Olympische Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 133 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von swanpride.

      Olympische Spiele

      Olympia 2008 in China



      Bildquelle:Link

      Beginn: 8. August 2008

      Ende: 24.August 2008

      Sportarten (28 Stck.):

      Badminton
      Baseball
      Basketball
      Bogenschießen
      Boxen
      Fechten
      Fußball
      Feldhockey
      Gewichtheben
      Handball
      Judo
      Kanu
      Leichtathletik
      Moderner Fünfkampf
      Radsport
      Reiten
      Ringen
      Rudern
      Schießen
      Schwimmen
      Segeln
      Softball
      Synchronschwimmen
      Taekwondo
      Tennis
      Tischtennis
      Triathlon
      Turnen
      Volleyball
      Wasserball
      Wasserspringen

      Website: Link




      Für Basketball-Fans:
      Die Drei-Punkte-Linie wird verlegt

      Die Drei-Punkte-Linie wird im Basketball von 6,25 Meter auf 6,75 Meter Korbentfernung verlegt. Das ist die spektakulärste Regeländerung, die der Vorstand des Central Boards des Weltverbandes FIBA in Peking für die hochrangigsten Wettbewerbe beschlossen hat.
      [...]
      Quelle:ARD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Hmm...werde mir wohl die Olympiade 2008 anschauen, fraglich ist nur, wann die ganzen Spiele im Fernsehen laufen. Ist ja wieder ein großer Zeitunterschied. Hab nämlich keine Lust am Sonntag um 7uhr aufzustehen um mir irgendein 100m lauf anzusehen! :freaky:

      Gibt es da schon irgendwelche Uhrzeiten, wann es im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird?
      Original von Samo
      Bei der Olympiade finde ich komischerr Weise alle Sportarten recht interessant.
      Ich kucke selbst Sachen die mich sonst nie interessieren.
      Selbst Schiessen oder Reiten.

      Ich freue mich drauf!!! :goodwork:


      Ja so gehts mir auch, wenn ich das normal im TV sehe, dann schalte ich meistens um, aber dort schaue ich mir das an. Ist ja bei Fußball WMs oder EMs nicht anders, ich gucke zwar auch so oft Fußball, aber andere die es nicht gucken, sind bei solchen Veranstaltungen immer dabei:D
      Auch mich interessieren nur 2 Wettbewerbe richtig: Basketball und Tennis.
      Es sind die beiden Sportarten, die ich mir am liebsten ansehe, und da das Niveau in diesen Sportarten bei einer Olympiade ungleich höher als das der Fußballspiele ist (die ja, sein wir mal ehrlich, oft schon in den obersten Klassen stinklangweilig sind) denke ich, dass es da n paar klasse Spiele geben wird. :hammer:
      Original von Freddy
      Mich interessiert eig. nur Basketball, mal sehen ob's Nowitzki noch schafft zur Olympiade. Fussball interessiert mich gar nicht wenn da irgendwelche B-Mannschaften kicken, das hat für mich keinen Reiz.

      Denke nicht das Argentinien irgendeine B-Mannschaft ist wo Messi, Riquelme, Burdisso, Gago und Mascherano spielen werden.
      ok B-Mannschaften war etwas überspitzt formuliert, aber verschiedene Hochkaräter sind jedenfalls nicht dabei, vor allem die EM-Teilnehmer.

      Übrigens hat der Basketball-Bund gestern mit Chris Kaman einen NBA Topstar eingebürgert, damit sollten die Chancen bei Olympia erheblich besser stehen.
      Lustig find ich die Danksagung des DBB an Schäuble:

      "Ein besonderer Dank gilt Innenminister Wolfgang Schäuble, der aus überragenden sportfachlichen Erwägungen 8o entschieden hat, dass die Einbürgerung vorgenommen werden konnte"
      soho.. erstes Qualidikationsturnier für die Herrn Basketballer ist ja ganz gut ausgegangen. (104:68). Erster Auftritt vom Kaman war ganz interessant zu sehen, lief ja auch ganz gut, auch wenn einige Aktionen, wie Buschi ja sagte, noch etwas "rostig" waren. :)
      Heute gehts weiter mit dem Spiel gegen Neuseeland. Wird wahrscheinlich schwieriger werden als gestern.

      Also Leute, einschalten!!

      Mittwoch, 16. Juli, 18.15 Uhr
      Deutschland - Neuseeland LIVE
      im DSF
      Original von Batista07
      Spielt Nowitzki jetzt eigentlich mit oder nicht? Ging ja das Gerücht rum, dass er nicht für die deutsche Mannschaft antreten wird. Liegt das an seiner Leistung? Bin da nicht mehr so aktuell in dem Sport.


      Nowitzki wird spielen und er hat auch schon gespielt... allerdings war der Gegner nicht gerade ein Prüfstein, da musste der Superstar nicht 100% abrufen.

      An der Leistung würde es aber garantiert NIE liegen, dass Nowitzki nicht spielt... er ist der beste deutsche Basketballer aller Zeiten, der hat wohl noch mit 40 nen Stammplatz (im Basketball geht das ja gut auch) :grins:
      Original von dr.Gonzo
      Original von Batista07
      Spielt Nowitzki jetzt eigentlich mit oder nicht? Ging ja das Gerücht rum, dass er nicht für die deutsche Mannschaft antreten wird. Liegt das an seiner Leistung? Bin da nicht mehr so aktuell in dem Sport.


      Nowitzki wird spielen und er hat auch schon gespielt... allerdings war der Gegner nicht gerade ein Prüfstein, da musste der Superstar nicht 100% abrufen.

      An der Leistung würde es aber garantiert NIE liegen, dass Nowitzki nicht spielt... er ist der beste deutsche Basketballer aller Zeiten, der hat wohl noch mit 40 nen Stammplatz (im Basketball geht das ja gut auch) :grins:


      Achso ok danke für die Info. Habe irgendwas mal in den Nachrichten gehört das es fraglich war ob er nun spielt oder nicht, nur ich wusste nicht mehr genau weswegen. :confused:
      Naja Nowitzki sehe ich auch als besten deutschen Basketballer, aber auch ein Superstar kann mal seine schlechten Phasen haben.
      Original von Batista07
      Spielt Nowitzki jetzt eigentlich mit oder nicht? Ging ja das Gerücht rum, dass er nicht für die deutsche Mannschaft antreten wird. Liegt das an seiner Leistung? Bin da nicht mehr so aktuell in dem Sport.


      Nowitzki sagte, dass er nach Olympia wohl eine Weile Pause bzgl. der Nationalmannschaft machen wird, aber momentan spielt er um die Quali für Olympia. :)
      Freitag ist übrigens das nächste Spiel. Gegen wen wird heute noch entschieden (Griechenland oder Brasilien).
      Original von Sunday
      Original von Batista07
      Spielt Nowitzki jetzt eigentlich mit oder nicht? Ging ja das Gerücht rum, dass er nicht für die deutsche Mannschaft antreten wird. Liegt das an seiner Leistung? Bin da nicht mehr so aktuell in dem Sport.


      Nowitzki sagte, dass er nach Olympia wohl eine Weile Pause bzgl. der Nationalmannschaft machen wird, aber momentan spielt er um die Quali für Olympia. :)
      Freitag ist übrigens das nächste Spiel. Gegen wen wird heute noch entschieden (Griechenland oder Brasilien).


      Achso ok, dann hab ich das falsch verstanden, dann meinten die wohl NACH Olympia.
      89:71 gg Neuseeland gewonnen, jetzt wartet Brasilien im Viertelfinale. zur Erinnerung: Deutschland muss mind. 3. werden für Olympia, also noch 2 Siege und gut ist. Nowitzki und Kaman fuktionieren super zur Zeit.

      Nowitzki tut auch gut daran, aus der Nationalmannschaft auszusteigen, er hat sich zuletzt sehr enttäuscht über die deutsche Talentförderung geäußert, da kommt einfach nix nach. Wenn er nicht mehr ist, verschwindet Deutschland wieder im Basketball-Nirvana, Dirk ist immerhin schon 30. EIn deutsches Ausnahmetalent, dass es wohl nie wieder geben wird.
      Ich sehe das ähnlich. Wenn Dirk sich aus der Nationalmannschaft zurückzieht, dann war es das leider für eine gewisse Zeit mit dem deutschen Basketball. Ob Kaman dann noch für Deutschland spielt halte ich für fraglich, Dirk ist eine feste Größe, die Frage ist, ob Kaman dann Dirks Rolle versuchen wird zu übernehmen. Kann auch verstehen, dass Nowitzki eine Auszeit braucht, die soll er sich mal nehmen. :)

      Ich war im vornherein auch sehr beunruhigt darüber, dass Bauermann sich für den Posten als Nationaltrainer entschieden hatte, war für ein neues Gesicht, der den jungen Talenten eine Chance gibt und sich auch auf eine Ära ohne Dirk einstellt. Gut zu sehen, dass auch Bauermann die Mannschaft verjüngt hat, seit er Trainer war hatte ich immer das Gefühl, das der Kader über Jahre nur minimal verändert wurde, auch wenn man sah, dass die Konstellation teilweise einfach nicht das Gelbe vom Ei war. Zuviel statig drin, zuwenig Bewegung im Kader, zu viel Angst vor neuen Gesichtern. Schn, dass jetzt doch einige neue Talente den Weg in die Nationalmannschaft gefunden haben.
      Nowitzki und Kaman spielen erst kurz zusammen, aber schon jetzt macht es Spaß, die beiden zusammen zu sehen. Gleichzeitig sieht man aber auch, dass Dirk von den anderen duetschen Nationalmannschaft in den letzten Jahren nie die Unterstützung bekam, die er hätte gebrauchen können. Versteht mich nicht falsch, ich mag die Truppe, schlecht sind sie keinesfalls, aber sie können die Spielintelligenz von Nowitzki nicht ausnutzen, Kaman anscheinend schon.
      War besonders froh, dass Kaman Femerling ersetzte, der gestern zwar ein paar gute Aktionen zeigen konnte, mich in den letzten Jahren aber nur sehr, sehr wenig begeisterte.
      Olympia, Olympia!! Die deutschen Baketballer haben es geschafft!! Die Herren haben gestern das Ticket gegen Puerto Rico (96:82) eingelöst. Die Freude sah man der Mannschaft an, Nowitzki selbst war vor Freude nicht mehr in der Lage ein Interview zu geben.
      Glückwunsch Leute, euer Traum ist wahrgeworden (besonders an Nowitzki, der sich wirklich sehr gefreut hat. Habe selten von solch einer Reaktion eines Sportlers gehört)! :)


      Freue mich auf Olympia!