Auf der anderen Seite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Auf der anderen Seite

      Bewertung für "Auf der anderen Seite" 3
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (2) 67%
      6.  
        5 (1) 33%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Auf der anderen Seite
      [engl Titel: The Edge of Heaven]

      Regie und Drehbuch:
      Fatih Akin

      Darsteller:
      Nurgul Yesilcay, Baki Davrak, Tuncel Kurtiz, Hanna Schygulla, Patrycia Ziolkowska, Nursel Koese

      Produktion:
      Deutschland/Türkei 2007


      Auszeichnung in Cannes: Best Screenplay

      Info: HOMEPAGE IMDB OFDB Celluloid Dreams


      Inhalt [kino-zeit.de]:
      In Auf der anderen Seite / The Edge of Heaven geht es um den aus der Türkei stammenden Germanistikprofessor Nejat (Baki Davrak), der sich um seinen in Bremen lebenden, verwitweten Vater Ali (Tuncel Kurtiz) kümmert. Der hat das Alleinsein satt und bittet die Prostituierte Yeter (Nursel Köse), bei ihm einzuziehen. Eines Nachts kommt es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, als der betrunkene Ali sich Yeter nähern will und diese ihn zurückweist. Der alte Mann gerät außer sich und schlägt die Frau, die unglücklich fällt und an den Folgen des Sturzes stirbt. Ali wird festgenommen, verurteilt und später in die Türkei abgeschoben. Nejat fühlt sich verantwortlich und macht sich in Istanbul auf die Suche nach Yeters Tochter Ayten (Nurgül Ye_ilçay), die zu einer politischen Widerstandsgruppe gehört. Um den Nachstellungen der türkischen Polizei zu entgehen, flüchtet Ayten nach Deutschland und verliebt sich dort in die politisch aktive Studentin Lotte (Patrycia Ziolkowska), die bei ihrer Mutter Susanne (Hanna Schygulla) lebt. Als Ayten in die Türkei abgeschoben wird, folgt Lotte ihrer Freundin, um sie zu unterstützen. Abermals kommt es zu einem tragischen Unglück…

      REVIEW


      ENDLICH! Ich freu mich so sehr auf den neuen Film von Fatih Akin. Die Kritiken sind ja wieder einmal bombastisch und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Akin einen schlechten Film gemacht hat. Hinzu kommt noch, dass die süße Nurgül Yesilcay mitspielt, die ich wirklich toll finde. Werde wohl gleich am Donnerstag reingehen. Erwarte wieder einen dramatischen und mitreissenden Film. Kann es kaum abwarten :hammer:
      Habe die Doku über die Dreharbeiten auf NDR gesehen und bin jetzt umso mehr gespannt auf den Film. Fatih Akin´s Filme haben mir bis jetzt immer gefallen und ich denke das auch dieser nach meinem Geschmack sein wird. :] Toll finde ich, dass Hannah Schygulla mitspielt. Eine ganz Große des deutschen Kinos.

      Interview
      Es gibt zwei Arten von Menschen. Die Einen haben einen geladenen Revolver und die Anderen... Buddeln!
    • Teilen

    • Bewertung für "Auf der anderen Seite" 3
      1.  
        6 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        7 (0) 0%
      4.  
        9 (2) 67%
      5.  
        4 (0) 0%
      6.  
        5 (1) 33%
      7.  
        8 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        10 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%