Paranormal Activity 5: The Ghost Dimension

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 61 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Paranormal Activity 5: The Ghost Dimension

      Paranormal Activity 5: The Ghost Dimension

      Laut deadline-Magazin hat Jason Blum bestätigt, dass "Paranormal Activity 6" (oder 5, je nachdem, ob ihr das Spin-Off "Die Gezeichneten" dazuzählt oder nicht) im September gedreht wird. Mit dem hochtalentierten Cutter Gregory Plotkin ("Insider", "PA 2 - 5") hat man angeblich einen Regisseur. Plot-Details folgen ...

      >> imdb.com <<


      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Wie jetzt? So fix? Als erstes verschieben die das Ding auf 2016 und hören sich so an, als wüssten sie nicht wohin mit dem Franchise und jetzt fast-tracken sie so extrem? Der arme Regisseur. Der hat nicht mal mehr ein halbes Jahr zur Fertigstellung des Films.

      Ich meine, klar, den Starttermin an Halloween 2015 haben sie verloren. Gegen "The Conjuring 2" würde nichts bestehen können. Aber man hätte ihn doch in die zweite Oktoberwoche schieben können. Ein PA-Film macht doch eh knapp 70% seiner Besucher in der ersten Woche. :uglylol: Die Dinger sind ja noch mehr frontgeladen als es "Saw" gegen Ende war.

      Abgesehen davon könnten die jetzt aber auch in nem halben Jahr Teil 6-14 back-to-back-to-back-to-back drehen. Mich würds nicht jucken. Ich guck mir den Schmarrn eh nicht an. ^^

      Kaibear schrieb:

      Mein erster Gedanke: "Noch einer?"

      Auch der 5. "PA"-Film hat immer fast 100 Mio. eingespielt. Recht viel, wenn man bedenkt, dass angeblich kein Mensch sich für die Filme interessiert. :D

      Mit dem Gewinn finanziert sich Blum immerhin die Filmchen, welche er zwischen den Kassenschlagern wie "Insidious", "The Purge" und eben der "PA"-Reihe veröffentlicht. Wie zB den grandiosen Erotik-Thriller "Plush". Im Gegensatz zur "Saw"-Reihe kann hier aber selbst Teil 4 noch überzeugen und zwar mit einer recht interessanten Herangehensweise. "Die Gezeichneten" kenne ich noch nicht, da warte ich bis die Blu-ray recht günstig zu haben ist. Ich würde mir aber auch wünschen, dass der rote Faden nun endgültig zu Ende gesponnen wird und man sich danach etwas "Neuem" widmet. Ich meine paranormale Fähigkeiten, Junge, da gibt es Möglichkeiten ohne Ende. Wieso die Handlung nicht einfach mal in die Steinzeit verlagern. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Paranormal Activity" Goes 3D!

      Mit "Paranormal Activity 5: The Ghost Dimension" wird der erste "PA"-Film in 3D aufgeführt werden. Dreh hat begonnen.

      Quelle: blairwitch.de/news/paranormal-…ension-kommt-in-3d-71161/

      Da bin ich ja mal gespannt. "Die Gezeichneten" haben mir nicht zugesagt. Hoffe es geht wieder bergauf. Der Titel lässt Interessantes vermuten. Gibt es jetzt endlich den Abschluss oder nicht? Und warum eine VÖ im März? Fragen über Fragen!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Auf diesen Teil bin ich wirklich gespannt.

      Nicht, weil mich die Reihe plötzlich interessiert, sondern weil ich einfach wissen will, wie die das 3D sinnvoll einbringen wollen. Wie soll'n das gehen? Filmen die sich jetzt gegenseitig mit modernsten 3D-Kameras? Wozu sollte man sich 3D-Überwachungskameras installieren?

      Ich bin gespannt. ^^

      Dass das ganze 3D nämlich nur eine Möglichkeit sein soll, um das angeschlagene BoxOffice der Reihe wieder etwas nach oben zu korrigieren, kann ich mir nun wirklich beim besten Willen nicht vorstellen...
      Paranormale Aktivitäten wieder zu Halloween

      Eigentlich war es ja fast klar, aber jetzt ist es auch offiziell: Der für März geplante "Paranormal Activity: Ghost Dimension" verschiebt sich. Eigentlich fast logisch, wenn wir Ende Januar von einem Film im März noch nicht mal Cast-Infos geschweige denn einen Trailer haben.

      Stattdessen geht es jetzt in den USA am 23. Oktober 2015 in die Ghost Dimension. Man ist also wieder da, wo man angefangen hat.

      bloody-disgusting.com/news/332…ity-5-returns-to-october/

      Die Konkurrenzfrage stellt sich hier nicht. Der Film wird circa 55-60% seines Einspiels am ersten Wochenende machen. Da juckts eigentlich kaum, was die Woche drauf startet.
      Witzig wäre es nur, wenn "Crimson Peak", der eine Woche davor startet, der diesjährige Horror-Hit zu Halloween wird und die "Ghost Dimension" platt macht. :D

      Gebt das Halloween-Fest doch bitte wieder Jigsaw. Der hat das irgendwie wie anständiger gerockt.
      Erste Fotos zum Finale sind online!

      Laut Jason Blum werden jetzt alle Fragen beantwortet.
      Spoiler anzeigen

      Wo ist Katie? Wo ist Hunter? Was ist der Hintergrund der Familien? Wie sieht Toby aus?

      Quelle: shocktillyoudrop.com/news/3813…ghost-dimension/#/slide/1

      Es wäre wünschenswert, wenn man nun alle Fragen beantwortet bekommt. Kreativ gesehen hätte man nach "PA 3" aufhören sollen. Auch wenn in "PA 4" mit der Ultraviolett-Kamera eine nette Idee entstand. Aus kommerzieller Sicht wundert es mich, dass man aufhört. Es besteht mittlerweile doch überhaupt kein Risiko mehr. Mit 2 weiteren Filmen könntest du sogar die Milliarde knacken. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      GoinBlind schrieb:

      Überraschenderweise hat sich die Reihe (bis auf das Spin Of) relativ gut gehalten und ist zu Halloween immer ne ganz nette Sache, die keinem weh tut. Und die Auflösung (sofern es denn stimmt), würde ich mir auf jeden Fall auch nochmal ganz gern geben.

      Was heißt gut gehalten. "PA 4" war schon im Vergleich zu Teil 3 relativ schwach. Zwar immer noch konsumierbar (alleine schon die ultraviolette Kamera - herrlich), aber es wird immer weiter gehäkelt ohne ein Ganzes zu erkennen. Mittlerweile gibt es so viele Fragen, welche man unmöglich in einem Film beantworten kann. "Die Gezeichneten" war in der Tat enttäuschend. Netter Versuch, aber leider eine Verschwendung. Aber mit "Unknown User" und evtl. "The Gallows" stehen bereits erste Fortführer bereit.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hier der Trailer, wenn man wie ich nicht auf fb registriert ist ^^ :



      Das sieht insane aus. Das wird eine wilde Achterbahnfahrt. In 3D müsste das wahrlich Spaß machen. :D

      Interview mit Jason Blum!

      Hier sein Erfolgsrezept in wenigen Sätzen auf den Punkt gebracht:
      One of the challenges of Hollywood, because movies are so expensive, is everyone is always looking back to hit movies and repeating them. That’s everyone, and that’s what I would do too if we made expensive movies. You have to if you’re spending a lot of money. Our movies are not expensive, so one of the benefits of that is that I really encourage our filmmakers to go forward and try new stuff.

      Quelle: shocktillyoudrop.com/news/3814…ghost-dimension/#/slide/1

      Ja so einfach geht's. Natürlich schaut dir dann keiner mehr auf die Finger und du musst keine kreative Freiheit abgeben, wenn du eben ständig Erfolge feierst. Gib dem 3 Mio. und du bekommst einen Hit. Interessant wird es dann, wenn dann mal ein Einbruch kommt. Was dann? Weiter in Horrorfilme investieren und auf die Schnauze fallen oder das Genre wechseln, mehr Geld in die Hand nehmen, Freiheiten abgeben, und auch auf die Schnauze fallen? Wird interessant das zu verfolgen. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:


      Interview mit Jason Blum!

      Hier sein Erfolgsrezept in wenigen Sätzen auf den Punkt gebracht:
      One of the challenges of Hollywood, because movies are so expensive, is everyone is always looking back to hit movies and repeating them. That’s everyone, and that’s what I would do too if we made expensive movies. You have to if you’re spending a lot of money. Our movies are not expensive, so one of the benefits of that is that I really encourage our filmmakers to go forward and try new stuff.

      Quelle: shocktillyoudrop.com/news/3814…ghost-dimension/#/slide/1


      Nach 5 Teilen endlich mal die Geschichte erzählen... wow. Mal abgesehen davon: So wirklich anders waren die Teile nie. Da kann man eigentlich beherzt sagen: Kennst du PA1, kennst du alle. So ist meine Auffassung davon, obwohl ich die Filme mag. Aber der Typ soll mir ja nichts über seine ach so tolle Kreativität sagen und "new stuff".

      Da hast du ihn falsch verstanden. In Bezug auf die "PA"-Filme geht es nicht darum, dass du jedes Mal eine neue völlig unabhängige Familie zeigst und das bis zum Erbrechen fortführst, sondern diese Fortsetzungen geschickt miteinander verbindest. Und das tun sie auf kreative Art und Weise auch. Ob Vorgeschichte oder Fortsetzung - beides wird vermischt. Wie man jetzt auch im Trailer zu "PA 5" wieder sieht. Und nach dem Teil ist Schluss. Bei weiteren Fortsetzungen hast du ja eigentlich kein Risiko mehr zu tragen. Du könntest sogar mit der Reihe die Milliarde sprengen. Aber das passiert nicht. Die Geschichte wird jetzt zu Ende erzählt und aus.

      Und bezgl. "new stuff": das bezog sich die auf die Frage warum die Reihe so erfolgreich ist bzw. seine Filme. Blum heuert die Regisseure an bzw. setzt vorgestellte Projekte um und kann dank eines kleinen Budgets den Regisseuren große Spielräume einreihen. Im Grunde können die doch tun was sie wollen. Und darum ermutigt er sie auch neue Wege zu gehen. Siehe "The Lords of Salem" von Rob Zombie oder "The Bay" von Barry Levinson oder auch "13 Sins" von Daniel Stamm. Am Ende kamen tolle Filme dabei raus, aber leider konnte man die nicht groß vermarkten. Wobei ich bei "13 Sins" eine andere Meinung habe. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. Er selbst ist zB gar nicht mal der größte Fan vom Found Footage. Klingt ulkig, ja ich weiß. :D Wie er selbst sagt sind diese Filme alles andere als einfach umzusetzen. Manche meinen einfach da rennt man mit einer Cam herum und das war es. Aber der Regisseur kann in dem Fall schwer Einfluss nehmen. Die Dreharbeiten sind teilweise sehr, sehr schwierig. Siehe "The Bay" - jemand springt mit der Kamera ins Wasser. Wie sollst du als Regisseur genau das Bild beim Reinspringen bekommen, welches du gerne haben möchtest. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Falls es Jemanden interessiert, wir haben passend zur Trailerpremiere ein Interview mit Produzent Jason Blum geführt: blairwitch.de/news/im-intervie…mension-jason-blum-83753/

      Dann bin ich ja mal gespannt, was uns da beim 3D genau erwartet, interessant hört es sich aber auf jeden Fall an. Und obwohl ich kein Fan der Reihe bin, konnte mir Blum immerhin das Finale wieder schmackhaft machen.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans