Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen

      Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen




      Originaltitel :Greystoke: The Legend of Tarzan, Lord of the Apes

      Laufzeit :ca 131 Minuten

      Produktionsland :GB

      Produktionsjahr :1984

      Genre : Abenteuer

      FSK :ab 12 Jahren

      Regie :Hugh Hudson

      Darsteller :Christopher Lambert, Ralph Richardson, Ian Holm

      Inhalt :

      Das sagenhafte Abenteuer des englischen Adeligen Greystoke, der in der Wildnis des afrikanischen Dschungels heranwächst und als junger Mann gegen seinene Willen in seine europäische Heimat verschleppt wird.






      Fazit :

      Realistisch gehaltene Verfilmung des Tarzan Stoffes, wie genau sich der Film an die Literarische Vorlage hält kann ich nicht beurteilen, da ich das Buch nicht kenne. Auf jedenfall ein sehenswerter Film.
      Die HD-Premiere der Extended Fassung steht an!

      Plaion Pictures veröffentlicht am 11. April 2024 den Abenteuerfilm in seiner Extended Fassung erstmals in Deutschland als HD-Premiere im limitierten Mediabook (+DVD). Als Bonus gibt es ein Booklet und dazu u.a. Trailer und Interviews.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=20929

      Ewig nicht mehr gesehen, aber als richtig gut in Erinnerung.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      ''Ursprungsfassung ging um die 3 Stunden''

      Ach Mensch ich dachte schon die wäre das gewesen :aargh:
      leider sind es nur die bekannte 6 min längere wenn es den so stimmt ,
      es haben ja so einige Lebewesen im weiten weiten Netzt ein berechtigte
      nach Berechnung der Laufzeit aufgelistet siehe da zu auch in den Kommentaren
      bei schnittbericht .

      Aber der Film ist großartig , der ist 100 % CGI frei :tlol:




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Payback schrieb:

      [...]
      es haben ja so einige Lebewesen im weiten weiten Netzt ein berechtigte
      nach Berechnung der Laufzeit aufgelistet siehe da zu auch in den Kommentaren
      bei schnittbericht .[...]


      Das habe ich beim Lesen leider nicht verstanden. Kannst du das nochmal etwas verständlicher erklären? Danke.


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      Schwambo schrieb:

      Payback schrieb:

      [...]
      es haben ja so einige Lebewesen im weiten weiten Netzt ein berechtigte
      nach Berechnung der Laufzeit aufgelistet siehe da zu auch in den Kommentaren
      bei schnittbericht .[...]


      Das habe ich beim Lesen leider nicht verstanden. Kannst du das nochmal etwas verständlicher erklären? Danke.



      Lies dazu die Kommentare auf Schnittbericht zum Film , einfach nach unten scrollen




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."