Die Spessart Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hito.

      Die Spessart Filme



      Das Wirtshaus im Spessart


      Produktionsjahr: 1958

      Laufzeit: ca. 99 Minuten

      Regie: Kurt Hoffmann

      Darsteller: Liselotte Pulver, Hans Clarin, Ralf Wolter uvm.

      Handlung:

      Komtess Franziska ist mit ihrem Verlobten Baron Sperling unterwegs nach Würzburg, als sie mit ihrer Kutsche im nächtlichen Spessart einen Unfall haben. Im Gegensatz zu dem ängstlichen Sperling zeigt sich Franziska nicht sonderlich beunruhigt. Sie folgt arglos dem Rat zweier Galgenvögel, in einem nahen Wirtshaus Quartier zu nehmen, nicht ahnend, dass dies der Unterschlupf einer berüchtigten Räuberbande ist. Doch das Gesindel hat es auf die Komtess abgesehen. 20.000 Gulden Lösegeld soll Graf Sandau, der Vater der Komtess, für sein Töchterchen berappen. Doch so schnell lässt Franziska sich nicht unterkriegen.








      Das Spukschloss im Spessart


      Produktionsjahr: 1960

      Laufzeit: ca. 97 Minuten

      Regie: Kurt Hoffmann

      Darsteller: Liselotte Pulver, Hans Clarin, Georg Thomalla uvm.

      Handlung:

      Viele Jahre später, beim Bau der Spessartautobahn, entdeckt man die Gemäuer und reißt sie ein. So kommen die Räuber, als Gespenster, wieder frei. Um für ihre früheren Räubereien zu büßen, wollen sie eine gute Tat verüben. Da kommt ihnen die verarmte Comtesse Charlotte von Sandau (Liselotte Pulver) im nahe gelegenen Schloss gerade recht. Dort hat sich Martin Hartog (Heinz Baumann) als Gast eingeschlichen. In Wahrheit spioniert er das Schloss aus, denn sein Vater hat die Absicht es zu kaufen und ein Luxushotel daraus zu machen. Doch die Bewohner hoffen, dass sich durch den Besuch des indischen Prinzen Kalaka (Hans Clarin) alles zum Besseren wendet. Der Bonner Minister Teckel (Hubert von Meyerinck) möchte den Prinzen im Schloss unterbringen. Da kommen die Geister auf die Idee, den Schmuck des Prinzen zu stehlen, um der Comtesse zu helfen.








      Herrliche Zeiten im Spessart


      Produktionsjahr: 1967

      Laufzeit: ca. 105 Minuten

      Regie: Kurt Hoffmann

      Darsteller: Liselotte Pulver, Harald Leipnitz, Willy Millowitsch uvm.

      Handlung:

      Die hübsche Anneliese, Tochter des Hauses im luxuriösen Spessart-Hotel, ist völlig verzweifelt. Ihr Zukünftiger Frank ist G.I. und wurde mitten in den Hochzeitsvorbereitungen in die USA abkommandiert. Schon droht der Traum in Weiß zu platzen, als plötzlich drei Räubergespenster aus dem Weltraum auf der Dachterrasse landen. Gerde zur rechten Zeit, denn gemeinsam mit den hilfreichen Geistern will das fesche Mädchen in einer Rakete gen Amerika düsen - und unversehens beginnt eine haarsträubende Zeitreise von der Steinzeit bis ins Jahr






      Fazit:

      Es ist zwar schon lange her, das ich die Filme gesehen habe, aber die ersten beiden habe ich noch als unterhaltsame Komödien in Erinnerung. Ich glaube den 3. Teil habe ich auch nie gesehen gehabt.
      Ich hab mir die 3 Filme die letzten Tage mal angesehen, irgendwann hatte ich den 3. Teil schon mal "partiell" gesehen.

      Wirtshaus und Spukschloß waren beide recht süß gemacht. Dialoge waren auch gute dabei, bei einigen Sprüchen musst ich sogar wirklich lachen. Lilo Pulver damals schon ein heißer Feger :D

      "Herrliche Zeiten" war dann schon teilweise zu abgedreht und irgendwie gefühlt zu "gewollt".
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"