Dead Man Down (Farrell, Rapace)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ao$hi.

      Dead Man Down (Farrell, Rapace)

      Bewertung für Dead Man Down 0
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        1/10 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von Tomtec


      Dead Man Down
      Dead Man Down (Originaltitel), USA 2013



      Studio/Verleih: Wild Bunch Germany
      Regie: Niels Arden Oplev
      Produzent(en): Stuart Ford, Brian Kavanaugh-Jones, Michael Luisi, Ori Marmur, Deepak Nayar, Peter Schlessel, Reid Shane
      Drehbuch: J.H. Wyman
      Kamera: Paul Cameron
      Musik: Jacob Groth
      Genre: Thriller, Action

      Darsteller:
      Noomi Rapace, Colin Farrell, Terrence Howard, Dominic Cooper, Isabelle Huppert, F. Murray Abraham, Armand Assante, Raymond Mamrak, Raw Leiba, Luis Da Silva Jr., Jennifer Butler, Franky G

      Inhalt:
      Victor (Colin Farrell) ist der zuverlässigste Mann in der Organisation des New Yorker Unterweltchefs Alphonse (Terrence Howard), die sich einer unheimlichen Bedrohung ausgesetzt sieht: In regelmäßigen Abständen ermordet ein Unbekannter Mitglieder der Gang und lässt Alphonse rätselhafte Nachrichten zukommen. Für Victors besten Freund Darcy (Dominic Cooper) entwickelt sich die Jagd nach dem Killer zur Obsession. Dann tritt unvermittelt die mysteriöse Französin Beatrice (Noomi Rapace) in Victors Leben, die mit ihrer Mutter (Isabelle Huppert) gegenüber des Apartmenthauses von Victor wohnt. Er kann sich ihrer Anziehungskraft nicht lange widersetzen, realisiert aber, dass Beatrice ihn instrumentalisieren will - für ihre Rache an einem Mann, der ihre Existenz ruiniert hat. Was Beatrice nicht weiß: Auch Victor hat ein Geheimnis, auch er sucht Rache für ein unaussprechliches Verbrechen und ist bereit, dafür alles zu unternehmen...

      Kino-Start (D):04.04.2013
      Kino-Start (USA):08.03.2013
      Laufzeit:110 Minuten
      Altersfreigabe:ab 16 Jahren


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Original von disgraceland
      Sieht alles sehr gut aus. Ich persönlich finde auch das Collin Farrell gar nicht schlecht ist, der hat mir in sehr vielen Filmen gefallen.


      Er ist auch gut, nur sucht er sich öfter mal ein paar Gurken aus, der Trailer sieht jedenfalls recht vielversprechend aus.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von patri-x
      Original von carmine
      Schade, bis jetzt hört sich alles eher verhalten an: Rotten


      Jup, sehe ich ja genauso: Klick


      Ich erlaube mir mal, einen Satz aus Deiner tollen Kritik zu zitieren:

      Es gibt eben nur einen echten Kritikpunkt: das Drehbuch.


      Traurig, dass nach Chan-wook Park schon wieder ein eigentlich talentierter Regisseur "Opfer" eines als überwiegend schrecklich beschriebenes Drehbuch wurde. Opfer aus dem Grund in Anführungs- und Schlusszeichen, da es ja im Grunde sie selber waren, die trotzdem angebissen haben...
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Hauptgrund für das Kinoticket waren Noomi Rapace und ihr "Dragon Tattoo" Regisseur. Eine erneute Zusammenarbeit von den beiden wollte ich mir nicht entgehen lassen.

      So richtig will ich mich nicht in den allgemein eher negativ gehaltenen Turnus hier einreihen, aber in einem Punkt habt ihr zweifelsohne Recht: Das Drehbuch hätte gerne eher mehr Arbeit vertragen können. Grade gegen Ende hätte ein intelligenter Twist recht gut getan. So wie es ist, wirkt es halt leider nur wie guter Durchschnitt. Solide getane Arbeit, aber da wäre mehr drin gewesen.

      Was bleibt, ist aber ein dennoch unterhaltsamer Thriller, bei dem ich den Kinobesuch nicht bereut habe. Allein schon wegen Madame Rapace, die erneut einfach umwerfend ist.
      Spoiler anzeigen
      Allein die Szene, in der sie von jetzt auf gleich vom schüchternen Mauerblümchen zur berechnenden Gefahr wird. Geil! :goodwork:
      Nicht, dass der Film dann mehr Aufmerksamkeit hätte, aber... den kann man jetzt getrost in "jetzt im Kino" verschieben ;)

      Schade schade, der Trailer hatte soviel versprochen. Und am Ende waren wirklich nur die Szenen aus dem Trailer auch die guten. Hatte mir mehr schöne Kameraarbeit oder Bildkompositionen versprochen, aber davon war die meiste Zeit nichts im Film. Die Schauspieler geben ihr bestes, soll heißen: Sie retten, was bei den Dialogen zu retten ist. Aber das ist ein Kampf, den sie nur verlieren konnten. Der Trailer suggeriert auch leider etwas völlig anderes, als man dann erwartet (finde ich zumindest). Man erwartet viel Action, die gibts aber nur am Anfang und am Ende ein bisschen. Mir waren zuviele Löcher in der Handlung, und die Handlungen der Protagonisten war an vielen Stellen nicht ganz nachvollziehbar.

      Naja seis drum, wurde auch schon schlechter unterhalten für 7 Euro, aber auch schon besser ;) Das beste am Film ist und bleibt für mich der Trailer (inkl. dem Song). Also ich überall gelesen habe, dass der Trailer falsche Dinge suggeriert, war das nicht unbedingt schlecht, schließlich war das bei "Drive" auch so. Und irgendwie habe ich gewisse Parallelen im Trailer gesehen, was die Art der Musikuntermalung betrifft und die Inzenierung der Szenen. Aber den Film kann man sich getrost schenken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lenny“ ()

      Grad gesehen und war ne kurzweilige spannende Unterhaltung, nicht mehr, nicht weniger, hätte mir gegen Ende noch ne überraschende Wendung gewünscht. Mit nem etwas besseren Drehbuch hätte der Film richtig gut werden können, so bleibts halt in der Liga einmal gesehen, brauch man nicht nochmal.

      6/10
      Im Kino ist der Film ja ziemlich untergegangen ... hier lief der gerade mal 2 Wochen. Hätte mir nen Kumpel vor nen paar Tagen den Trailer net gezeigt, hätte mich der Film auch nach wie vor nicht interessiert. Jedenfall fand ich diesen gelungen und somit schaute ich mir Gestern die Bluray an.

      Colin Farell mocht ich mit seinen anfänglichen Hollywood Gurken (Daredevil, Swat) irgendwie überhaupt nicht, aber mit Brügge und 7 Psychos hat er mir gezeigt, dass er auch ein wenig mehr kann. Damit gehört er eindeutig zu den Guten :P

      Dead Man Down wirft den geneigten Zuschauer ziemlich ratlos in die Story und in den ersten 30 Minuten rallt man so gar nicht, in welche Richtung der Film will und wie die Charaktere zueinander stehen. Mit der Zeit erschließt sich einem der Plot und ab diesem Zeitpunkt fand ich den Film kontinuierlich unterhaltsamer. Mir gefiel die Story

      Spoiler anzeigen
      Ich mag Rachegeschichten


      und auch die eher nüchterne, aber schicke, Inszenierung weiß zu gefallen. Einzig die Musik fand ich teilweise ein wenig daneben ... sprich Credits und Prolog.

      Spoiler anzeigen
      Ich weiss, dass es trendy is, wenn man in jeden xbeliebigen Trailer billigen Dubstep mit Synthies drunterpackt, aber ich find das echt schlimm und unpassend.


      Neben Farell sind die Darsteller eher nichtssagend, aber Noomi Rapace spielt schlichtweg erfrischend. Leider wirkt ihre Rolle in der Story ein wenig deplaziert ... als wär sie nachträglich ins Script geschrieben worden.

      Insgesamt wurde ich zufrieden zurückgelassen, doch der Trailer lässt eindeutig einen actionreicheren Film erwarten. Was bleibt ist ein ruhiger, aber klasse Thriller mit guten Protagonisten und einigen wenigen Actionszenen. Zu unrecht so untergegangen ... sehenswert:

      8/10
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"