Teletubbies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Ich hab mich schon immer gefragt, ob das nicht selbst Verblödung für Kleinkinder ist.
      Ich meine, man versucht als Elternteil schon auch mal mehr Worte wie 'NEEEIN' oder 'OH OH' zu bringen. Lernpotenzial sehe ich bei dieser Serie irgendwie nicht, aber ich hab auch keine Ahnung, wieviel man da aufschnappt und was lehrreich ist.

      DJK schrieb:

      So ein Müll dient nur dazu Kinder vor dem TV zu parken...

      Exakt. Man muss fairerweise sagen, dass solche Kinderserien quasi das "Brot-und-Butter-Geschäft" von Netflix sind. Denn nichts garantiert Abonnenten so sehr wie die Fähigkeit, das Kind ruhig zu stellen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      DJK schrieb:

      So ein Müll dient nur dazu Kinder vor dem TV zu parken...

      Exakt. Man muss fairerweise sagen, dass solche Kinderserien quasi das "Brot-und-Butter-Geschäft" von Netflix sind. Denn nichts garantiert Abonnenten so sehr wie die Fähigkeit, das Kind ruhig zu stellen.


      Versteh die These nicht. Warum soll das eine Netflix-Sache sein? Davon abgesehen, dass die Teletubbies doch sehr eigen sind, für das was sie zeigen als 'Lernsendung', sofern man das überhaupt so nennen kann.

      Und wenn wir von Kinderserien reden, dann ist doch Disney+ hier der Vorreiter mit all den Klassikern (Donald Duck, Chip und Chap etc.) und dann auch mit dem neuen Stuff. Letztendlich sind es die Eltern, die entscheiden, was sie ihren Kindern vorsetzen, aber ich würde da nicht unbedingt Netflix an oberster Stelle setzen.

      DJK schrieb:

      Die Zielgruppe dieser Sendung sollte generell noch kein TV gucken. Zu behaupten Kinder könnten vor so einem Schrott lernen wäre eine Frechheit.
      So ein Müll dient nur dazu Kinder vor dem TV zu parken...


      Wobei ich dazu sagen muss das ich mich hier prächtig amüsieren kann wie herrlich Doof diese Sendung ist, allerdings ist das wirklich keine Sendung die man Kleinkindern zugänglich machen sollte da das sicherlich geistig irgendwelche Schäden anrichtet. ;) Wenn ich mir die heutige Jugend so angucke denke ich mir jedenfalls auch das dies hier alles früher Konsumenten dieser Sendung waren. Zu meiner Zeit gab es dann eher "Es war einmal der Mensch".
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Ratty schrieb:

      Und wenn wir von Kinderserien reden, dann ist doch Disney+ hier der Vorreiter mit all den Klassikern (Donald Duck, Chip und Chap etc.) und dann auch mit dem neuen Stuff. Letztendlich sind es die Eltern, die entscheiden, was sie ihren Kindern vorsetzen, aber ich würde da nicht unbedingt Netflix an oberster Stelle setzen.

      Wo liest du da, dass ich Netflix an oberster Stelle setze? Ich wollte nur sagen, dass "ruhigstellende Kinderserien" ein Kernteil ihres Geschäftes ist. Was wir gerne vergessen, wenn wir in diesem Forum von "Red Notice", "Dark" und "Stranger Things" sprechen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      Ratty schrieb:

      Und wenn wir von Kinderserien reden, dann ist doch Disney+ hier der Vorreiter mit all den Klassikern (Donald Duck, Chip und Chap etc.) und dann auch mit dem neuen Stuff. Letztendlich sind es die Eltern, die entscheiden, was sie ihren Kindern vorsetzen, aber ich würde da nicht unbedingt Netflix an oberster Stelle setzen.

      Wo liest du da, dass ich Netflix an oberster Stelle setze? Ich wollte nur sagen, dass "ruhigstellende Kinderserien" ein Kernteil ihres Geschäftes ist. Was wir gerne vergessen, wenn wir in diesem Forum von "Red Notice", "Dark" und "Stranger Things" sprechen.


      war Peppa Wutz nicht lange Zeit die meist gestreamte Serie des Anbieters? Also aufs Jahr gerechnet.

      riggo schrieb:

      GregMcKenna schrieb:

      Ratty schrieb:

      Und wenn wir von Kinderserien reden, dann ist doch Disney+ hier der Vorreiter mit all den Klassikern (Donald Duck, Chip und Chap etc.) und dann auch mit dem neuen Stuff. Letztendlich sind es die Eltern, die entscheiden, was sie ihren Kindern vorsetzen, aber ich würde da nicht unbedingt Netflix an oberster Stelle setzen.

      Wo liest du da, dass ich Netflix an oberster Stelle setze? Ich wollte nur sagen, dass "ruhigstellende Kinderserien" ein Kernteil ihres Geschäftes ist. Was wir gerne vergessen, wenn wir in diesem Forum von "Red Notice", "Dark" und "Stranger Things" sprechen.

      war Peppa Wutz nicht lange Zeit die meist gestreamte Serie des Anbieters? Also aufs Jahr gerechnet.

      Yarp.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Sind die Teletubbies im Serienfinale nicht...

      Spoiler anzeigen
      von einem abtrünnigen Schlümpfe-Clan niedergemetzelt worden?


      Bin gespannt, wie sie diese Storyline rückgängig machen und auflösen wollen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
    • Teilen