Die Neun Pforten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Die Neun Pforten

      Bewertung für "Die Neuen Pforten" 2
      1.  
        10 (1) 50%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (1) 50%
      10.  
        1 (0) 0%
      Habe den Film eben zum ersten Mal gesehen. Finde ihn eigentlich ganz gut, kann nur noch die Rolle der Frau nicht richtig einordnen. Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
      Wishes are for children!


      ------------------------------------------------------------------------

      Beste Filme:
      The Dark Knight, Stirb langsam , Gladiator, Pulp Fiction, True Grit, Django Unchained

      Beste Serien:
      Lost, Dexter, Supernatural, Heroes, TBBT, The Walking Dead, Breaking Bad, Game of Thrones

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Spoiler anzeigen
      Na die ist der Teufel - ist doch klar wie hühnerbrühe .


      _________________


      Ist einer meiner liebsten Filme - Polanski hat einfach jedes Genre drauf - so schaurig schön - eine ganz besondere Atmosphäre - irgendwo zwischen Abenteuer , Okultem Thriller und Mystery .
      Ich mag an dem Film am meisten diese ruhige Atmosphäre - mit einem Johny Depp , als er noch ungeheuer schlau und gerissen wirkte . So diese Reise durch eine uns verschlossene Welt voller Geheimnisse und alter Bücher - das ist schon sehr sehr unterhaltsam .
      Und auch hier bewundere ich Polanskis Gechmack für frauen - der mann steht einfach nicht auf 0815 Barbies - seine Frauen in Filmen versprühen immer eine art Reiz .
      Man kommt sich bei dem Film immer so iwie im Vorteil vor , weil die Identifikationsfigur so clever ist und beistand von ganz unten hat - mag das sehr .

      9/10 Pkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „riga“ ()

      Ich verstehe das ein wenig anders:

      Spoiler anzeigen
      Klar ist die Frau der Teufel. Wobei sie überall nur als "die geheimnisvolle Frau" beschrieben wird. Aber sie wollte sicherlich NICHT, dass Dean Corso (Johnny Depp) durch die Pforte geht. Sie will das NIEMAND durch die Pforte geht und hilft Corso dabei, dass Boris Balkan (Frank Langella) das Ritual nicht zu Ende bringen kann und er somit die ultimative Macht erfährt. Man kann jetzt darüber streiten, ob Corso's Gang am Ende des Films, der Gang durch die 9. Pforte sein soll, oder ob dies einfach als Cliffhanger und zum reinen spekulieren (wie wir es jetzt tun) gedacht war.


      Und bitte keinen zweiten Teil. Dies ist ein Meisterwerk, dass nur einmal funktioniert. Bitte lasst den Film so stehen wie er ist. Ein Ausschlachten des Titels würde nur an der Qualität rütteln. Zumal ein Polanski/Depp sicherlich nicht nochmals zur Verfügung stehen würden.

      Was will man auch in einem 2. Teil erzählen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Zweiter Teil? Was will man mit einem zweiten Teil?

      Ich mein ich hätte es mal irgendwo geschrieben, aber hier dann nochmal. Ich versteh die Euphorie über den Film nicht. Die erste Hälfte des Films ist hervorragend, aber die zweite Hälfte :freaky: Irgendwie alles nur noch verworren, träge, es kommt keine richtige Atmosphäre mehr auf. Dabei hat gerade Polanski mit Rosemary's Baby den Kracher überhaupt abgeliefert.
      Ich kann mich Zodiac eigentlich in etwa anschließen. Der Film ist gut, keine Frage. Aber an manchen Stellen ist er doch einfach zu zäh, und gerade die Irrungen und Wirrungen haben den Film letztenendes relativ unbefriedigend ausklingen lassen.
      Guter Film, aber manches führt dann eben doch zu einem Punkteabzug. "Hervorragend" ist er in meinen Augen daher nicht, dennoch aber gut.

      Und ich schließe mich auch dem an: Bitte keinen 2. Teil, das passt gar nicht.
      Break through the surface and breathe.
      Es ist schon schwer ein Unding, wie es Polański immer wieder schafft, mich mit jeder neuen Sichtung von "Die neuen Pforten" in seinen Bann zu ziehen. Okkultismus, der mich schon in meinen jungen Jahren fasziniert hat, verpackt in einer atmosphärisch dichen Handlung und einem überraschenden Ende. Satanisch gut, und die Romanvorlage auf meinem Nachttisch.
      s-l500
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung für "Die Neuen Pforten" 2
      1.  
        10 (1) 50%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (1) 50%
      10.  
        1 (0) 0%