Das Schloss des Cagliostro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Das Schloss des Cagliostro

      Das Schloss des Cagliostro
      Rupan Sansei: Kariosutoro no Shiro

      Regisseur(e): Hayao Miyazaki
      Format: Dolby, PAL, Surround Sound
      Sprache: Deutsch
      Region: Region 2
      Bildseitenformat: 16:9
      FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
      Studio: Anime Virtual GmbH
      DVD-Erscheinungstermin: bereits erhältlich als:
      Einzel-DVD, Deluxe Edition(2 DVDs) und Coll.Box
      Spieldauer: 100 Minuten



      Inhalt:
      Lupin III. ist ein echter Meisterdieb, der stets darauf bedacht ist, dem Ruf seines Großvaters, des legendären Arsene Lupin, gerecht zu werden. Kein Kunstwerk, keine noch so gut geschützte Antiquität ist vor dem brillanten Verbrecher, der mit viel Stil "arbeitet", sicher. Bei einem Raubüberfall stößt Lupin auf Falschgeld und kommt so einem Geldfälscherring, der im kleinsten Land der Welt Cagliostro sitzt, auf die Spur. Dort angekommen rettet Lupin zufällig der wunderschönen Prinzessin Clarisse das Leben und wird daraufhin von den Schergen des geheimnisvollen Grafen von Cagliostro verfolgt. Doch auch sein alter Gegner Zenigata von der Tokioter Polizei ist ihm dicht auf den Fersen...

      ________________________________________________________________

      Hab ihn mir gestern angeguckt und wurde mal wieder nicht von hayao miyazaki enttäuscht.
      obwohl ich eigendlich kein großer lupin fan bin, die serie die mal auf mtv(oder viva) lief fand ich nur mittelmäßig.
      der film hatte alles was einen guten studio ghibli(obwohl das ja erst danach gegründet wurde o.O) ausmacht: sympathische charakter, gute story und einen traumhaften score... einfach toll =)

      aber ich glaub bei der freigabe ab 6 haben sie sich nen bisschen vertan, der war schon recht brutal vor allem
      Spoiler anzeigen
      als der graf zum schluss von den zeigern zerquetscht wurde, man hats zwar nur gehört aber... war schon fies...

      und die vielen waffen und das blut.. :rolleyes:

      naja, toller film :goodwork:

      9/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Towlie“ ()

      Kann den Film auch nur empfehlen, gerade ich habe die Lupin III Charaktere richtig liebgewonnen. Besonders gut ist sogar die Bildqualität für den Film seinen alters, und sogar die Synchronsprecher können überzeugen was gerade bei Animes nicht immer so ist.

      Im vergleich zu den anderen Filmen, oder Serien ist dieser Film aber noch eher ein bischen harmloser auch ist der Humor ein bischen dezenter als man es von Lupin gewohnt ist.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ein weiteres Meisterwerk vom unermüdlichen Hayao Miyazaki. Zwar kein ultimatives wie "Nausicaä" oder "Das Schloss im Himmel" (das kann man einfach nicht immer erwarten), aber das rasanteste und ulkigste von ihm. Im Gegensatz zu seinen späteren Animes entschied sich Hayao hierbei dazu, mit Lupin III. und Jigen zwei Gauner in die Rolle der Protagonisten zu stecken, die unbeholfener Clarissa wirkt dabei fast wie eine Nebenrolle. Das geht aber sofort auf, weil man sich von Anfang mit den beiden Spaßvögeln identifiziert. Rotzfrech, mit grandiosen Actioneinlagen (1979!) und wie immer bei Miyazaki in einer phantastischen Story verpackt. Selbst zum Schwarzer Donnerstag (1929) gibt es noch einen Wink. Großartig. Der "Batman Begins" unter den Miyazaki-Filmen, denn "Rupan Sansei: Kariosutoro no Shiro" fetzt richtig.

      Ob die waghalsigen Abenteuer von Nausicaä; Laputa, die schwebende Insel im Himmel oder die Diebes-Tourneen von Lupin III. und Jigen. Wie gerne hätte ich mehr davon gesehen. Suchtgefahr! Zumindest hoffe ich die Serie hierzu wird bei uns nochmal auf DVD / Blu-ray veröffentlicht, ganz speziell die 26 Episoden von 1971/72.

      Keine Chance für Disney, die besten Zeichentrickfilme machte das Studio Ghibli, besser ausgedrückt in der Gestalt von Miyazaki und Takahata. Ghibli gab es offiziell ja noch nicht. Der Schatten eines Studios wurde allerdings bereits vorausgeworfen.

      9 / 10 getricksten Hochzeiten
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das frühe Miyazaki-Meisterwerk kehrt restauriert in 4K auf die Leinwand zurück!

      Am 9. April 2024 kehrt Hayao Miyazakis Kino-Regiedebüt „Lupin III: Das Schloss des Cagliostro“ aus dem Jahr 1979 in 4K restauriert auf die große Leinwand zurück. Die optimale Gelegenheit für Miyazaki-Fans, die mit dessen Prä-Ghibli-Zeit noch nicht so vertraut sind, eine Lücke zu füllen.

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/1000070547.html

      TOP. :goodwork:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"