Mel Brooks' Dracula - Tot aber glücklich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Mel Brooks' Dracula - Tot aber glücklich

      Wunderbare Vampirfilm-Parodie von Mel Brooks, dem Meister der Persiflage ("Frankenstein Junior") mit "Nackte Kanone"-Star Leslie Nielsen in einer Glanzrolle als schusseliger Graf Dracula!

      Nachdem Graf Dracula in dem Engländer Renfield einen neuen Assistenten gefunden hat, verlässt er im Jahre 1893 Transsylvanien und reist nach London. Während Renfield kurz darauf in der Nervenklinik von Dr. Seward landet, versucht Dracula, seinen Durst bei Sewards Tochter Mina und deren Freundin Lucy zu stillen. Doch der Blutsauger hat nicht mit der Hartnäckigkeit des ausgewiesenen Vampirjägers Van Helsing gerechnet. Der gewiefte Professor versteht es, Dracula einen äußerst fatalen Stolperstein zu stellen.

      Originaltitel: Dracula: Dead and Loving It (USA 1995)
      FSK: 12
      Laufzeit: ca. 87 min
      Genre: Horrorkomödie
      Regisseur: Mel Brooks
      Darsteller: Leslie Nielsen, Peter MacNicol, Steven Weber, Amy Yasbeck, Mel Brooks
      Veröffentlichungstermine: 12.03.2007 [ Verkauf ]
      Anbieter:
      Label: UFA home entertainment
      Vertrieb: Universum Film
      Verpackung: Amaray Case
      Medien-Typ: 1 x DVD-9
      Bildformat: 16:9 (1.85:1) anamorph
      Tonformat(e):
      Deutsch: Dolby Digital 2.0 Stereo
      Englisch: Dolby Digital 2.0 Stereo
      Ausstattung:

      * Kapitel- / Szenenanwahl
      * Animiertes DVD-Menü
      * Menü mit Soundeffekten
      * Interview mit dem Vampir
      * Interview mit dem Regisseur
      * Am Set
      * Filmographien
      * Mel Brooks - Teaser und Trailer

      BBCode Amazon B000LXGWZS (Affiliate-Link)
      Bilder
      • showbigcover.jpg

        51,74 kB, 499×663, 118 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „agent47“ ()

      Kann die durchweg schlechten Kritiken ebenfalls nicht nachvollziehen. "Dracula - Tot aber glücklich" zeigt zwar den Abstieg des Mel Brooks in die schlichte Slapstick-Komödie, aber das ist immer noch witziger und raffinierter, als manch vor Fäkalien-Witzen strotzende Teenie-Komödie der letzten Jahre.

      Die alte DVD-Auflage habe ich stets bewusst ignoriert, da ich der Meinung bin, dass eine DVD, die noch nicht einmal die Original Tonspur, geschweige denn irgendwelche Extras aufweisen kann, nichts in meiner Sammlung verloren hat. Zwar erscheinen die Extras noch immer spärlich, aber das Englische Original ist endlich auch in Deutschland verfügbar. Sobald die Scheibe auf die 10 € runter ist, kommt der Streifen in meine Sammlung. :]

      Mel Brooks gehört zu den besten Komödien-Regisseuren des 20. Jahrhunderts und auch wenn "Dracula" nicht sein bester Film ist, so ist es doch immerhin ein verdammt witziger! :hammer:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Die alte DVD-Auflage habe ich stets bewusst ignoriert, da ich der Meinung bin, dass eine DVD, die noch nicht einmal die Original Tonspur, geschweige denn irgendwelche Extras aufweisen kann, nichts in meiner Sammlung verloren hat. Zwar erscheinen die Extras noch immer spärlich, aber das Englische Original ist endlich auch in Deutschland verfügbar. Sobald die Scheibe auf die 10 € runter ist, kommt der Streifen in meine Sammlung. :]


      die alte dvd hab ich mal aus nem ramschtisch für 1€ ausgegraben da hab ich nicht längr überlegt aber das keine extras drauf sind ist schon etwas doof aber für 1€ kann ich damit leben