Fish Tank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Punkte Tank 1
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (1) 100%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      Fish Tank





      Genre: Drama
      Studio: BBC Films

      Regie: Andrea Arnold
      Drehbuch: Andrea Arnold
      Cast: Katie Jarvis, Michael Fassbender, Charlotte Collins

      Erscheinungsjahr UK: 11. 9. 2009
      Erscheinungsjahr D: 23.9.2010

      Trailer: Klick
      IMDB: Klick

      Story: Mia lebt alleine mit ihrer Mutter in einem Vorort und träumt davon Tänzerin zu werden. Doch die 15 jährige hat es in ihrem schwachen sozialen Umfeld schwer und alles wird noch komplizierter als sie sich in den neuen Freund ihrer Mutter verliebt.

      ----------------------------------------


      Ich gebe zu, die Story hört sich so an, als hätte man das alles schon einmal gesehen aber ich kann euch sagen, der Trailer sieht fantastisch aus und dass der Film Preise in Cannes und Chicago bekommen hat zeugt auch davon, dass dieser britische Film echt stark sein muss.

      Ich hoffe jedenfalls, dasss ich den Film bald einmal zu sehen bekommen werde.

      Trailer anschauen Leute...
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Original von BallisticSpinal
      Wie aussieht gibt es wohl aber immernoch keinen deutschen Starttermin?! Das ist wirklich schade.


      inzwischen hat(te) er ihn ja gott sei dank! seit der guardian den an fish tank verliehenen jurypreis in cannes gebührend feierte, hatte ich immer die sorge, dass sich mein fish tank-erlebnis auf den hmv-dvdblindkauf beschränken würde - jetzt hat's mit dem film sogar noch in deutschland, auf leinwand und trotzdem in ov geklappt, yay!
      fish tank fährt gewissenskonflikte vom ausmaß der einen oder anderen griechischen tragödie auf - verlegt in eine lower class, nicht ganz unchavige hochhauswohnung. die linien zwischen moralisch gut und moralisch verwerflich scheinen klar gezogen und doch verschwimmen sie immer mehr in den handlungen der figuren. der grund, warum der film es nicht ganz zum meisterwerk schafft, ist ironischerweise gerade der, dass besagte figuren in klischeehafte handlungsfährten gepflanzt wurden, die allzu offensichtlich zu beginn gelegt werden
      Spoiler anzeigen
      stichwort: vortanzen

      oder später als verschärfende backstory nachgeliefert werden
      Spoiler anzeigen
      (natürlich hat der gute connor frau und tochter).

      auch bei den beiden letzten einstellungen
      Spoiler anzeigen
      (durch die heckscheibe des wegfahrenden autos sieht man nesthäkchen der figurenwelt hinter besagtem auto hinterherlaufen; die plastiktüte im wind)

      hat man sich unnötig genau an "filmeinstellungen für dummies" gehalten. schade drum. wenngleich fish tank keineswegs so trist ist, wie man es erst vermuten mag, wühlt dieser film auf und lässt einen nicht so schnell los. leider verlässt ihn gen ende etwas der mut vor der eigenen courage, aber ein kleiner ungeschliffener kinodiamant bleibt fish tank trotzdem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Gibts auf prime

      Guter Film - genau mein Ding

      Iwie das totale Gefühlschaos - was zum Teil an den interessanten Figuren liegt. Sie kann sich nicht entscheiden ob fassbender ein papa ist ... oder doch mehr. Das macht den Knackpunkt aus.

      Ich fand stark die szene als der eine Typ ihr erzählt dass das Pferd mit 16 zu alt war und sie es erschiessen mussten

      Da wurde mir klar es ist eine Coming of Age Geschichte - aber auf englische Ghetto Art

      Sehr feinfühliger Film - mit vielen Nuancen

      Anspuchsvoll und gut

      7,8/10