The Amazing Spider-Man (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.285 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Original von Hulk
      Und anhand des Teasers bin ich sicher, dass er mir diese Frage mehrmals stellen wird...


      da geb ich dir recht und genau das wird jetzt schon kritisiert. wieso man wieder die origin erzählen muss. die origin von spidey sollte jedem irgendwie bekannt sein. er gehört neben batsy und supi zu den beliebtesten helden der welt...daher muss man nicht wieder mit der origin anfangen, man hätte ein paar kurze rückblenden zeigen können, aber nicht wieder von "neu" erzählen, besonders nicht so kurz nach abschluss der raimi-reihe. ist noch alles recht frisch...eventuell kann es sein, dass man eine andere "origin" nehmen wird, was ich hoffe, aber trotzdem werden sich einige kinobesucher wie du schon sagtest, immer mal fragen, wieso und warum man wieder so inszeniert hat..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Original von Hulk
      Und anhand des Teasers bin ich sicher, dass er mir diese Frage mehrmals stellen wird...

      Da stimme ich dir voll zu.

      Die geleakten Bilder der Echse, die ich gesehen habe erinnern mich so ein wenig an Carnosaurus-Filme, aber das liegt eher an der Qualität der Bilder als an der der Echse ... denke ich ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „disgraceland“ ()

      Weshalb sollte es schwieriger sein den Lizard auf die Leinwand zu bringen, als irgend einen anderen Gegner von Spider-man. Schön, man muss viel CGI einsetzen, aber das ist bei anderen Kreaturen aus anderen Filmen ja bereits bestens gelungen. Davi Jones zum Beispiel.
      Und Anhand der drei mageren Bildchen (die eine sehr dürftige Qualität aufweisen) gleich mit dem Komentar bei der Hand zu sein, das sehe nicht gut aus... :headscratch:
      Die Echse ist ... pardon ... KANN durchaus interessant sein. Als "Altfan" suche ich immer noch PRO-Punkte für den Film (auch wenn ich mich da für Thesen weit aus dem Fenster lenen muss) ;)

      Spoiler anzeigen
      Man hat ja im Teaser Peters Eltern gesehen. Das wird sicher auch das Hauptthema des Films werden. Genauso für die Echse: Sicher wird man Dr. Conners Frau und seinen Sohn Billy auch im Film bringen, wo wir dann (wieder einmal) bei den unübersehbaren Parallelen von Spidey und dem Schurken wären:

      Dr. Conners wird mit Sicherheit als ein Mann gezeigt werden, der zwar seine Familie liebt, aber eben auch seine Arbeit. Er ist besessen davon, Gliedmaße wieder nachwachsen zu lassen, schon alleine deshalb, weil er selbst nur einen Arm hat. Das hindert ihn, so manches, was für Väter und Söhne normal ist (z.B. Baseball spielen), mit seinem Sohn zu machen. Deshalb ist er ständig von seiner Familie getrennt und arbeiten in den Labors. Es gibt sicher ein Gespräch von Conners mit seiner Frau, in dem er sein Bedauern aüßert, nicht mit seinem Sohn diese Dinge unternehmen zu können. Der Satz fällt sicher im Film, da würde ich drauf wetten.

      Parallele Peter: Seine Eltern haben ihn damals verlassen, auch um einem höheren Ziel zu dienen (entweder als Forscher oder als Spione für die Regierung). Sie opferten ihre Zeit mit ihrem Sohn, um ihn (und auch das Land) zu schützen.


      Dieser Aspekt, obwohl er im Grunde auch wieder Raimis Vorhergehensweise wiederholt, könnte das einzig Interessante sein, was für mich den Film retten könnte. Wie gesagt, reingehen werden sowieso die meisten hier (ich sicher auch). Wenn die Inszenierung gut ist und mich die Darsteller überzeugen, würde ich auch die nochmalige Wiederholung der Origin (und die Twillight-Frisur und das Basketball-Kostüm) zähneknischend akzeptieren. Der Trailer hat mich nicht überzeugt, aber es ist ja noch eine zeitlang hin, bis der Netzkopf (oder sollte ich eher der Basketballkopf) wieder über die Leinwand schwingt...

      Original von -=Zodiac=-
      Ich bin richtig enttäuscht. Nicht über den Trailer. Aber ... hier ist nicht einmal ne Erwähnung, wo evtl. die Echse sein könnte. Nicht mal an der Szene im Trailer mit ...
      Seid ihr überhaupt richtige Fans? :D


      Naja, was sollte das auch (ob jetzt für Fans oder nicht) für eine Erkenntnis darstellen, dass

      Spoiler anzeigen
      sich die Echse wohl da befindet, wo die Autos anfangen, in die Luft gewirbelt zu werden? Hätte Dich der Satz "Da, wo die Autos in die Luft gewirbelt werden, das hat bestimmt mit der Echse zu tun. Man sieht zwar nix, aber ich glaub schon" gücklich gemacht?


      Man sieht sie nicht und - im Gegensatz zur Monstersuche bei Super 8 - zeichnet sich der Film auch nicht durch das Rätselraten über das Aussehen der Echse aus. Was bringt es denn für Erkenntnisse, wenn jemand schreibt "In Frame 7 in der 28ten Sekunde des Trailers ist in einem Autofenster schemenhaft die Silhouette der Echse zu erkennen" (stimmt jetzt nicht, soll nur den Quatsch der "Echte Fans suchen, wo die Echse im Trailer ist"-These verdeutlichen).

      Da "Echsenvermutungen wo und wie" anzustellen (da es vo dem Vieh bisher lediglich Konzeptzeichnungen gibt und noch kein Filmmaterial), gehört zur Kategorie "Einem nackten Mann kann man nicht in die Taschen greifen". Deshalb gibt es dazu keine Beiträge bisher...

      :hammer:
      Original von Hulk
      Dr. Conners

      Spoiler anzeigen
      will auch nicht zu Echse werden - dass es geschieht, ist ein Zufall. Oder genauer: ein zufälliger Unfall, genauso wie bei Osborn (der auch nicht zum Kobold werden will, sondern an einem Serum für andere Zwecke forscht), Octavius (der sicher nicht zu Octopus werden will, sondern eine alternaive Energiequelle erforscht) oder der Sandman, der zufällig in diese Maschine gerät, als er auf der Flucht vor der Polizei ist.


      Sag ich doch.

      Original von Hulk
      Spoiler anzeigen
      Dass Peter im neuen Film zufällig von einer Spinne gebissen wird, die zufällig mit Dr. Conners Experimenten zusammenhängt (wie die Spinne aus Raimis Teil 1 zufällig mit Normans Experimenten zusammenhängt), und sich zufällig dann Dr. Conners, der ja eigentlich etwas ganz anderes erfinden will, zeitähnlich in die Echse verwandelt (wie Norman in Teil 1 von Raimi, der sich zufällig zeitähnlich in den Kobold verwandelt),

      ist ebenso Zufall. :hammer:

      Nicht in dem Maße. Wenn meine Vermutung stimmt
      Spoiler anzeigen
      haben Spidermans Entstehung und die Entstehung der Echse ja gewissermaßen dieselbe Ursache. Also angenommen es gibt ein Serum, dass die DNA verschiedener Spezies miteinander verbinden kann, und Dr.Connors benutzt es, um seinen Arm mit Reptilien-DNA nachwachsen zu lassen. Gleichzeitig ist eine Spinne mit diesem Serum in Verbindung geraten und hat Peter gebissen. Aber weil es bei Peter nur ein Spinnenbiss war und Dr.Connors sich wahrscheinlich eine ganze Ladung Reptilien-DNA reingeknallt hat, ist Connors Mutation auch stärker als die von Peter. So sind beide durch dasselbe Serum mutiert.
      Most Wanted

      1. Rambo vs. Rocky

      2. Pacman - Der Film

      3. Amelie - US-Remake

      4. SAW XXIV

      5. Star Wars - Reboot

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ian Malcolm“ ()

      Original von Minsk und Boo
      Soweit ich weis hat der Schauspieler bereits für sein Mitwirken in der Fortsetzung unterschrieben...

      war wohl nix mit deiner Wette. :rolleyes: :D


      Sag doch nichts. Hättest mit dem Wissen, ohne es ihm zu sagen, mit ihm wetten und abzocken müssen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()