Splatter oder spannend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bierseppl.

      Splatter oder spannend?

      Wie muss ein Horrorfilm für euch sein?

      Muss das Blut Eimerweise fließen und die Geschichte egal sein, wie z.B. bei Braindead.

      Oder doch lieber spannend und gruselig wie bei The Ring.

      Ich persöhlich finde ja Filme wie the Ring besser. Ich kann mit diesen Splatterfilmen einfach nichts anfangen. Ich finde es teilweise nur lächerlich, wie teilweise aus einem eizigen Menschen 50 Lieter Blut fließen.

      Dann doch lieber einen Film bei dem ich mich ordendlich grußeln kann.

      Ein bischen Blut darf natürlich fließen, wie bei Halloween oder Freitag der 13.

      RE: Splatter oder spannend?

      Genau deiner Meinung: Spannung, Handlung und Gruselszenen sind für mich in einem Horrrorfilm auf jeden Fall wichtig, deshalb fand ich The Ring auch ziemlich gut.

      Ich hab zwar noch nie einen ganzen Splatterfilm gesehen, aber wird einem da nicht auf Dauer langweilig?
      "Kamerun gehört zu den besten Mannschaften Europas"
      Hans Krankl (ÖFB-Teamchef) for dem Länderspiel Österreich-Kamerun
      Ich hab mal The Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas gesehen. Das ist doch ein Splatter oder ? Sah für mich so aus und da kam keine Spannung auf, aber cool war der schon aber ein zweites mal anschauen war mir dan zu langweilig.
      Also Spannung muss schon sein,ansonsten wird der dann zu langweillig !
      [
      Number 1 Movie


      Number 1 Music

      Also ich bevorzuge auch die spannenden Horrorfilme! Splatter wie z. B. "Braindead" sind für mich eher Belustigung und solche Filme schaue ich mir auch nur einmal an. Von "The Ring" war ich hinterher noch so geschockt und konnte kaum schlafen >>> das ist es auch, dass für mich die spannenden und gruseligen Filme so interessant macht und die ich auch bevorzuge!
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Ich mag lieber spannende Horrorfilme, und die, deren Stories mich faszinieren können. Kannibalen- und billige Spladderfilme schau ich mir nicht an. Ausserdem darf es nicht zu unecht wirken, gerade die Darstellungen der Schauspieler sind wichtig. Wenn sie in eine gruselige Situation gelangen und sich keineswegs derart verhalten, dann wirkt das ganze nicht.
      Was ich auch lustig fand, Hannibal. Der ganze Film ist so aufgebaut, dass die meisten den Doktor "cool" oder "amüsant" finden und dabei völlig vergessen, was für eine Person er überhaupt ist. Als am Ende diese Dinnerszene kommt, war das Kino bei mir damals mucksmäusschenstill. Egal, was Leute im nachhinein darüber sagen, die meisten waren überaus schockiert und ziemlich mitgenommen, als ihnen vor Augen geführt wurde, dass richtige Bösartigkeit nichts "cooles" mehr ist.

      Geheimtipp: schaut euch mal Texas Chainsaw Massacre (den ersten) an, allein, bei voller Lautstärke, ohne zusätzliches Licht, und spät in der Nacht.
      Wer sich darunter einen hirnlosen Spladderfilm mit einem Kettensägenschwingendem Hünen vorstellt, liegt völlig falsch. TCM ist bis zu einer gewissen Stelle ein sehr ruhiger, mysteriöser Film, der den Zuschauer die ganze Zeit die Stirn runzeln lässt. Aber dann schlägt er plötzlich um - aber keinesfalls zu einem hirnlosen Gespladder und Blutvergießen, wie es in vielen anderen Filmen der Fall ist - er wird zu einer extrem nervenaufreibenden Psychotortur, der man gebannt folgt. Wenn man dann das Ende sieht, ist man echt froh, dass er vorbei ist, denn da hat man wirklich mit der Hauptfigur (welche das ist, verrate ich nicht) gezittert. Das ist Horror.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris Myers“ ()

      Original von Hell Xell
      Ich hab mal The Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas gesehen. Das ist doch ein Splatter oder ?


      Nein das ist kein Splatterfilm. Genau durch solche Aussagen entstehen nämlich falsche Gerüchte und Vorstellungen.

      Also ich bin ein großer Fan von Splatterfilmen und meintewegen kann das Blut literweise fließen :)
      Horrorfilme gucke ich nicht so gerne.
      Ich gucke gerne Spannende Filme wie Ring,Sixth Sense,The Others.Was ich im moment empfehlen kann ist der Film "The Nameless".Es passiert fast nichts,aber er ist super Spannend.Und ein böses Ende wie Sieben.

      Was haltet ihr eigentlicht von Signs mit Mel Gibson.
      Die einzige Szene wo gut war ist wo das Alien im Zimmer eingesperrt ist und Mel nimmt ein Messer und guckt unterm Schlitz durch.

      Ich war von dem Film sehr entäuscht.Als ich den Trailer gesehen habe dachte ich das der Film der Spannendeste des Jahres ist.Als ich dann aus dem Kino kam war ich entäuscht.
      Der Schluss war auch blöd:Ein Alien lässt sich mit einem Baseballschläger niederschlagen.
      Wie hat euch der Film gefallen??

      The Nameless kann ich euch wirklich ans Herz legen.

      Also ich fand "Signs" genial! Richtig spannend und das Ende war doch megagenial. Vorallem wegen den Worten Grahams Frau bevor sie starb und diese auf das "Finale" bezogen waren...
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Ich glaub,man sollte zwischen
      1.guten Horrorfilmen(Ring,Scream u.s.w.)
      2.Kulthorror(Nightmare o.Elm.Street,Freitag 13th,Halloween) und
      3.Splatter(Braindead,Kanibalenfilme)
      unterscheiden:
      1.gute Story,mehr spannend als blutig
      2.in jedem Teil irgendwie das Gleiche,aber durch den hohen Kultstatus der Hauptfigur immer wieder schön
      3.Muß nicht ständig sein,aber ab und zu hab ich auch mal Lust auf heftig blutige Spatterszenen.Aber von einem guten Film kann man dann wohl nicht sprechen.

      Am meisten geschockt hat mich: Necromantik (deutsch aber gut)
      Tja ich würde Scream noch zu Kulthorror zählen weil der Film echt unlogisch und einfallslos ist was sich bis zum 3. Teil erhalten hat, er ist höchstens "amüsant".

      Also ich finde Filme die wirklich ekelhaft und sinnlos sind scheiße. The Ring war cool, signs war ich auch total begeistert von aber Braindead fand ich so blöd dass ich ihn noch nicht mal bis zu ende geguckt hab... :] Übrigens als der einzige Film in letzter Zeit außer Army of Darkness (selber Grund :) )

      Ach so und the blair witch project war auch cool ist aber kein film der beim 2. Mal angucken noch irgend wie spannend ist...
      Spannung mit geilem sourround sound is auf jeden fall besser.
      The ring is nen klasse film, jedoch schau ich auch ab und zu braindead, badtaste an, weils einfach lustig ist ;)

      Ich freue mich schon total auf the eye zum beispiel.
      Jedoch sieht man wie in jeepers creeper oder darkness fluch, das ein horro fast kein blut braucht, um horror mässig zu sein.
      naja filme wie braindead finde ich eher amüsant!
      richtig spannend und teilweisse blutig finde ich ist der film "Das Ding".die filme wo ein durchgeknallter jugentlicher mit einer maske klassen kammeraden umbringt sind auch nicht so mein fall(scream,swimmingpool,usw.)filme mit übernatürlichen bösen schau ich gerne(haunted hill, 13 geister,darkness falls,...)filme wo puppen leute killn mag ich gar nicht(chucky,puppet master)die kult-bösen schau ich immer wieder mal an(jason,michael,freedy,evil dead)und filme wie sieben,hannibal,sixth sense,... hallte ich nicht für horror oder splatter.ich finde es sind klasse thriller oder psychothriller. also nicht brutal oder ekelig aber dafür mega-spannend!!!
      Nun ja, das ist nicht leicht zu sagen! Splatter macht Spaß, Spannung bringt, wie soll es denn anders sein, Spannung! Also mir ist das egal. Manchmaluck ich gerne Splatter manchmal aber lieber Spannungsgeladene Filme. Am besten sind Filme die beides in gewissem Maße vereinen.
      Beispiele:
      TCM (teilweise netter Splatter (Rollstuhl); teilweise atemberaubend beängstigende Spannung)
      Wrong Turn (ein echtes Highlight des modernen Horrorfilms)
      Evil Dead (das beste was es gibt)
      Don't Start Thinking That

      You've Got The Best Of Me

      I've got some news for you:

      You ain't seen the last of me. No!

      Hallo,

      in erster Linie ist mir die Spannung sehr wichtig. Und Schockeffekte dürfen nicht fehlen, die einen wirklich zusammenzucken lassen.
      Gegen Splatterfilme habe ich auch nichts - schau ich mir auch öfters an, dann aber eher zur Belustigung. Und Tanz der Teufel gehört zu meinen Lieblingshorrorfilmen und den kann ich mir auch immer wieder reinziehen, da ist irgendwie fast alles bei - eine Story ist - zumindest teilweise - vorhanden, Spannung kommt auf, einige Schockeffekte sind vorhanden, ein ziemlich hoher Anteil von Splattereffekten und in Teil 2 wirds sogar lustig, wenn Bruce "Ash" Campbell seine Sprüche ablässt *groovy*...najo, und Teil 3 ist ja sowieso ne Komödie *gg*, die andere Filme und in erster Linie auch die beiden Vorgängerteile heftig durch den Kakao zieht :)

      Gruß,
      DeMoniC-:-ClowN
      Spannung ist auf jeden Fall wichtig (obwohl ich The Ring langweilig fand, und ich hab immer noch verstanden warum die Pferde ins mehr gelaufen sind).

      Ich freu mich aber eigentlich auch immer wenn mal irgendwelche Körperteile rumfliegen (Wrong Turne fand ich klasse hatte von beiden etwas).

      Aber am besten sind noch die Filme wo immer wieder irgendetwas neues einem Aufällt.
      Horror und Splatterfilme kann man nicht umbedingt vergleichen.
      Es ist immer wieder mal lustig übertriebene Splatterfilme zu sehen wo literweise blut spritz. Das ist ja gerade gut an den Filmen.(Braindead)
      Natürlich wenn man etwas anspruchsvolläre Filme sehen will
      wo man sich erschrecken kann, sind Horror Filme besser.(Nigtmare)
      Ich habe bis jetzt keinen einzigen Horrorfilm gesehen,der wirklich gruselig war oder spannend. Deswegen sind für mich wahre Horror-filme nur Splatter,wo mindestens 4000Liter Blut fließt :grins: :D :guns:

      Am besten gefällt mir Braindead,weil er auch noch lustig ist. Das ist eine Kombination,die süchtig macht....
      PROT von K-PAX:


      "Ihr Menschen lebt nach dem Prinzip Auge um Auge,Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist...."

      "Ihr Menschen, manchmal fällt es mir schwer zu glauben, wie ihr es so weit geschafft habt"