True Blood - Season 5 (HBO)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sanuk.

      True Blood - Season 5 (HBO)

      True Blood - Season 5


      HBO hat soeben bekannt gegeben, dass das Vampir-Drama True Blood um eine fünfte Staffel mit 12 neuen Episoden verlängert wurde.

      Die vierte Staffel beschert dem Sender aktuell Top-Quoten, daher kommt die Verlängerung nicht überraschend, zumal die Quoten bereits an den Drehbüchern für die kommende Staffel arbeiten, was andeutet, dass sie von HBOs Vorhaben bereits wussten. Die neuen Folgen werden vorraussichtlich nächsten Juli, also wie gewohnt, an den Start gehen.

      Hier die Pressemitteilung:

      LOS ANGELES, Aug. 11, 2011 – HBO has renewed the hit show TRUE BLOOD for a 12-episode fifth season, it was announced today by Michael Lombardo, president, HBO Programming. Created by Alan Ball, the series will begin production of new episodes later this year in Los Angeles, with debut set for summer 2012. “I am thrilled that TRUE BLOOD continues to enjoy a phenomenal reception from both subscribers and critics,” noted Lombardo. “Alan Ball and his gifted team have devised the greatest thrill ride on TV.”

      “I remain amazed and delighted by the enthusiasm of our viewers,” says Ball. “I can’t imagine having more fun than this.”

      Mixing romance, suspense, mystery and humor, the Emmy-nominated show takes place at a time when vampires have come out of the coffin, and follows the on-and-off romance between waitress and part-faerie Sookie Stackhouse (Anna Paquin), who can hear people’s thoughts, and 173-year-old vampire Bill Compton (Stephen Moyer). Series creator Alan Ball is also an executive producer of the show, which is based on the bestselling Sookie Stackhouse novels by Charlaine Harris.

      TRUE BLOOD recently received four Emmy nominations, including Outstanding Guest Actress in a Drama Series (Alfre Woodard). Season four credits: TRUE BLOOD was created by Alan Ball; based on the Sookie Stackhouse novels by Charlaine Harris; executive producers, Alan Ball, Gregg Fienberg; co-executive producers, Brian Buckner, Mark Hudis, Nancy Oliver, Raelle Tucker, Alexander Woo; co-producer, Christina Jokanovich.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Christopher Meloni im Gespräch für 'True Blood'.

      Wie TV Line berichtet, steht der ehemalige "Law & Order: SVU"-Darsteller Christopher Meloni in Verhandlungen, um eine wichtige Gastrolle in der fünfte Staffel "True Blood". Nicht viel ist über den Charakter bekannt, außer das es sich um einen "unglaublich mächtigen Vampir" handeln soll.

      Link(Quelle): collider.com/christopher-meloni-true-blood-season-5/129453/
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Christopher Meloni wechselt zu 'True Blood'.

      Für die fünfte Staffel der HBO-Serie "True Blood" konnte jetzt Christopher Meloni der Besetzung beigefügt werden, meldet Entertainment Weekly.

      Obwohl bislang wenig über seine Rolle bekannt ist, soll er einen "sehr alten und mächtigen Vampir spielen, der das Schicksal von Bill und Eric in seinen Händen hält".
      s-l500
      Original von Tweety
      Nice. Sieht sehr gut aus. Mal sehen ob es jetzt wieder bergauf geht nach der doch recht langatmigen vierten Staffel. Hoffentlich mehr Action und mehr Überraschungen in Staffel 5.


      Die vierte Staffel war grausam. Der Trailer zur Fünften kann noch so hübsch zusammen geschnitten sein, im Grunde kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Serie solche qualitative Kehrtwende erreicht hat. Im besten Falle erwarte ich ein Staffel, die qualitätsmäßig eben mit der vierten ist. Das wäre dann zumindest kein weiterer Anlass zum Fremdschämen. True Blood hat seinen Zenit erreicht und längst überschritten - Alan Ball wird das sinkende Schiff nicht ohne Grund nach dieser Staffel verlassen.^^
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Naja ich bin gespannt, irgendwie fehlt mir bei "True Blood" auch eine Richtung wo man dann hin will, manches wirkt einfach ziemlich Planlos, so das manche Schauspieler nur noch in der Serie sind weil die Autoren sie mögen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Kann man mir mal jemand erklären wo die fünfte Staffel hinläuft? :freaky:
      Im Endeffekt ist es doch das gleiche Geschwafel wie die letzten drei Staffeln. Während Staffel 1 und 2 wenigstens noch ne rote Linie hatten, ist die fünfte Staffel bisher strunzlangweilig. Es gibt tolle Schauspieler aber die Story ist gleich null. :headbash:
      Das ist wirklich schade da das Potenzial komplett vorhanden ist, vorallem da die Schauspieler auch soviel hergeben. Das einzig positive an der Staffel ist, das Pam etwas mehr Background bekommt, mag den Charakter. Aber ansonsten.......

      Spoiler anzeigen
      Und dieses ewige geziehe das Bill und Eric in "Gefahr schweben" ist absoluter Quatsch. Ich mein, als ob die wikrlich einer der beiden Hauptdarsteller töten würden und trotzdem muss man sich dreißig Minuten lange Reden über deren baldigen true death anhören. :rolleyes:
      Eben Episode 8 & 9 gesichtet und bin mit der Staffel bis jetzt kaum zufrieden. Einzig allein Episode 5 fühlte sich etwas nach dem True Blood an, welches mir in S1 & S2 noch verdammt zusagte. Alles wirkt so überladen, planlos - zu viele uninteressante Charaktere...Gerade der Sam-Plot ist momentan einfach nur schrecklich, aber auch die anderen Handlungsstränge überzeugen kaum.. das sieht mehr nach Quantität > Qualität aus. Ausschließlich die Lilith-Sache macht was her.

      Dennoch..bedauerliche Entwicklung der Serie. :grumble:






      Original von BavarianMetalhead
      Eben Episode 8 & 9 gesichtet und bin mit der Staffel bis jetzt kaum zufrieden. Einzig allein Episode 5 fühlte sich etwas nach dem True Blood an, welches mir in S1 & S2 noch verdammt zusagte. Alles wirkt so überladen, planlos - zu viele uninteressante Charaktere...Gerade der Sam-Plot ist momentan einfach nur schrecklich, aber auch die anderen Handlungsstränge überzeugen kaum.. das sieht mehr nach Quantität > Qualität aus. Ausschließlich die Lilith-Sache macht was her.

      Dennoch..bedauerliche Entwicklung der Serie. :grumble:


      Staffel 1-4 waren ganz in Ordnung. Die meisten Lacher gab es von meiner Seite aus wegen den Jason Steakhouse Geschichten. Ist da wenigstens die Staffel 5 sich treu?

      Original von Tomtec
      Original von BavarianMetalhead
      Eben Episode 8 & 9 gesichtet und bin mit der Staffel bis jetzt kaum zufrieden. Einzig allein Episode 5 fühlte sich etwas nach dem True Blood an, welches mir in S1 & S2 noch verdammt zusagte. Alles wirkt so überladen, planlos - zu viele uninteressante Charaktere...Gerade der Sam-Plot ist momentan einfach nur schrecklich, aber auch die anderen Handlungsstränge überzeugen kaum.. das sieht mehr nach Quantität > Qualität aus. Ausschließlich die Lilith-Sache macht was her.

      Dennoch..bedauerliche Entwicklung der Serie. :grumble:


      Staffel 1-4 waren ganz in Ordnung. Die meisten Lacher gab es von meiner Seite aus wegen den Jason Steakhouse Geschichten. Ist da wenigstens die Staffel 5 sich treu?



      Teilweise ja. Die Charakterzeichnung bleibt die gleiche und der Bursche sorgt erneut für einige Lacher. Dennoch kommt insgesamt das Wesentliche viel zu kurz, man will einfach zu viel..






      Original von Cyber-Ganonlink
      Staffel 5 ist die mit Abstand die beste Staffel der Serie. Die ersten 3 Staffeln waren ganz gut. Die vierte war der hammer und nun war die fünfte noch besser!! Kann kaum auf Staffel 6 warten :aargh: !!


      Ich finde die Serie baut immer weiter ab, das Fazit was ich schon bei der vierten Staffel hatte kann man hier auch wieder ziehen, die Story Sprünge wirken weiterhin sehr Planlos. Es bleibt ein großes Rätsel wo man da wirklich hin will. Auch ganz großes Kino wie man die Sache mit der Vampir Liga so schnell an die Wand gefahren hat, nach dem diese doch recht bedrohlich nach 4 Staffeln aufgebaut wurde.

      Das beste an der Staffel waren diesmal jedenfalls Tara(für die man endlich einen guten Platz gefunden hat), und natürlich Pam. Schade das der Charakter Eric etwas an Biss verloren hat.

      Was Staffel 6 angeht durch Alcide werden die Werwölfe zumindest interessant, wäre schön zusehen wenn man da endlich mal eine Stärkere Fraktion als Gegenpart zu den Vampiren hätte. Geschichten um Sam und Arlene bitte ganz weglassen

      Der interessanteste Ansatz bei "True Blood" bleibt zumindest aber bei Sookie, zumindest nach dem was man bei der 5ten Staffel erfahren hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Nach 5 Staffeln weiß ich immer noch nicht so recht, was ich von der Serie halten soll und ich kann's auch nicht so wirklich fassen, dass ich das immer noch gucke.

      Was Bekloppteres als True Blood ist mir echt noch nie untergekommen. Mal ehrlich, das ist doch alles hanebüchener, verquaster Irrsinn bei dem man am besten nichts mehr hinterfragt, wenn man halbwegs seinen Spaß haben möchte. Übelste Frauenfantasien auf Groschenroman-Niveau, treffen auf tonnenweise Kitsch und an den Haaren herbeigezogene Handlungsstränge. Teilweise kommt da ein derart abenteurlich Unfug bei raus, dass es echt unfreiweillig komisch ist.

      Meine Frau und ich gucken das zusammen und ich wette schon die ganze Zeit mit ihr, dass irgendwann auch noch rosa Einhörner auftauchen. Nach Feen, Werpanthern und jedem nur erdenklichen Scheiß, würde mich das auch nicht mehr wundern. Sowieso wundert mich bei True Blood nix mehr.

      Ja, warum gucke ich das eigentlich noch? Weiß ich nicht! Vielleicht weil einem die Serie gar keine wirkliche Zeit zum nachdenken lässt. Ich hab selten soviele Handlungsstränge erlebt, die sich innherhalb von ein und derselben Episode kreuzen. In atemberaubendem Tempo wird zwischen den Settings, Stories und Protagonisten hin und her geswitched, das einem schwindelig wird. Dazu kommen noch die teils heftigen Gore-Szenen, die HBO-Handschrift und die eigentlich guten Schauspieler. All das wirkt in Verbindung mit dem ganzen Kitsch und Schnulz fast schon anachronistisch. Wie passt das denn bloß alles zusammen? Eigentlich gar nicht, wenn man ehrlich ist! Dazu kommt noch, dass sich die Serie selbst bierernst nimmt. Nicht etwa wie damals bei Buffy, wo das Ganze noch mit einem stetigen Augenzwinkern präsentiert wurde. Sowieso wirkt Buffy gegen True Blood wie der Realismus in Tüten und das will was heißen!

      True Blood ist laut, schreiend blöd und völlig überzeichnet (ohne das selbst zu reflektieren). Trotz allem irgendwie unterhaltsam und kurzweilig. Gegen alle Regeln der Vernunft und wider jeder Objektivität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sanuk“ ()

      Original von Sanuk
      Nach 5 Staffeln weiß ich immer noch nicht so recht, was ich von der Serie halten soll und ich kann's auch nicht so wirklich fassen, dass ich das immer noch gucke.

      Was Bekloppteres als True Blood ist mir echt noch nie untergekommen. Mal ehrlich, das ist doch alles hanebüchener, verquaster Irrsinn bei dem man am besten nichts mehr hinterfragt, wenn man halbwegs seinen Spaß haben möchte. Übelste Frauenfantasien auf Groschenroman-Niveau, treffen auf tonnenweise Kitsch und an den Haaren herbeigezogene Handlungsstränge. Teilweise kommt da ein derart abenteurlich Unfug bei raus, dass es echt unfreiweillig komisch ist.

      Meine Frau und ich gucken das zusammen und ich wette schon die ganze Zeit mit ihr, dass irgendwann auch noch rosa Einhörner auftauchen. Nach Feen, Werpanthern und jedem nur erdenklichen Scheiß, würde mich das auch nicht mehr wundern. Sowieso wundert mich bei True Blood nix mehr.

      Ja, warum gucke ich das eigentlich noch? Weiß ich nicht! Vielleicht weil einem die Serie gar keine wirkliche Zeit zum nachdenken lässt. Ich hab selten soviele Handlungsstränge erlebt, die sich innherhalb von ein und derselben Episode kreuzen. In atemberaubendem Tempo wird zwischen den Settings, Stories und Protagonisten hin und her geswitched, das einem schwindelig wird. Dazu kommen noch die teils heftigen Gore-Szenen, die HBO-Handschrift und die eigentlich guten Schauspieler. All das wirkt in Verbindung mit dem ganzen Kitsch und Schnulz fast schon anachronistisch. Wie passt das denn bloß alles zusammen? Eigentlich gar nicht, wenn man ehrlich ist! Dazu kommt noch, dass sich die Serie selbst bierernst nimmt. Nicht etwa wie damals bei Buffy, wo das Ganze noch mit einem stetigen Augenzwinkern präsentiert wurde. Sowieso wirkt Buffy gegen True Blood wie der Realismus in Tüten und das will was heißen!

      True Blood ist laut, schreiend blöd und völlig überzeichnet (ohne das selbst zu reflektieren). Trotz allem irgendwie unterhaltsam und kurzweilig. Gegen alle Regeln der Vernunft und wider jeder Objektivität.


      du hast mit deinem post alles wieder gegeben, was mir zu true blood einfällt. du bringst es wirklich auf den punkt. die ersten 4 staffeln hab ich mit meiner besten auch gesehen. die folgen schau ich mir an, hak sie ab und das wars. ich habe keinen reiz entdeckt, mir die serie ein zweites mal anzuschauen, weil so viel kitsch auf ernsthaftigkeit und überdrehtem trifft, dass man nur kopfschüttelnd das ganze zur kenntnis nimmt. gute schauspieler, treffen auf eine echt begrenzte story^^
      Ich kann ja noch nicht mal behaupten, dass ich die Serie scheiße finde, sonst hätte ich mich schon längst verabschiedet und nicht bis Staffel 5 durchgehalten. Ja, sie ist scheiße, aber irgendwie auf eine Art und Weise, die keine Langeweile aufkommen lässt. Bescheuertes Fazit, aber die Serie ist schließlich auch bescheuert... :D :D :D

      P.S. Die Einhörner kommen noch, jede Wette! :uglylol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sanuk“ ()