Loaded Weapon 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Primat.

      Loaded Weapon 1

      Loaded Punkteweapon 1-10 9
      1.  
        07/10 (2) 22%
      2.  
        04/10 (0) 0%
      3.  
        10/10 (1) 11%
      4.  
        06/10 (0) 0%
      5.  
        09/10 (1) 11%
      6.  
        05/10 (0) 0%
      7.  
        02/10 (0) 0%
      8.  
        03/10 (0) 0%
      9.  
        08/10 (5) 56%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von Tomtec

      Loaded Weapon 1





      National Lampoons Loaded Weapon 1 (Originaltitel), USA 1993

      Studio/Verleih: New Line Cinema , 3 Arts Entertainment
      Regie: Gene Quintano
      Produzent(en): Suzanne Todd, David Willis
      Drehbuch: Gene Quintano, Don Holley, Tori Tellem
      Kamera: Peter Deming
      Musik: Robert Folk
      Genre: Komödie, Action

      Darsteller:

      Emilio Estevez, Samuel L. Jackson, William Shatner, Tim Curry uvm.

      Inhalt:

      "Sie sind zwei Cops in L.A., aber ihre Polizeimarken hängen reichlich schief. Der eine Bulle ist Wes Luger, der zwei Tage vor seiner Pensionierung steht. Der andere Hüter des Gesetzes ist der junge Jack Colt, der nur ein Problem hat: Er kommt über den Tod seiner Hündin Claire nicht hinweg. Das ungleiche Paar bekommt den Auftrag, die skrupellose Kokain-Kaks-Bande von General Motars zu jagen, die vermutlich Wes ehemalige Partnerin Billie erschossen und wohl auch Jacks Hündin auf dem Gewissen haben. Die beiden "stahlharten" Profis haben nur 48 Stunden, um den verzwickten Fall zu lösen."

      Kino-Start (D):15.07.1993
      Kino-Start (USA):05.02.1993
      Laufzeit:79 Minuten
      Altersfreigabe:ab 16 Jahren

      Budget:$8.200.000
      Einspielergebnis:$27.979.400



      Oh man ich lieber diesen Film. Immer wenn er irgendwann mal im fernsehn kommt, versuch ich ihn mir anzugucken. Könnt mich vor lachen immer wegschmeisen. Auch cool der mini auftritt von Bruce Willis :goodwork:

      Schade das nie ein Nachfolger kam...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      echt super film!

      aber meine lieblingsszene ist die,als
      Spoiler anzeigen
      die beiden cops im auto fahren und urplötzlich von kriminellen verfolgt werden,die auf der rückbank des autos sitzen.dann fahren sie um ein paar kurven und die kriminellen sind wieder weg....


      HAHAHAHA.
      zu lustig!!
      Der Film ist echt genial und braucht sich hinter anderen Parodien wie Die nackte Kanone und Hot Shots nicht zu verstecken. Leider ist es schon etwas länger her, dass ich ihn zum letzten mal gesehen hab aber viele der Szenen vergisst man nicht. Zum Beispiel:

      Spoiler anzeigen
      Die Schießerei im Supermarkt mit den Toilettenrollen als Fernglas


      oder

      Spoiler anzeigen
      Die geniale Parodie von Hannibal Lector


      Ich bekomme schon wieder richtig Lust auf den Film.Wenn ich die DVD mal irgendwo günstig sehe werde ich wohl zuschlagen.


      Das ist doch mal ne coole Nachricht :hammer:

      Auf Deutsch bekommt man den film ja kaum noch. Bei amazon aufn marketplace kostet der 50 € :crazy2:

      werd mir die neuauflage aufjedenfall kaufen. danke für die info :knuddel:
      Ich habe es auch eben bei Amazon gesehen und freue mich darüber. :)
      Der Film ist einfach super witzig und liegt nur noch nicht in der Sammlung, weil die DVD-Preise so unverschähmt sind.

      Der Film braucht sich meiner Meinung nach hinter gar keiner Komödie zu verstecken.
      Ich stehe auf diese schwachsinnigen Gags.

      Spoiler anzeigen
      Die explodierenden Fahrräder, die Anfangsschießerei, die Verfolgungsszene
      und und und. Eigentlich kann man den ganzen Film nennen.
      Da wurde Gag an Gag gereiht. Und er so so vollgestopft mit Anspielungen, dass ich mich bis heute bei Szenen frage "Ist das nun auch eine Anspielung oder einfach nur schwachsinnig".

      Vielleicht ist er der passende Ort, wo ich eine dieser Fragen klären kann.

      Spoiler anzeigen
      Als die beiden Kopf bei dem Geldwäscher mit dem Unterhemd in der Wohnung sind, sagt er irgendwas französisches bevor er erschossen wird. "Ihr könnt mich vor denen nicht beschützen. Die sind unantastbar, sie sind überall und sie sind viel zu xxxx."


      Die "xxxx" markieren den französischen Teil. Weiß jemand was der sagt (am besten das Deutsche) und ob das auf irgendeinem Film ist?
      Ich weiß es ist nur eine Aufgabe für die, die den Film auswendig kennen. Zu denen gehöre ich nämlich.

      Edit: Bei Youtube gerade eine zweite Frage entdeckt:
      Spoiler anzeigen
      Warum ist der Hintergrund weiß und neblich, als Colt den Supermarkt betritt?^^


      Bald gibts die DVD. :D

      tgb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thegigaboss“ ()

      Ich liebe den Film, ich schaue den immer wenn er auf RTL 2 kommt, die zeigen ihn ja jedes Jahr. Eine sehr lustige Komoedie mit toller Besetzung und natuerlich mit dem obercoolem Cameo von Bruce Willis. :goodwork: Wegen dem Titel "Loaded Weapon 1" dachte ich es gaebe eine Fortsetzung, leider nicht, dabei haette ich so gerne noch eine Fortsetzung gesehen. :goodwork:
      Ich finde alle teile der Leathal Weapon reihe geil und hab mir auch prompt die Collection von Warner vor 1 oder 2 Jahren geholt. Bei diesen Filmen stimmt alles der Witz, die Action, die Schauspieler und der Regisseur was will man mehr also von mir aus kann ruhig noch ein 5ter teil kommen.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Original von MadMax
      Ich finde alle teile der Leathal Weapon reihe geil und hab mir auch prompt die Collection von Warner vor 1 oder 2 Jahren geholt. Bei diesen Filmen stimmt alles der Witz, die Action, die Schauspieler und der Regisseur was will man mehr also von mir aus kann ruhig noch ein 5ter teil kommen.


      Hier geht's aber um Loaded Weapon. :D Leider gibt es ja keine weitere Fortsetzung. ;(