Pushing Daisies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 53 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Pushing Daisies



      Die Serie dreht sich um den Kuchenbäcker Ned, der eine besondere Gabe hat. Er kann die Toten wieder zum Leben erwecken. Doch nichts kommt ohne einen Makel. Denn zum einen tötet eine zweite Berührrung den wieder Lebenden für immer und sollte diese zweite Berührung nicht innerhalb einer Minute geschehen stirbt jemand anderes für die wiedererweckte Person. Das war ein Geheimniss für Ned über viele Jahre. Bis bei einer unglücklichen Aktion der Privatdetektiv Emerson von Ned`s Gabe erfährt.
      Sie schließen einen Deal um das Kopfgeld der Mörder von Leuten zu kassieren indem sie die Toten zurückholen und sie wegen ihres Mörders befragen.

      Eines Tages stirbt jedoch Ned`s alte und einzige Liebe: Charlotte alias Chuck. Ned erweckt sie wieder aber tötet sie nicht. Auf der Suche nach ihrem Mörder verliebt er sich wieder in sie, dazu gezwungen sie nie wieder zu berühren.

      Cast:

      Kristin Chenoweth ... Olive Snook
      Jim Dale ... Narrator
      Anna Friel ... Charlotte 'Chuck' Charles
      Ellen Greene ... Vivian
      Swoosie Kurtz ... Lily
      Chi McBride ... Emerson Cod
      Lee Pace ... Ned

      Trailer/Homepage: abc.go.com/fallpreview/pushingdaisies/

      IMDB: imdb.com/title/tt0925266/
      --------------------------------------------



      Das mit Abstand kitschigste was ich in den letzten Jahren zu sehen bekommen habe, aber auch vllt das liebenswürdigste.
      Pushing Daisies ist in einem sehr märchenhaft gehaltenen Stil, mit allem was dazu gehört wie bunten Blumenwiesen und einem Erzähler, gehalten und versprüht eine tolle Leichtigkeit, verbunden mit einem potentiell sehr emotionalen Plot. Eigentlich, das muss ich so sagen, die perfekte Serie für eine Romantikerin.
      Davon bekommt man schonmal einen Einblick im Trailer, dieser wird aber leider in keiner Weise dem Humor der Serie gerecht. Ich musste teilweise wirklich laut loslachen.
      Allein die Szene als
      Spoiler anzeigen
      der Mörder, die Leiche (mit der Smilietüte auf dem Kopf) im Arm vor der Tür steht , daran rüttelt und fliucht: "This is a Nightmare!"
      ist zum Brüllen komisch.

      Dazu kommen noch tolle Schauspieler, die sehr symphatisch agieren. Ich kann nur jedem empfehlen, der vllt eine gewisse romantische Ader hat oder eine sehr witzige Serie sehen möchte und nicht zu sehr Angst vor Kitsch hat, dem Ganzen mal eine Chance zu geben.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank Castle“ ()

      als Dead Like Me und Wonderfalls Fan ergriff ich natürlich auch die Chance mir den Piloten von Pushing Daisies anzusehen.

      Wie Frank Castle schon andeutete vermittelt das Universum von PD den Eindruck einer Tim Burtonesquen Märchenwelt.
      Ähnlich wie in Wonderfalls und Dead Like Me erschuf Bryan Fuller eine Fantasiewelt mit einer eigenen Mythologie, die es noch zu entschlüsseln gilt:
      z.B.
      Spoiler anzeigen
      ist Neds Hund unsterblich? Falls ja, gilt das dann auch für Chuck?


      Aus diesen Gründen sehe ich aber auch leider keine rosige Zukunft für PD. Die märchenhafte, fast schon niedliche Fantasiewelt ist definitiv nicht Mainstream. Und so befürchte ich, könnte PD das selbe Schicksal drohen wie Fullers Wonderfalls und Dead Like Me.
      Die Serie ist ziemlich skurril und surreal. Ist mal was neues und sieht man eigentlich nicht so oft im Fernsehen. Märchenwelt trifft es genau. Allerdings frage ich mich auch, wie dieses Konzept auf ABC überleben soll. Von der Pilotfolge gewinnt man den Eindruck, dass die Aufklärung von Mordfällen eher irrelevant ist.

      Als Film hätte ich mir das alles sehr gut vorstellen können. Naja mal sehen, wie lange Pushing Daisies sich hält.
      Winter is coming!
      Von den ganzen Pilotfolgen die ich mir in letzter Zeit angeschaut habe, hat mir Pushing Daisies überraschenderweise am meisten gefallen. Diesen kitschigen und wirklich märchenhaften Stil sieht man wirklich nicht oft. Bin schon darauf gespannt wie die weiteren Folgen konzipiert sein werden.


      Heroes-Crossover :grins:


      Eine wie ich finde mehr als nur etwas unerwartete Meldung, aber nichtsdestotrotz eine sehr interessante:

      Die neue ABC-Serie Pushing Daisies stammt ja wie die NBC-Erfolgsserie Heroes von Brian Fuller. Genau dieser hat jetzt auch einen Deal eingeleitet, der die beiden Serien zusammenführen soll. Einer der männlichen Heroes hat einen Auftritt, mitsamt seiner Kräfte in der dritten Folge der Serie, die demnach in demselben "Universum" angesiedelt sind. Welcher Darsteller einen Gastauftritt haben wird ist noch nicht bekannt gegeben worden.

      Quelle: serienjunkies.de/news/pushing-daisies-16104.html

      Finde ich wirklich sehr interessant und auch irgendwie schräg. Bin gespannt, wie man einen Charakter des doch sehr düsteren Heroes in die bunte Daisies-Welt überträgt. Ich freu mich schon irgendwie.
      Wie hoch stehen wohl die Chancen, dass der Hero in Daisies etwas wirklich relevantes tut? Holt
      Spoiler anzeigen
      Ned vielleicht sogar einen totgeglaubten Hero zurück? 8o
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      "Dead Like Me" sagt mir jetzt nichts, aber der Pilot zu "Pushing Daisies" war einfach nur der Hammer. :) Die Serie gefällt mir sehr. Die Sache mit dem Erzähler gefällt mir und das sich die Serie nicht ganz so ernst nimmt und einfach so nen witzigen Touch hat (die Sets die Musik usw.). Freu mich schon auf mehr Folgen. :)
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      die letzte Episode "Bitches" hatte nur mehr knapp 8,9 Millionen Zuseher. Das ist zwar immer noch im Grünen Bereich, allerdings ist der stetige Abwärtstrend schon beunruhigend.
      Ich schätze der "Novelty"-Bonus der Märchenwelt ist verwelkt.

      Mir gefällt die Serie zwar immer noch, aber die Chuck/Ned Beziehung nervt mich manchmal schon etwas, da es jede Woche das selbe ist, sie schmachten sich an, dürfen sich aber nicht berühren.
      Ich hab mir die letzten Folgen, nur noch im "Schnelldurchlauf" angesehen. Der Pilot hat mir sehr gut gefallen, dann gings immer weiter bergab, hab die Serie von meiner "Wochenliste" gestrichen. Ich fand das "Märchenflair" wirklich total nett, aber naja ansonsten haut die Serie nicht so wirklich rein.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Episode 1x09 (vielleicht die letzte Episode der 1.Staffel):

      sieh an, ein Wiedersehen mit dem Haushälterin der Tylers (Wonderfalls).

      Mal sehen welche Auswirkungen die Enthüllung am Ende noch haben wird. Kann Olive das Geheimnis für sich behalten, oder wird sie es verraten?
      Die Idee mit den Schneemännern fand ich originell, auch wenn ich keinen Grund sehe warum die
      Spoiler anzeigen
      Mörderin
      es so umständig macht.

      "He was killed with kindness", da musste ich schon grinsen. :D
      Mann! Ich habe gerade den Pie-lette ( :freaky:) von Pushing Daisies angesehen. Es ist so unglaublich kitschig und süß, dass es scfhon wieder liebenswürdig ist. Toll, ich bin gespannt wies weitergeht!!

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Wie siehts nun mit der Zukunft von Pushing Daisis aus? Abgesetzt, keine Fortsetzung mehr? Ich sah mir den Piloten an und der gefiel mir. Aber richtig Neugier hat er bei mir nicht so erweckt, dass ich großen Drang auf weitere Folgen habe. Dennoch ist es was Neues und kommt cool rueber mit seiner Art.

      Wenn es aber irgendwie nicht mehr richtig weitergeht, habe ich auch nicht die große Motivation, alles anzuschauen. Allein, weil die Qualitaet evtl. stetig sinkt.


      ~smakky
      die 1.Staffel ist mit den bisherigen 9 Episoden zu Ende. Auch nach dem Ende des Autorenstreiks werden keine weiteren Episoden nachgedreht (hauptsächlich weil man davon ausgeht, dass man gegen die im Jänner gestartete 7.Staffel von American Idol sowieso einen schweren Stand hätte).

      Aber eine 2.Staffel wurde vor einigen Tagen offiziell bestätigt.
      die Arbeiten (Drehbücher schreiben) zur 2.Staffel sollen nächsten Monat beginnen.

      Storymäßig geht es nach dem Muster "Fall der Woche" weiter. Jemand stirbt, Ned/Chuck/Emerson versuchen rauszufinden was los war. Die Fälle sind eigentlich immer skuril, was ja in diese Märchenwelt passt.
      Die Hintergrund-Story mit Chuck entwickelt sich schon etwas weiter, Dinge werden enthüllt und am Ende gibt es in der Hinsicht auch so etwas wie einen Cliffhanger.

      Die Optik und der Stil von der Pilot-Episode bleibt erhalten. Was mich persönlich etwas nervt, ist die Ned/Chuck Beziehung. Da sie sich ja nicht
      Spoiler anzeigen
      berühren dürfen, ist es ein ewiges Anschmachten.
      Original von d3rd3vil
      Was ist das denn wieder für ne affige Serie?


      Was ist das denn bitte für ein affiger Kommentar?

      Du hast scheinbar noch nichts von der Serie gesehen, hast dir aber gleich mal ne negative Meinung gebildet? Schön und gut, jedem das Seine, dann musst du sie aber nicht jedem hier als One-Liner ausbreiten.

      Ich muss aber gestehen, dass ich so etwas meinen Enthusiasmus für die Serie verloren habe. Ich hab die letzten Folgen der ersten Staffel schon nicht mehr geschaut und irgendwie verspür ich auch garnicht das Bedürfnis dazu.

      Irgendwie wurde mir alles etwas zu träge, die meisten Folgen waren so gleich...
      Da konnte es irgendwann das übermäßige "Gute-Laune-Gefühl", welches die Serie ausstrahlt auch nicht mehr rausreißen.

      Da schau ich mir lieber wieder Big Fish an.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Nach UglyMe und Frank Castles Kommentar bin ich jetzt ehrlich verwirrt. So großen Drang auf die Serie habe ich nicht. Die Meinungen gehen da auseinander. Waere toll, wenn mehrere Meinungen dazu kommen wuerden.
      Ich bin eher ein Fan von fortfuehrender Geschichte und nicht von sogenannten "Fillers" (sind es Fillers, die ich meine?).


      ~smakky
      Original von Frank Castle
      Ich muss aber gestehen, dass ich so etwas meinen Enthusiasmus für die Serie verloren habe. Ich hab die letzten Folgen der ersten Staffel schon nicht mehr geschaut und irgendwie verspür ich auch garnicht das Bedürfnis dazu.

      Irgendwie wurde mir alles etwas zu träge, die meisten Folgen waren so gleich...
      Da konnte es irgendwann das übermäßige "Gute-Laune-Gefühl", welches die Serie ausstrahlt auch nicht mehr rausreißen.

      Da schau ich mir lieber wieder Big Fish an.


      Ich bin bei Folge 4 und mag die Serie eigentlich sehr. Süßes Haupt-Pärchen! Ich kann mir aber vorstellen, dass es schnell langweilig wird. Was will die Serie denn noch bieten?

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Die Serie startet nach vorläufigen Angeben am 17. September 2008 auf Pro Sieben.

      Da dies ein Mittwoch ist bleibt abzuwarten, wie die sonstige Programmplanung aussieht. Das sonstige Line-Up aus Greys usw. sollte bis dahin noch nicht wieder ausstrahlungsbreit sein. Demnach müssten wohl nochzwei andere Serien dazustoßen...

      Quelle: Klick
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank Castle“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen