Silent Hill: Revelation 3D (Silent Hill 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 419 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Silent Hill: Revelation 3D (Silent Hill 2)

      Silent Hill: Bewertung ?/10 33
      1.  
        07/10 (5) 15%
      2.  
        04/10 (1) 3%
      3.  
        10/10 (1) 3%
      4.  
        06/10 (5) 15%
      5.  
        09/10 (3) 9%
      6.  
        05/10 (2) 6%
      7.  
        02/10 (4) 12%
      8.  
        03/10 (4) 12%
      9.  
        08/10 (6) 18%
      10.  
        01/10 (2) 6%
      Nachträglich eingefügt von Tomtec




      Silent Hill: Revelation 3D

      Silent Hill: Revelation 3D (Originaltitel), USA, Frankreich 2012




      Studio/Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
      Regie: Michael J. Bassett
      Produzent(en): Don Carmody, Samuel Hadida
      Drehbuch: Michael J. Bassett
      Kamera: Maxime Alexandre
      Musik: Jeff Danna, Akira Yamaoka
      Genre: Horror



      Darsteller:
      Sean Bean, Carrie-Anne Moss, Malcolm McDowell, Radha Mitchell, Adelaide Clemens, Deborah Kara Unger, Kit Harington

      Inhalt:
      Schon seit Jahren sind Heather (Adelaide Clemens) und ihr Vater Harry (Sean Bean) auf der Flucht, um gewissen dunklen und geheimen Mächten immer einen Schritt voraus zu sein. Eine Flucht, die Heather jedoch nie ganz versteht und über die Harry nie spricht. Am Abend ihres 18. Geburtstags, nachdem sie von schrecklichen Alpträumen geplagt wurde, stellt sie auf einmal fest, dass ihr Vater verschwunden ist. Dies und einige andere Erkenntnisse lassen sie tief in ihrem Inneren daran zweifeln, die Person zu sein, die sie jahrelang geglaubt hatte zu sein. Die Suche nach Harry führt sie nach Silent Hill und somit immer tiefer in dessen dämonische Welt. Kann sie die Gefahr abwenden, für immer dort gefangen zu sein?

      Kino-Start (D):29.11.2012
      Kino-Start (USA):26.10.2012
      Laufzeit:94 Minuten
      Altersfreigabe:ab 16 Jahren

      Budget:$20,000,000



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Der erste Teil war für mich die für beste Videospielverfilmung und das Ende war so gestrickt, dass man sehr gut einen zweiten Teil anfügen kann. Und wenn Gans/Avary die Sache wieder in die Hand nehmen, habe ich keinerlei Bedenken und freue mich jetzt schon auf die ersten Bilder... :goodwork:
      Naja ich bin gespannt wie sie Teil 2 konstruieren und wie die Geschichte dann aussieht.

      Hoffe sie haben den Spannungsbogen dann besser im griff da der beim ersten Teil zum schluss an schwung verliert.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Das ist natürlich einer meiner Most-Wanted. Der 1.Teil war super, der beste Horrorfilm seit langem und die betse Game-Verfilmung ever und das schwer zu verstehende Ende schreit gerade zu nach einer Fortsetzung.
      Wenn das Duo Roger Avary und Christophe Gans wieder dabei sind, bin ich sehr optimistisch, dass die Fortsetzung an den 1.Teil anknüpfen kann.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Original von RickOne
      Das ist natürlich einer meiner Most-Wanted. Der 1.Teil war super, der beste Horrorfilm seit langem und die betse Game-Verfilmung ever und das schwer zu verstehende Ende schreit gerade zu nach einer Fortsetzung.


      Genau dieses Argument, dass du für die Fortsetzung aussprichst, will ich verwenden, um mich (zurückhaltend) gegen ein Sequel zu stellen. Denn der Schluss von Teil 1 ist so fieß wie undurchschaubar ... ich denke, jeder hat seine eigene Theorie, was Christophe Gans mit diesem Ende sagen wollte und all diese Theorien, die den ganzen Film "Silent Hill" für mich so prickelnd gemacht haben, sollten m. M. n. nicht in einer Fortsetzung erklärt bzw. zerstört werden. Ich denke, Filme mit einer solchen Wirkung sollten für sich alleine stehen können, ohne vom Sequel-Wahn erpackt zu werden!

      Ich hoffe, die Macher machen was ordentliches aus dem Projekt und werfen uns Zuschauern kein liebloses Projekt, das nur des Kommerzes Willen gemacht wird, vor. Hoffentlich bekommen wir ein "Silent Hill 2", das dem Vorgänger gerecht wird!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Ich würde mich über einen 2. Teil auch sehr freuen, allerdings nur, wenn er ähnlich wie die Videospielvorlage eine eigenständige Story entwickelt. Wer die Videospiele kennt, der weiß, dass jeder Teil der Serie eine eigenständige Story hat, die halt nur in Silent Hill spielt.

      Natürlich könnte man das ganze auch forsetzen und zu einem Dreiteiler ausdehnen:
      Spoiler anzeigen
      In Teil 2 macht sich Sean Bean auf, um seine Frau und vorallem die Tochter erneut in Silent Hill zu suchen. Dabei begegnet er wieder allerhand unheimlicher Kreaturen und findet anschließend seine Tochter wieder (oder ist es doch nicht seine Tochter?!).
      Mit diesem Cliffhanger endet dann Teil 2 der Kinotrilogie.
      Anschließend folgt Teil 3, bei dem eine, dem Zuschauer noch unbekannte, junge
      Frau brisantes über ihre Vergangenheit erfährt. Um es kurz zu machen, der Inhalt gleicht dem von Silent Hill 3 und somit stellt sich am Ende herauß, dass diese junge Frau Alessas Tochter und somit auch Sean Beans Tocher ist.


      Obwohl diese mögliche Trilogie sicherlich eine gute Storyline darstellen würde, würde ich mir viel lieber eine getraue Verfilmung jedes einzelnen Silent Hill Teiles wünschen. Vorallem Silent Hill 2 hat es mir damals sehr angetan und ist mein persönlicher Favourit der Serie. Wie man dem Pyramidhead immer wieder begegnet und ihn zu guter letzt
      Spoiler anzeigen
      in einem wahnsinnig bedrückenden Szenario bekämpft (und somit seine Sünde), fand ich einfach zu genial!


      Zu guter letzt bleibt zu sagen, dass der 4. Teil, wenn auch im Vergleich zu den anderen etwas schwächere Teil, auch immernoch sehr gut ist. Allerdings müsste man die Ego Perspektive des Spieles vorallem in der Wohnung beibehalten. Es war einfach zu gruselig, als sich hinter dem Spiegel im Bad
      Spoiler anzeigen
      aufeinmal ein Tunnel gebildet hat und er von Tag zu Tag wächst.
      Nie hatte ich in einem Film so schiss Schlafen zu gehen, weil ich immer gedacht habe mich überfallen Monster oder so :freaky:

      Ich bin sehr gespannt und schaue dem Projekt optimistisch entgegen :)

      Greetz Bloody
      @ bloody und flo

      ich stimme euch in allen belangen zu. wenn ich hier so manche posts lese in denen geschrieben wird, das das ende eine guten nährboden für die fortsetzung bieten würde, denke ich nur erschreckt daran ob es hier überhaupt silent hill fans gibt, oder nur horrorfilm-fans.

      silent hill - der film darf auf keinen fall da weitergeführt werden, wo er aufgehört hat. ich bin auch dafür das man eigenständige storys aus den jeweiligen teilen verfilmt, denn so war es nunmal auch in den spielen. fänd ich schade, wenn es wie ein typischer horrorfilm weitergeführt wird, denn das würde mit sicherheit nicht so gut enden.

      das ende von silent hill war schon sehr nah an der grenze des ertragbaren und wurde durch die letzten sequenzen doch noch gerettet. da sollte das aber jetzt aufhören.

      ich bin auch der größte fan des zweiten teils, der immernoch der beste in der wohl besten spielereihe ist. bin gespannt wie das weitergeht, bin jedoch echt nervös und hoffe das es nicht versaut wird. es sollte auf keinen fall so werden, wie die meisten posts hier sich erhofften.

      bitte bitte, versaut es nicht wieder.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      gegen einen zweiten teil hab ich nichts , nur her damit . ich bin allerdings dafür eine komplett andere story mit neuen schauspielern zu verfilmen ( im gegensatz zu zb resident evil ist das bei silent hill eigentlich kein problem )
      teil 1 allein von der atmosphäre her zu toppen wird schwierig genug , ich hoffe man gibt sich dementsprechend mühe .
      nur mal so zur info , silent hill hat bei einem produktionsbudget von $ 50,000,000 weltweit $ 97,570,955 wieder eingespielt ( ohne dvd einnahmen )
      Ich weiß nicht ob ich mich über ein zweiten Teil freuen soll, ich habe schiss das die das versauen. Die könnten es aber so wie mit den Games machen, wie ein paar es hier schon erwähnt haben, eine eigenständige Story und so. Aber am besten wärs keinen zweiten zu drehen, Silent Hill ist ein Meisterwerk!
      Original von tunikb
      @ bloody und flo

      ich stimme euch in allen belangen zu. wenn ich hier so manche posts lese in denen geschrieben wird, das das ende eine guten nährboden für die fortsetzung bieten würde, denke ich nur erschreckt daran ob es hier überhaupt silent hill fans gibt, oder nur horrorfilm-fans.


      Um jetzt keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich bin kein Gamer und habe das Spiel "Silent Hill" nie angefasst ... nur um mal klar zu stellen, dass ich in diesen Bereichen keinen Plan hab. Ich urteile hier aus meiner cineastischen Sichtweise und die sagt mir ganz klar: Filme mit so undurchschaubaren und offenen Enden werden immer gerne in Fortsetzungen weiter erzählt und bei den aller- allerwenigsten hat das bisher geklappt. Als Beispiel will ich hier nurmal "Saw" nennen: Auch hier hat der Schluss des ersten Teils dem Film etwas ganz besoneres verliehen. Die Fortsetzung war zwar Horrortechnisch gut inszeniert (ich hab dem damals glaub sogar enthusiastische 9/10 Pkt. gegeben - eine Wertung, die ich heute nicht mehr verteilen würde), aber der zweite Teil hat an Mysteriösität so veil eingesteckt, dass es den ersten beinahe belanglos machte.

      Das befürchte ich bei "Silent Hill 2" halt eben auch. Manche Filme funktionieren mit Sequels, andere brauchen keine - dieser hier gehört definitv zur letzteren Gruppe! Aber da es ohnehin schon feststeht, dass eines kommen wird, bleibt mir nur noch zu hoffen, dass die Macher wissen, wo sie anzufangen haben. :rolleyes:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Ich muss sagen, dass ich den ersten Teil etwas enttäuschend fand, klar...Atmosphäre und Effekte stimmten...jedoch war mir das Ganze zu konstruiert und ideenlos umgesetzt...da hätten sich die Macher doch etwas mehr einfallen lassen sollen...ein zweiter Teil sollte in dieser Hinsicht jedenfalls mehr Originalität beweisen...

      wer führ regie?

      der regisseur christophe gans ist im gespräch auch beim sequel der vidoespielumsetzung "silent hill" im regiestuhl sitzen zu dürfen das letzte wort ist darüber jedoch nicht gesprochen da gans noch mit seinem neusten projekt "onimusha" beschäftigt ist käme er aus temingründen nicht dazu "silent hill 2" zu inszinieren würde gans aber wohl zumindest als produzent fungieren klar ist bereits wer das drehbuch verfassen wird es ist roger avery der auch das skript für den ersten teil schrieb


      also wenn christophe gans auch im 2. teil regie führt kann da ja nix schiefgehen ich hoffe das es klappt und er regie führt
      Ich würde mich freuen wenn man Silent Hill
      Spoiler anzeigen
      vor dem Brand zeigen würde. Alles Friede, Freude und Eierkuchen


      mit Hinweisen auf den Vorgänger und dem entsprechenden Nachfolger.

      Spoiler anzeigen
      Harry könnte sich dann direkt nach dem Brand in Silent Hill aufhalten und seine Abenteuer bestehen


      Spoiler anzeigen
      Vielleicht stellt sich dann auch heraus, dass Chris doch Harry ist und nur einen anderen Namen angenommen hat um sich und seine Tochter zu schützen


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."