John Adams [HBO]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      John Adams [HBO]

      John Adams

      Mini-Serie




      7 Folgen

      Join or Die
      Independence
      Don't Tread on Me
      Reunion
      Unite or Die
      Unnecessary War
      Peacefield



      Story


      Die Mini-Serie handelt von, wie der Name schon sagt, John Adams und seiner Familie zur Zeit des Unabhängigkeitskrieges der USA.



      Lieblingsfilme (ohne Reihenfolge)


      21 Grams, Amores Perros, Babel, Gladiator, HdR 1-3, Shawshank Redemption, Crash, V for Vendetta, Sin City, u.v.m.



      Lieblingsserien (ohne Reihenfolge)


      House MD, Lost, Family Guy, BSG, Band of Brothers, Entourage, Nip/Tuck, Scrubs, The Shield, uvm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ist eigentlich schon was über eine Deutschlandpremiere bekannt bzw. eine deutsche DVD-Veröffentlichung?

      Ansonsten muss ich mir diese Preisgekrönte Miniserie demnächst halt aus den Staaten ordern. Der Trailer zu "John Adams" ist hervorragend in Szene gesetzt und macht wirklich Lust auf mehr. Normalerweise hält der Name HBO ja, was er verspricht; folglich dürfte sich auch diese Produktion problemlos in die Reihe erfolgreicher Miniserien (und Serien allgemein, was das angeht) einordnen, die von diesem Sender kommen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von BavarianMetalhead
      Jap..da bin ich auch schon heftig am überlegen. Bin was Serien angeht zwar zurzeit bestens bedient..wäre aber doch irgendwo reizvoll. :gruebel:


      Vor allem kann man so eine Serie locker mal dazwischen schieben. Sind ja nur 7 Folgen. Allerdings dauert eine Folge zwischen 60 und 90 Minuten. Am Ende wirds der Länge von BOB oder Pazifik entsprechen.

      Bin auch mit Serien eigentlich am Anschlag voll, aber 1 Folge pro Woche, 7 Wochen lang, das geht schonmal :goodwork:

      Original von wuchter1904
      Original von BavarianMetalhead
      Jap..da bin ich auch schon heftig am überlegen. Bin was Serien angeht zwar zurzeit bestens bedient..wäre aber doch irgendwo reizvoll. :gruebel:


      Vor allem kann man so eine Serie locker mal dazwischen schieben. Sind ja nur 7 Folgen. Allerdings dauert eine Folge zwischen 60 und 90 Minuten. Am Ende wirds der Länge von BOB oder Pazifik entsprechen.

      Bin auch mit Serien eigentlich am Anschlag voll, aber 1 Folge pro Woche, 7 Wochen lang, das geht schonmal :goodwork:


      Ach..im 1-Wochen-Takt. :goodwork: Das ist natürlich optimal...bin überzeugt. :D






      Data schrieb:

      David McCullough, der preisgekrönte und populäre Historiker und Autor, ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Die geniale HBO-Miniserie John Adams (mit Paul Giamatti und Laura Linney) basierte auf der gleichnamigen Biografie über den zweiten US-Präsidenten.

      Erzähl doch mal bitte ein bisschen um mir das schmackhaft zu machen. 'HBO' alleine reicht ja eigentlich fast schon, aber so ganz mein Thema ist es ja nicht und hört sich auch recht trocken an. War schon paar mal kurz davor auf Play zu drücken, aber habe es dann doch gelassen.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:

      Data schrieb:

      David McCullough, der preisgekrönte und populäre Historiker und Autor, ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Die geniale HBO-Miniserie John Adams (mit Paul Giamatti und Laura Linney) basierte auf der gleichnamigen Biografie über den zweiten US-Präsidenten.

      Erzähl doch mal bitte ein bisschen um mir das schmackhaft zu machen. 'HBO' alleine reicht ja eigentlich fast schon, aber so ganz mein Thema ist es ja nicht und hört sich auch recht trocken an. War schon paar mal kurz davor auf Play zu drücken, aber habe es dann doch gelassen.


      Das ist schon ein paar Tage her und in letzter Zeit hatte ich tatsächlich schon öfter mal an einen Rerun gedacht - sind ja nur sieben Folgen, daher ist das ein vertretbarer Aufwand.

      Ich würde sagen, dass man zunächst vielleicht mal ein bisschen Interesse an amerikanischer Politik und Geschichte haben sollte und John Adams ist als zweiter US-Präsident und durch seinen Beitrag an der Formation der USA ein sicherlich nicht unwesentlicher Name (auch wenn er zwischen Washington und Jefferson gerne mal vergessen wird). Die Serie erzählt die Geschichte Adam's als arbeitender Anwalt, wie er in den ersten Kongress gewählt wurde, über seine Beteiligung an der Unabhängigkeitserklärung, seiner Rolle im Revolutionskrieg, seiner Zeit als Botschafter in Europa, als Vize-Präsident unter Washington, seiner eigenen Präsidentschaft (die nur eine Amtsperiode lang anhielt), seiner Niederlage gegen Jefferson und schließlich bis hin zum Tod seiner Frau Abigail und seinem eigenen Ableben kurze Zeit später. Ist also eine Menge Stoff, was hier erzählt wird, aber ich hab die Serie als sehr unterhaltsam - wenn auch sehr redselig, aber keineswegs als trocken - in Erinnerung.

      Paul Giamatti gibt eine geniale Darstellung ab. Er hat einige laaaange Dialoge, durch die er sich genüsslich durchkaut. Die Serie ist im allgemeinen sehr darstellerisch (wenn du weißt, was ich meine) - aber nicht bis zum Punkt, an denen der Patriotismus aus dem Fernsehbildschirm trieft, sondern einfach nur, dass es eindrucksvoll ist und im Gedächtnis bleibt. Ich schaue einige Clips immer mal wieder auf youtube und diese langen, schweren Dialoge sind schon irgendwie ein Genuss.

      Ebenso spiele ich immer mal wieder gerne den Trailer hier ab, der m.E. nach sehr gut das Gefühl der Serie widerspiegelt. Wie gesagt, ist schon eine Weile her, daher kann ich dir nicht mehr alles im Detail erzählen. Aber ich habe John Adams als eine der besten HBO-Miniserien in Erinnerung, die ich neben Chernobyl gesehen habe.

      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Das klingt doch alles sehr gut und interessant. Ich glaube da werde ich mal einen Blick riskieren. Vor allem, dass in der doch recht kurzen Zeit offenbar extrem viel an Inhalt abgearbeitet wird gefällt mir, gepaart mit einem gleichzeitig langsamen Tempo. Könnte tatsächlich was für mich sein. Ist auch eine der ganz wenigen 'HBO'-Titel, die mir noch fehlen und da scheine ich wohl eine kleine Perle vor mir zu haben. Werde da wohl demnächst mal bei 'WOW' auf Play drücken. Danke dir, für die Eindrücke und Empfehlung.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:

      Das klingt doch alles sehr gut und interessant. Ich glaube da werde ich mal einen Blick riskieren. Vor allem, dass in der doch recht kurzen Zeit offenbar extrem viel an Inhalt abgearbeitet wird gefällt mir, gepaart mit einem gleichzeitig langsamen Tempo. Könnte tatsächlich was für mich sein. Ist auch eine der ganz wenigen 'HBO'-Titel, die mir noch fehlen und da scheine ich wohl eine kleine Perle vor mir zu haben. Werde da wohl demnächst mal bei 'WOW' auf Play drücken. Danke dir, für die Eindrücke und Empfehlung.


      Ich glaub auch, dass dir das gefallen wird. =)
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase