The Untouchables - Die Unbestechlichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      The Untouchables - Die Unbestechlichen

      Bewertung für "The Untouchables" 1
      1.  
        10 (1) 100%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      The Untouchables - Die Unbestechlichen



      Infos:

      Deutscher Titel: The Untouchables – Die Unbestechlichen

      Originaltitel: The Untouchables

      Produktionsland: USA

      Originalsprache: Englisch

      Erscheinungsjahr:1987

      Länge: 119 Minuten

      Altersfreigabe: FSK 16


      Regie: Brian De Palma
      Drehbuch : David Mamet
      Produktion: Art Linson, Raymond Hartwick
      Musik: Ennio Morricone
      Kamera: Stephen H. Burum
      Schnitt: Gerald B. Greenberg, Bill Pankow

      Cast
      Kevin Costner: Eliot Ness
      Sean Connery: Jim Malone
      Andy Garcia: George Stone
      Robert De Niro: Al Capone
      Charles Martin Smith: Oscar Wallace
      Billy Drago: Frank Nitti
      Patricia Clarkson: Catherine Ness
      John Barrowman: ohne Rollenbezeichnung
      Clifton James: Bezirksstaatsanwalt

      Story
      Chicago 1931 Die Stadt wird von einem Mann beherrscht Al CaponeRobert De Niro. Und er kennt nur ein Recht - das des Stärkeren. Das organisierte Verbrechen verwandelte die Stadt in ein blutiges Schlachtfeld und Eliot Ness Kevin Costner, ein junger Polizist, stellt sich dem ungleichen Kampf. Er hat nur drei Männer, auf die er sich verlassen kann. Sie kennen keine Angst und sie sind unbestechlich. Um Capone den Prozess machen zu können, brauchen sie einen Zeugen. Der König der Unterwelt setzt seine Killer auf sie an. Doch sein Triumph ist von kurzer Dauer. DIE UNBESTECHLICHEN sind ernstzunehmende Gegner. Mut und Gerechtigkeitssinn sind ihr Kapital. Nach mehr als einem Jahrzehnt uneingeschränkter Herrschaft geht es Capone an den Kragen ...

      Trailer



      IMDb



      Fazit:

      Da ich hier keinen Thread gefunden habe und es hier Hauptsächlich nur DVD Thread´s hier gibt hab ich hier eine Thread zum Film erstellt.

      Ein grandioses Meisterwerk mit ausgezeichneten Darsteller und einer klassen Story die schon oft ähnlich nachgemacht wurde doch nie an diesen Film ran kam.

      Hab gerade gelesen das Sean Connery für seine Rolle als Jim Malone, dem „Mentor“ von Eliot Ness, mit dem Oscar für die beste Nebenrolle und einem Golden Globe ausgezeichnet wurde.
      Völlig verdient wie ich finde in diesem Film fand ich ihn überaus klasse.

      Brian De Palma auch Regiesseur für Scarface 1983 hat hier einen der besten Mafia-Filme inszeniert.

      Der Look war viel besser gemacht als bei heutigen Filmen wie bsp. Public Enemies von Michael Mann.

      Kamera und Schnitt sind sehr gut doch die Musik hat mir nicht so gefallen an manchen Szenen da war sie etwas unpassend in der Szene auf der Brücke hat sie aber wirklich sehr gut gepasst.

      Ich kann den Film wirklich zu 100 % empfehlen. Der Film hat eine gewisse ähnlichkeiten mit Public Enemies und The Untouchables.

      10 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Will mich ja nicht streiten, aber beide Threads nehmen sich nicht viel. Aber weder ich, noch du werden dies entscheiden. Meiner Meinung nach ist er überflüssig
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stone“ ()

      RE: The Untouchables - Die Unbestechlichen

      Hätte jetzt nicht erwartet das den keiner kennt.
      Das ist ein Klassiker aus den späten 80ern.

      Hier ein Video mit einigen bekannten Szenen.
      ACHTUNG Nur schauen wer den Film schon kennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Champ“ ()

      RE: The Untouchables - Die Unbestechlichen

      Original von The_Champ
      Hätte jetzt nicht erwartet das den keiner kennt.
      Das ist ein Klassiker aus den späten 80ern.


      Bei dem Kommentar fühlt man sich ja sichtlich heraus gefordert. :D

      Meiner Meinung nach de Palma’s Stärkster und ein absolut grandioser Gangsterfilm. Vor allem weil er sich hier mit seinen Kameramätzchen/Spielereien nicht so sehr austobt (die ein oder andere Plansequenz darf natürlich nicht fehlen^^) und sich auf die Story sowie die äußert gut choreographierten Actionszenen konzentriert. Ein überaus sympathischer Cast (Wo Kevin Costner noch Jemand war) sowie ein mehr als passender Score von Morricone runden das Ganze noch ab. Ein Evergreen der wunderbar altert.

      9,5/10

      PS: Ich schäme mich gerade weil ich so eben entdeckt hab, dass er nicht auf meiner TOP-50 Liste vertreten ist. :rolleyes:
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Da kennt einer doch den Film.Das freut mich jetzt aber.
      Ein Film der wohl nicht jeder Manns Sache ist. :D

      gibt es auch den Soundtrack



      Trackliste

      1. The Untouchables (End Title)
      2. Al Capone
      3. Waiting At The Border
      4. Death Theme
      5. On The Rooftops
      6. Victorious
      7. The Man With The Matches
      8. The Strength Of The Righteous (Main Title)
      9. Ness And His Family
      10. False Alarm
      11. The Untouchables
      12. Four Friends
      13. Machine Gun Lullaby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Champ“ ()

      Der beste Mafiafilm aller Zeiten !!!

      Ein Monstrum von einem Film. Da muss sogar Der Pate weichen. Nicht gerade für wenige ein widerwertiges, für andere jedoch ein ungeheuerliches. Ich reihe mich stolz in der letzten Sparte ein. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich der Film aufgrund seiner seltsamen Primitivität fasziniert und ihn gerade deshalb so ins Herz geschlossen habe. Es fängt schon beim Soundtrack an. Großartig natürlich, aber was für ein Gedröhne ist denn das? Ich habe immer so das Gefühl jetzt marschiert gleich eine Dinoherde ins Bild und dann diese pompöse "Heldenmusik" (zB beim Ritt der vier Unbestechlichen) - als ob jetzt gleich ein Thronprinz heiratet. Und dann die 4 Prohibitions-Kreuzritter. Brian De Palma hält sich da gar nicht lange mit zähen Einführungen der Figuren auf. Da geht es von Anfang an munter los. Sie finden sich relativ schnell und der Zuschauer ist schon mitten im Krieg gegen Al Capone ehe er sich versieht. Da nimmt zB ein Sean Connery die Flinte und überreicht sie und schon ist #4 gefunden. Der Film ist so schnörkellos erzählt wie die Schnapsrazzia durchgeführt (Flinten in die Hand, über die Straße rüber rein ins Gebäude und schon is Capone ordentlich vorgeführt worden). Die Dialoge sind so schlicht gehalten wie die Figuren selbst. Robert De Niro als Al Capone schreit nach einer Preisüberhäufung. Der gute Bobby spielt den italienischen Obermafiosi aber derart überzogen, dass man eigentlich nur noch De Niro arbeiten sieht (siehe seine Handbewegungen). Souverän vorgetragen. Sir Sean Connery schlüpft wie so oft in die Rolle des großen Sympathieträgers. Die Rollen von diesem Connery folgt man sofort bis ins Verderben. Das kann nur ein Spaghetti-Fresser sein. Kommt mit 'nem Messer zu 'ner Schießerei. Kevin Costner wirkt teilweise etwas unbeholfen und Charles Martin Smith gerät noch so richtig aus den Fugen. Die Geschichte ist fast nebensächlich - Auge um Auge, Zahn um Zahn!

      Schlicht, schlichter, The Untouchables - Die Unbestechlichen. Vier schräge Kreuzritter in einem blutig-visuellen Hochgenuss. Hier wird nicht lange drum herum geredet. Fetzen fliegen und das nicht zu knapp.

      10 | 10 One for the Ages !!!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Der Film ist schlecht gealtert, fand den vor x Jahren mal ganz gut. Es geht los mit dem dünnen Screenplay von De Niro als Capone, da hätte man viel mehr draus machen können. Costner als Hauptrolle ist mir zu glatt. Die Dialoge sind so sehr auf die 80er getrimmt, dass es mittlerweile in den Ohren schmerzt. Durch Boardwalk Empire bin ich da wohl einfach etwas zu verwöhnt, Story, Charaktere, Dialoge, Atmosphäre, Kulisse - da ist einfach alles eine Klasse besser. Und dann diese merkwürdige Matapher(?) mit dem Kinderwagen, der die Bahngofstreppe runterrattert - ein für mich sehr seltsamer unzugänglicher Film. 6/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      @Winnfield: Das mit dem Kinderwagen ist keine Metapher sondern eine Referenz an die "Odessa Steps" aus Panzerkreuzer Potemkin (woran auch die zwei Matrosen eine Verneigung darstellen sollen in der Szene).

      Ansonsten: Glatter Amerika-Actioner, dem man heute unterstellen würde, weder Thriller noch Actionfilm zu sein. DeNiro ist in seiner Funktion als Bösewicht eher Nebendarsteller, macht seine Figur aber hübsch überheblich, arrogant und gefährlich. Ness, Malone, Stone und Wallace wirken allesamt auf ihre eigene Art und Weise sympathisch, ohne dass man eine triefende Hintergrundgeschichte erklären musste. Andy Garcia im grauen Jogginganzug zu sehen ist für den heutigen Zuschauer schon etwas besonderes. :D Aber Sean Connery wirkte offenbar schon vor 25 Jahren alt. Sei es drum. Für ein Film aus den späten Achtzigern hat "Die Unbestechlichen" immernoch ein hohes Tempo und wird nie langweilig (außer bei der doch sehr ausufernden Odessa Steps-Szene). Die Wendungen wurden hübsch gesetzt und das Duell zwischen Ness und Capone umspannt einen ganzen Film. Es ist nicht unbedingt eine Wohltat aber doch enorm interessant, mal so als Zuschauer "des 21. Jahrhunderts" einen Score von Morricone zu hören. Dessen Varianz alleine irritiert die Ohren, die das Heutige gewohnt sind, den - man will fast sagen - "Einheitsbrei" von Zimmer und Co. Das Script ist relativ dünn, unterhält aber mit ordentlichem Ritt. Kann man heute noch gut gucken, den Film.

      8 von 10 Kinderwagen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      De Palmas Meisterwerk erscheint hierzulande im 4K-Steelbook!

      VÖ: 9. Juni 2022

      Quelle: collectors-junkies.com/die-unb…22-im-4k-steelbook-de-us/

      Der "Avengers" unter den Mafia-Epen. Hoffentlich auch mit dem US-Cover.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Hoffentlich auch mit dem US-Cover.


      Bei den Steelbooks übernimmt Paramount immer das US Cover, ich hoffe als nächstes kommt die Ankündigung der RoboCop UHD.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Die Gimmick-Edition erscheint auch hierzulande!

      Enthalten sind ein A3-Kinoposter, 6 Art-Cards und 2 Business-Cards (im Schuber).

      Die Cover sind noch nicht fix, werden aber vermutlich mit denen aus FRA übereinstimmen.

      Quelle: collectors-junkies.com/die-unb…22-im-4k-steelbook-de-us/

      Die Art-Card mit den 4 Unbestechlichen wie sie am Tisch einen frühen Erfolg feiern ist eine nette Idee. Im Grunde ein realer McGuffin. ^^

      Paramount und ihre generelle erstklassige UHD-Arbeit werden dafür sorgen, dass auch diese Editionen sich ordentlich verkaufen lassen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      ​Der deutsche Ton liegt voraussichtlich in Dolby Digital 2.0 vor, während das englische Original in Dolby Atmos erklingt.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…e_update?cpage=0#comments

      Darum gucke ich meist nur noch die OV. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"