelsen. Ebenso die Story. Ich liebe Jensen einfach. Mir fällt kein anderer Drehbuchautor/Regisseur ein, der schwarze Komödien dermaßen beherrscht wie er.

      8/10

    • Teilen

    • Bewertung für "Flickering Lights" 6
      1.  
        6 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        7 (2) 33%
      4.  
        9 (3) 50%
      5.  
        4 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        8 (1) 17%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        10 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%