Star Trek - The Next Generation(Blu-ray)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Star Trek - The Next Generation(Blu-ray)

      Da ja jetzt bald die Vorab Version erscheint dachte ich mir ich eröffne mal den Passenden Thread dazu, da es dann auch besser ist hier darüber zu schreiben als dann immer den anderen Thread zu nutzen.

      Offenbar musste man für die HD Überarbeitung jetzt doch mehr Effekte überarbeiten als angenommen, gerade wenn man jetzt den Screenshot Vergleich dann sieht schaut das CGI Modell doch recht überzeugend aus. Schön auch das man so dann die vielen Details vom Schiff besser erkennt, die in der SD Variante dann leider doch etwas unter gehen da man es kaum erkennt. Besonders gelungen finde ich wie dann jetzt der Schatten fällt. Bin zwar wirklich kein Großer Fan von CGI Modellen aber dieses sieht dann doch recht überzeugend aus.

      screenshotcomparison.com/comparison/104715

      Hier gibt es noch etliche SD - HD Vergleich die man sich mal ansehen sollte, aber auch der Ton sollte dann auf die Blu-ray endlich normal sein. Da er auf der DVD leider viel zu hoch war, zumindest war die Deutsche Tonspur davon betroffen.

      randomtuesday.com/archive/?dir…0Next%20Generation/bluray

      Ein Artwork zur ersten Staffel gibt es zumindest auch schon.

      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Zur zweiten Staffel gibt es jetzt auch schon ein Preview Trailer.

      youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NhAb_-t8K00

      So wie man hört soll die Folge Wem gehört Data? auch länger sein als die bisherige TV Fassung.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Ich habe mir die Tage ja schon die Blu-ray Komplettbox vorbestellt und heute war sie kurzzeitig für 135,38 € vorbestellbar, weswegen meine Bestellung wegen der Preisgarantie auch angepasst wurde. Ein geiler Preis für alle 7 Staffel zumal wenn man bedenkt das jede Einzelstaffel bei Release 69,99 € (also gesamt 489,93 €) kostete!

      http://www.amazon.de/Star-Trek-DVD-Generation-Complete/dp/B00SM9ZI3A/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1422291017&sr=8-7&keywords=star+trek+the+next+generation+blu+ray (Affiliate-Link)
      Bilder
      • 51CRUHdADmL.jpg

        45,44 kB, 500×364, 44 mal angesehen
      Ich habe mir allen Staffeln im Steelbook bestellt, nun bin ich mal gespannt ob sich bei den anderen beiden Serien noch was tut, mit der Tos Vö bin ich noch nicht so zufrieden, und bei "Enterprise" kann man ruhig warten.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Ich habe mir allen Staffeln im Steelbook bestellt, nun bin ich mal gespannt ob sich bei den anderen beiden Serien noch was tut, mit der Tos Vö bin ich noch nicht so zufrieden, und bei "Enterprise" kann man ruhig warten.


      forum.cinefacts.de/200721-star…erie-tos-und-tng-341.html

      Lies dich da mal etwas ein. Schon sehr interessant was die Verkäufe etc. angeht. Für CBS/Paramount wohl kein totaler Flop aber auch nicht die erhofften Verkaufszahlen. DS9/VOY bewegen sich da im Moment wohl auf sehr dünnem Eis. Dabei hätte ich DS9 so gerne :D

      Ash schrieb:

      GrafSpee schrieb:

      Ich habe mir allen Staffeln im Steelbook bestellt, nun bin ich mal gespannt ob sich bei den anderen beiden Serien noch was tut, mit der Tos Vö bin ich noch nicht so zufrieden, und bei "Enterprise" kann man ruhig warten.


      forum.cinefacts.de/200721-star…erie-tos-und-tng-341.html

      Lies dich da mal etwas ein. Schon sehr interessant was die Verkäufe etc. angeht. Für CBS/Paramount wohl kein totaler Flop aber auch nicht die erhofften Verkaufszahlen. DS9/VOY bewegen sich da im Moment wohl auf sehr dünnem Eis. Dabei hätte ich DS9 so gerne :D


      Ich kennen den Thread bin da auch aktiv, ich würde das alles aber nicht so sehr für bare Münze nehmen, irgendwann wird sich in der Richtung schon einmal was tun. Besonders "Deep Space Nine" müsste man schon dringend überarbeiten, hatte gestern mal die erste Folge bei Tele 5 gesehen. Und war überrascht wie schlecht alles aussah, hatte auch mal noch die DVD zum Vergleich. Alles recht unscharf, schwache Farben und dazu recht viele Kompressionsartefakte selbst TNG sah auf DVD noch besser aus.

      Die Effekte sind jedenfalls auch recht schlecht gealtert, besonders die Wurmloch Passage sah schon etwas befremdlich aus.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Ash schrieb:

      GrafSpee schrieb:

      Ich habe mir allen Staffeln im Steelbook bestellt, nun bin ich mal gespannt ob sich bei den anderen beiden Serien noch was tut, mit der Tos Vö bin ich noch nicht so zufrieden, und bei "Enterprise" kann man ruhig warten.



      Besonders "Deep Space Nine" müsste man schon dringend überarbeiten, hatte gestern mal die erste Folge bei Tele 5 gesehen. Und war überrascht wie schlecht alles aussah


      Das geht leider nicht so einfach.
      Die Effekte von DS9 wurden ab Staffel 4 komplett am Computer erstellt.
      Die nötigen Datein in HD zu rendern wäre nicht das Problem. Das Problem ist, dass schienbar etliche dieser Datein nicht mehr Archiviert sind.
      Sprich sie sind gelöscht.
      Man müsste also bei DS9 und auch bei Voyager etliche der Effektshots komplett neu machen, was natürlich saumässig ins Geld geht.
      Bei TNG musste ja "nur" das 35mm Material neu abgetastet werden.

      Daher ist eine BD Veröffentlichung von DS9 und Voy leider nur sehr unwahrscheinlich...

      Quelle:
      trekcore.com/blog/2013/05/deep…finition-one-step-closer/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olli86“ ()

      Ash schrieb:

      Achso...wusste ich natürlich nicht das du mitmischt. :D

      Betagt sehen die Sachen alle aus, dass ist keine Frage. Aber natürlich hat man sich an einen gewissen Standard gewöhnt und da macht es auch einfach Spaß solche Perlen in HD zu sehen, keine Frage.


      Bei "Deep Space Nine" bessert es sich ja in den letzten Staffeln, was die Effekte angeht hat "Deep Space Nine" halt das Problem das man doch recht viele verwendet da fällt es dann mehr auf. "Voyager" verwendet zwar auch viele sieht aber trotzdem was Effekte angeht bedeutend besser aus, auch was die Bildqualität angeht hat man da nicht solche Probleme wie bei "Deep Space Nine". Früher hat man halt auf 27 Zoll geguckt, da ist es dann heute halt ein Problem wenn die Diagonale doppelt so groß oder halt noch größer ist.

      Was nun eine überarbeitung angeht wird man sich sicher so seine Gedanken machen, sicher Voyager und DS9 sind nicht so beliebt wie TNG aber eine Überarbeitung wird sich langfristig auszahlen. Auch die zahlen zu TNG sind langfristig sicherlich besser als das was man jetzt kurzzeitig erwartet hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Einen Schnipsel gibts jedenfalls schon.
      Und der sieht einfach nur geil aus :D

      Belphegor schrieb:

      Also grundsätzlich ist Star Trek eine zu große Cashcow das Paramount sich das Blu-ray Geschäft damit entgehen lässt. An TOS und TNG sieht man ja wie viel Mühe sich gegeben wird und die nächsten Projekte dürften in der Tat DS9 und VOY werden. Vorher hoffe ich aber noch auf eine ENT BD-Komplettbox.


      Jein.
      Wie gesagt. DS9 und Voyager sind vom Aufwand her eine andere Liga, wie oben geschrieben.
      Daher ist es fraglich, ob es sich lohnen würde sie in HD aufzulegen.
      Die Kosten wären vermutlich mehr als doppelt so hoch wie bei TNG. Dazu kommt noch das TNG die beliebteste ST Serie ist...
      Weiß gar nicht mehr wer das erstellt hatte, aber die Schlachten sind eigentlich weniger das Problem diese sahen schon damals recht gut aus, auch wenn sich später viele Szenen wiederholt haben. Das Blu-ray Geschäft ist jedenfalls eher zweitrangig, es geht hier auch um die Zukünftige Vermarktung mit Wiederholungsrechte und auch das man es bei Vod anbieten kann.

      Was die kosten angeht haben wir ja schon zahlen, TNG soll wohl so 9 Mio gekostet haben, bei DS9 muss man wohl so 20 Mio in Betracht ziehen. Da vieles aber auch heute per Crowdfunding finanziert wird sollte man vielleicht da auch ansetzten. Sicherlich TNG ist die beliebteste Serie aber eine Restauration der anderen würde sich auch lohnen. Auch weiß ich bis heute nicht warum die ersten Staffeln bei "Deep Space Nine" und "Voyager" als so schwach angesehen werden. Gerade "Deep Space Nine" ist in seine Anfangszeit doch noch interessanter als TNG, hatte es gerade beim Rerun von TNG gemerkt da sind doch viele Folgen der ersten Staffeln eine recht schwere kost.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Die Tos Effekte sind weitaus günstiger neu zu erstellen, als bei neueren Serien wo das ganze auch komplexer ist. Tos hatte dazu auch noch den Vorteil das sich hier das Ausgangsmaterial leichter bearbeiten lässt.

      Man hat in den 90gern einfach auch ein paar Falsche Entscheidungen getroffen, gerade auch was die Effekte angeht die wurden meist auf Video aufgenommen so das man alles neu machen muss. Bei TOS ist das nicht der Fall, auch wenn man sich da teilweise die mühe gemacht hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Zumal TOS ja auch erheblich weniger Effekte zu bieten hat als DS9 und Co. Die paar Stroboskopeffekte und Weltraumshots sind schnell gemacht, so gesehen ;)
      Liegt halt auch viel am Ausgangsmaterial. Wenn da alles noch ordentlich archiviert und vorhanden geht's natürlich zügiger von der Hand. Stand jetzt, müsste bei DS9 wohl viel neu erstellt werden. Was natürlich teurer ist als vorhandenes Material zu überarbeiten.
      Ja, im Ausgangsmaterial was man für die Erstellung eines HD Masters braucht sind keine Effekte vorhanden, das heißt man muss alle Effekte neu Erstellen. Das gleiche Problem hat auch Akte X weil die Effekte auf Video gemastert wurden, so das da manche Szenen bei der HD Ausstrahlung auch Hochskalliert wurden.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?