One Way Trip 3D (Schweiz 2011)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mikexxx.

      One Way Trip 3D (Schweiz 2011)

      One Way Trip 3D



      Produktion: Schweiz 2011

      Genre: Horror

      Studio: HesseGreutert Film AG

      Regie: Markus Welter

      Drehbuch: Matthias Bauer, Bastian Zach

      Produzenten: John Lueftner, David Schalko u.a.

      Besetzung:
      Melanie Winiger, Sabrina Reiter, Herbert Leiser
      Martin Loos, Isabelle Barth, Matthias Britschgi, Tanja Raunig
      Simon Käser, Harry Lampl, Aaron Hitz

      Acht junge Leute wollen unter freiem Himmel ein Wochenende auf halluzinogenen Pilzen verbringen. Kaum geht die Party los, ist sie schon wieder vorbei: Im Dunklen wird einer von ihnen brutal niedergeschlagen. Ein Verwirrspiel um Leben und Tod setzt ein ... von diesem Trip kommt keiner zurück!

      >> facebook.com <<

      >> imdb.com <<

      Bilder
      • Poster.jpg

        54,73 kB, 479×720, 196 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Genialer Trailer und noch genialeres Poster online!

      Das kann man nicht mehr in Worte fassen. Das wird ein Spaß. :tlol:

      Österreichischer Kinostart: 23. September 2011

      >> dvd-forum.at <<
      Bilder
      • Neues Poster.jpg

        165,82 kB, 635×907, 192 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Mit Melanie Winiger und Sabrina Reiter?? Wirklich? :freaky: Finde es ja immer witzig, wenn total unbekannte Namen im Trailer zu hören sind. Okay, sind vielleicht in der Schweiz bekannt.

      Der Trailer sieht ganz nett aus, auch wenn er ab und an etwas sn "Shrooms" erinnert. Ins Kino würde ich dafür aber wohl nicht gehen. Cool fand ich jedoch den 3D Effekt ganz am Ende des Trailers :D


      Original von svenjacobs1
      Mit Melanie Winiger und Sabrina Reiter?? Wirklich? :freaky: Finde es ja immer witzig, wenn total unbekannte Namen im Trailer zu hören sind. Okay, sind vielleicht in der Schweiz bekannt.


      Da musst du den Fehler definitiv bei dir suchen :D Besonders Sabrina Reiter ist in Deutschland bekannt. Winiger ist eine ehemalige Miss Schweiz die erfolgreich Fuß im Schweizer TV- und Filmgeschäft fassen konnte. Achtung fertig Charlie, sagt dir das etwas?
      Aber jetzt weißt du wenigstens, wie es uns anderen geht, wenn du von Pop-Püppchen und Fernsehpromis aus Modelshows etc. sprichst, von den Normalsterbliche (die kein TV schauen) noch nie gehört haben :D
      Signatur lädt...
      Original von goodspeed
      Original von svenjacobs1
      Mit Melanie Winiger und Sabrina Reiter?? Wirklich? :freaky: Finde es ja immer witzig, wenn total unbekannte Namen im Trailer zu hören sind. Okay, sind vielleicht in der Schweiz bekannt.


      Da musst du den Fehler definitiv bei dir suchen :D Besonders Sabrina Reiter ist in Deutschland bekannt. Winiger ist eine ehemalige Miss Schweiz die erfolgreich Fuß im Schweizer TV- und Filmgeschäft fassen konnte. Achtung fertig Charlie, sagt dir das etwas?
      Aber jetzt weißt du wenigstens, wie es uns anderen geht, wenn du von Pop-Püppchen und Fernsehpromis aus Modelshows etc. sprichst, von den Normalsterbliche (die kein TV schauen) noch nie gehört haben :D


      Da verwechselst du mich aber wohl. Pop-Püppchen? Der Musik Thread hier interessiert mich doch gar nicht. Und Modelshows, das is jetzt auch schon etwas her... ;( Aber naja! :D

      "Achtung fertig Charlie" sagt mir jetzt nichts, aber ich habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass sie in "In 3 Tagen bist du Tod 1+2" dabei war. Aber vom Namen her hat sie mir absolut nichts gesagt!


      Hat den Film nun einer von euch schon gesehen? Läuft der überhaupt in Deutschland?! Ich konnte mich bisher nicht ins Kino zwingen, keine Ahnung, bin zwar Schweizer und lebe in Zürich. Aber ich finde aus meinem Land kommt in sachen Filme, nur "schrott". Böse ausgedrückt :P.. Hab zwar auch nicht viele schweizer filme gesehen aber ne. Nichts für mich..
      oh Danke Shun, werd mich gleich mal durchlesen.

      Hab mal übrigens vor 2 wochen etwa, ne Zeitung gelesen, Kultur heisst glaube ich die Schweizer zeitung, haben den Film bewertet und naja..

      Im Artikel wurde schon so gut wie alles verraten, wer der killer ist, wer getötet wird etc. So ne schlechte kritik, die ungewollt vieles preisgibt habe ich schon lange nicht mehr gelesen :nono:
      Ja hab ihn gesehen und fand ihn ziehmlich schlecht.
      Charaktäre, Dialoge, Drehbuch sehr naja schwach. Die Handlungsweise der Protagonisten könnten für einen modernen Slasher schon etwas nachvollziehbarer sein, tja die Zeiten ändern sich halt.
      Die Schauspieler waren auch nicht gerade das gelbe vom Ei obwohl ich Sabrina Reiter in "In 3 Tagen bist du tot" schon sehr gut fand.
      Die Story erinnert sehr an Shrooms
      Spoiler anzeigen
      der Storytwist am Schluss ist finde ich heutzutage auch nicht mehr sehr originell


      Positiv muss ich anmerken, das ich die Belichtung in den Nachtszenen sehr natürlich und gut gelungen fand. Einige Kameraeinstellungen fand ich auch sehr gut.
      Das 3D fand ich auch ganz in Ordnung, allerdings merkte man in einigen Szenen gröbere unangenehme Unschärfen, die so ausahen als wäre man mit der Technik noch nicht ganz im Reinen. Bin allerdings auch kein Fan der im Kino benutzten Polarisationstechnik und finde den 3D-Efekt bei Akive-Shutter um Welten besser!
      Original von Bübü
      In der Zeitung die ich gelesen habe, da stand noch, das es der erste horrorfilm aus der schweiz ist. :headscratch: Stimmt das? Ist das tatsächlich der erste schweizer horrorfilm? Dachte da gabs noch n paar. Aber ja, der Film scheint nicht gerade so gut anzukommen hm :gruebel:.


      Ne soweit ich weiss ist es der erste schweizer 3D Film! Gab ja zum Beispiel erst letztes Jahr Sennentuntschi.

      DVD & Blu-ray!

      Verleih-VÖ: 24. Februar 2012
      Verkauf-VÖ: 13. März 2012

      Bonus (DVD & Blu-ray):
      ~ Originaltrailer
      ~ Trailershow

      Quellen: dvd-forum.at , amazon.de

      Was für ein grandioses Cover. Boah, ist das heftig. :rotfl:
      Bilder
      • Blu-ray-Cover.jpg

        127,15 kB, 556×700, 99 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der "Spaß" kommt ungeschnitten ins Heimkino! ^^

      Ascot Elite bestätigt, dass es keine Schnitte gab um die "Keine Jugendfreigabe"-Einstufung zu bekommen.

      >> schnittberichte.com <<

      Original von Elfreddo
      ^^ so kann man sich dann auch den Film vorstellen :puke: :rolleyes:

      Hör doch auf. Ich kann auch nichts dafür, dass wir Ösis keine vernünftigen Horror-Filme machen können. :D

      Jetzt müssen es die Schweizer richten. :popcorn:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Olly

      Hör doch auf. Ich kann auch nichts dafür, dass wir Ösis keine vernünftigen Horror-Filme machen können. :D

      Jetzt müssen es die Schweizer richten. :popcorn:


      Naja nach dem Auftakt würd ich mal sagen -------------> Reboot!!!!!! :aargh: :D
      Obwohl Sennentuntschi <----- :rofl: fand ich sehr gelungen!

      Eigentlich mag ich mag ich österreichische Filme! Und bei den Horrorfilmen aus österreich kenn ich nur "In 3 Tagen bist du tot 1&2" welche mir ganz gut gefallen haben und "Tag der Teufel" welcher fast unansehnlich ist!
      Naja,der Film hätte ruhig noch etwas blutiger sein können,aber es gibt doch schon en paar ziemlich gute Effekte.
      Was die Story angeht,so ist sie nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, trotzdem würd ich sagen,dass "One way Trip" doch ein überdurchschnittlich guter Genrefilm ist.Der Streifen ist aber für mich schon empfehlenswert, da deutschsprachige Horrorfilme dieser Qualität ne wirkliche Rarität darstellen.
      Im Schwizerdütsch würd er mir wohl wirklich Angst einjagen :grins:
      Schauspielerisch gibts eigentlich auch nichts zu bemängeln und so kann ich gut und gerne
      6,5 von 10 Punkten vergeben. :goodwork:
      :stern:
    • Teilen