Marie Antoinette

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Marie Antoinette



      Algemeine Information

      Veröffentlichung: 03.04.2007
      Anbieter: SONY Pictures Home Entertainment
      Bild: 16:9 (1.85:1) anamorph
      Ton: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
      Untertitel: Deutsch, English für Hörgeschädigte, English, Türkisch
      Freigabe: ohne Altersbeschränkung
      DVDs: 1 x DVD-9
      Filmlänge 118 min
      Verpackung: Amaray

      Bonusmaterial

      Making of
      Entfallene Szenen
      Dokumentation
      Trailer


      Inhalt

      Marie Antoinette wird aus politischem Kalkül ihrer Mutter, der österreichischen Kaiserin Maria Theresia, als Teenager mit dem französischen Thronfolger Ludwig XVI verheiratet. Schweren Herzens muss die 14-jährige Prinzessin die geliebte Heimat hinter sich lassen - und trifft auf eine völlig neue Welt. Am französischen Hof herrschen andere Sitten. Ihr Ehemann geht lieber auf die Jagd, als seinen ehelichen Pflichten nachzukommen. Gelangweilt von ihrer Ehe, gibt sich Marie Antoinette pompösen Festen in einer vom Rest der Gesellschaft abgeschotteten, elitären Atmosphäre hin. Lebensfroh, vergnügungssüchtig, sorglos und verschwenderisch sind schon bald die Attribute, die der Regentin zugeschrieben werden. Pomp Meets Pop ein dekadenter Konsumrausch! "Die Leute haben kein Brot? Sollen sie doch Kuchen essen." - jenes berühmte Zitat wird bis heute Marie Antoinette nachgesagt. Sie zeigt sich ignorant und unwissend gegenüber den politischen und sozialen Veränderungen in ihrem Land. Und so gehen die Anfänge der Französischen Revolution im Mikrokosmos des königlichen Hofes unter - bis schließlich die wütende, hungernde Bevölkerung das Zepter in die Hand nimmt...

      BBCode Amazon B000MXOTYI (Affiliate-Link)




      irgendwie schade wenn ich sehe was Frankreich für eine Edition bekommt.

      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Allein schon weil ich Kirsten Dunst so süß finde werde ich ihn mir zumindest mal ausleihen. Finds auch schade, dass wir nicht so ne schöne DVD wie die Franzosen bekommen. Das deutsche Cover (wenns das überhaupt ist) gefällt mir auch nicht


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Original von Evilution
      Allein schon weil ich Kirsten Dunst so süß finde werde ich ihn mir zumindest mal ausleihen. Finds auch schade, dass wir nicht so ne schöne DVD wie die Franzosen bekommen. Das deutsche Cover (wenns das überhaupt ist) gefällt mir auch nicht


      wird zumindest das Finale Cover sein bei der Standart edition, aber vieleicht überrascht Sony uns ja noch und bringt doch noch eine LE raus zwar brauch ich nu nicht umbedingt so den schnick schnack der dazugehört doch das Digipak hätte ich schon gerne.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von Blindedeye
      Oh man...kein Wunder...und das ist doch tatsächlich völlig an mir vorbeigezogen... 8o Wie konnte denn das passieren? Na dann kann ich ihn mir wenigstens auf DVD ansehen! Da gibt es dann als Entschädigung ja noch ein wenig Bonusmaterial zum danach ansehen! :hammer:


      Naja wundert mich nicht wuste zwar wann er gestartet ist doch hat man davon in Deutschland kaum was bemerkt, da ich auch auf solche Filme stehe wandert die DVD jedenfalls in meine Sammlung auch wenn ich gehofft habe das die ausstattung doch noch etwas besser wäre.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Ich konnte den Film leider zeitlich nicht im Kino schauen, aber bin schon gespannt wie der auf DVD ist.

      Ich hoffe auch das es von dem Film ´ne LE oder so ähnlich auch hier in Deutschland kommen soll. Sonst machen die doch fast von jedem Film tausende Fassungen und jetzt kommt ein Film der sowas verdient und da soll "nur" eine normale Fassung kommen. Find ich blöd!!!

      Bitte, Bitte liebe Sony mach von diesem Film doch auch ne schöne LE oder SE :bow:
      "Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen!" Ginger Snaps
      Naja so manch kleiner Film hat auch hier eine Le bekommen z.b Steamboy ein Anime.

      hier mal richtige Bilder von der Le, hätte ich eine Kreditkarte würde ich sie mir bestellen, so muss ich leider zur Deutschen DVd greifen.

      Die Box



      Box innere.


      Poster



      Digipak



      Booklet



      Fecher



      dann noch ein Buch mit 580 Seiten.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?