Red Dead Redemption 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 254 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von -=Zodiac=-.

      Bin mittlerweile auch so richtig im Fieber. Was für ein herrliches Spiel. Gehe das überraschenderweie in einem sehr gemütlichen Takt an. Meist immer nur so eine Mission pro Tag. Und halt die ganzen Sachen, die so drumherum anliegen und passieren, was ja mind. 50% der Zeit ausmacht. Aber das reicht mir auch vollkommen. Ein wahrlicher Western-Simulator, so wie @Burning das bereits treffend erwähnt hat, in welchen man absolut abtauchen kann. Zwar lege ich generell bei Games mehr Wert auf eine dichte Story und auf ein ausgefeiltes Kampfsystem - weswegen es schwer werden wird, GoW4 als mein GOTY vom Thron zu stürzen - jedoch sind die Möglichkeiten, die Stimmungen, die Authentizität, die Optik und der Detailgrad absolut herausragend. Ja, ich weiß, keine neue Erkenntnis, aber wollte halt auch noch mal n dickes Lob hier hinterlassen. :)

      Kann mir hier auch mal entspannt Zeit lassen, was gut tut, da auf meinem (imaginären) Pile of Shame wenig bis nichts liegt und so schnell auch kein Game veröffentlicht wird, das mich reizt. Außer evtl. mal Spiderman und Call of Cthulhu nachholen.






      Gestern die Main-Story um Arthur durchgespielt... wow!

      Spoiler anzeigen
      ​​​​​​​Der Tod von Arthur hat mich tatsächlich mitgenommen. Man wusste, dass es keinen Ausweg wegen der Tuberkulose gibt... ihn im Laufe der zahlreichen Spielstunden nach Guarma degenerieren zu sehen war hart. Dafür war sein Charakter danach der Teil, der ihn einen ans Herz wachsen ließ.

      Sehr gut geschriebene Story!

      ​​​​​​​Und nun der Epilog mit John...

      Ich bin bei Kapitel 6:
      Spoiler anzeigen

      Nach der Diagnose mit der Tuberkulose ist das Spiel verdammt heftiger geworden finde ich. Nicht nur in der Story, sondern auch von der Spielweise, da Arthur weniger Essen und Trinken kann und u.a. sein Dead Eye schneller verbraucht wird.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."

      Wuchter schrieb:

      Gefühlt spiele ich schon lange. Heute habe ich mal geschaut wie weit ich in der Story bin. Ganze 27% schon wow :uglylol: ​​​​​​​
      ​​​​​​
      Ist mir auch ne Zeit lang passiert. Mittlerweile bin ich auch in Kapitel 6, das 5. war aber schlimm. Hat mir weder vom Setting, noch von der Story gefallen. Generell wird jetzt spätestens im 6. Kapitel klar, wie monoton die Hauptmissionen doch eigentlich sind. Alles endet in einer Schießerei... Da ist man echt froh, wenn man wieder Nebenmissionen machen kann. Bis auf ganz, ganz wenige Figuren ist mir leider auch niemand wirklich sympathisch. Dutch geht mir zb mit seinem Gefasel und seinen blöden Entscheidungen total auf den Keks.
      ​​​​​​
      ​​​​​​​Auf den Online-Modus bin ich aber mal gespannt. Den starte ich zwar erst, wenn ich mit dem Hauptspiel durch bin, aber der schreit schon förmlich nach coolen Sessions.
      Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass man Dinge verpassen kann! Ich habe jetzt zB zwei Schuldeintreibungen verpasst, weil ich ein Kapitel beendet habe! Woher hätte man das wissen sollen?! Und ja, Dutch geht mir auch auf den Geist. "I have a plan!" Nee is klar! :troll:


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."

      patri-x schrieb:

      Alles endet in einer Schießerei...


      Mit was soll es denn sonst enden im Wilden Westen? In einem Rodeo- oder Pokerturnier? :uglylol:

      Bei der Art von Spielen sind die reinen Hauptmissionen eigentlich immer so aufgebaut, gerade wenn man so eingeschränkt ist wie in einem Spiel dessen Handlung im Jahr 1899 spielt. Die Nebenmissionen und Herausforderungen sind dann für die Abwechslung da. Deswegen mache ich bei den Hauptmissionen auch immer eine Pause zwischendurch bzw. wechsel immer zwischen Haupt-, neben- und Herausforderungsmissionen. Aber bei Rockstar Games ging es mir häufig so, dass mir zum Ende hin etwas die Lift ausging aufgrund deren enormen Größe.

      Also ich muss da patri-x echt Recht geben. Die Hauptmissionen werden mir sicherlich nicht sehr lange in Erinnerung bleiben.

      Und auch der



      war mir viel zu lang und auch langweilig. Schade, ich hatte gehofft, dass zum zweiten mal überhaupt 15/15 Punkte geben könnte, aber das Missionsdesign und auch die Tatsache, dass

      Spoiler anzeigen
      dieses ganze Lager, sowie die Spenden an selbiges nach Kapitel 6 völlig umsonst waren
      , trüben den Spielspaß etwas.

      Das klingt jetzt alles sehr negativ. Abgesehen davon ist das Spiel fantastisch. Auch ohne 4k TV und ohne Xbox One X sieht das Spiel fantastisch aus, die Spielwelt ist die schönste, die ich je gesehen habe und die Synchro ist extrem gut.

      Online macht auch einen guten Eindruck, habe ich aber erst ganz kurz angespielt, ich möchte gerne erst den Singleplayer auf 100% haben (aktuell 92%).

      Alles in Allem ein tolles Spiel!
      Dank Youtube und Instagram, die scheinbar immer denken, mir Videos und Bilder vorschlagen zu müssen, die mir gefallen könnten, weiss ich leider schon in etwa, wie es ausgeht.
      Spoiler anzeigen
      Aber das ist vielleicht auch die Moral von der Geschichte, dass eben alles in einer Schießerei und Tod und Verderben enden muss. Schließlich spielen wir - auch wenn man es gerne mal vergisst - einen bösen Buben.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Also ich bin immer mehr angetan. Großartiges Spiel. Zum Glück habe ich mich reingefuchst. Fällt mir bei so langen und großen Spielen immer schwer. Aber jetzt läuft es. Bis jetzt hat mich keine Mission gelangweilt. Die Welt sieht fantastisch aus und fühlt sich einfach echt an. Die markanten Charaktere gefallen einfach und mir sind jetzt schon so manche Namen hängen geblieben. Die Detailfülle der Welt ist sowieso unglaublich.

      ​​​​​Mal schaun ob es bis zum Schluss so bleibt.

      Scholleck schrieb:

      patri-x schrieb:

      Alles endet in einer Schießerei...


      Mit was soll es denn sonst enden im Wilden Westen? In einem Rodeo- oder Pokerturnier? :uglylol:

      ​​​​​​​Nein, das nicht. Aber warum kann man sich nicht mal in ein Gefängnis schleichen, still und leise ne Bank ausrauben oder andere Dinge erleben? Dass geschossen wird, gehört dazu, das ist mir klar. Aber in 90% der Hauptmissionen ist das der Fall und das nervt mich einfach.
      Spoiler anzeigen
      Mit Hosea gibt es doch eine Mission in der man aussuchen kann, ob es laut oder leise gehen soll, als man eine Kutsche für den Hehler klauen soll. Und es gibt auch Missionen mit Javier, in der man auch leise ein Haus ausrauben kann.


      Ich pack sowas immer in Spoiler, weil ich nicht weiss, ob es Spoiler sind -.-


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."

      Evilution schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Mit Hosea gibt es doch eine Mission in der man aussuchen kann, ob es laut oder leise gehen soll, als man eine Kutsche für den Hehler klauen soll. Und es gibt auch Missionen mit Javier, in der man auch leise ein Haus ausrauben kann.


      Ich pack sowas immer in Spoiler, weil ich nicht weiss, ob es Spoiler sind -.-
      ​​​​​​
      ​​​​​​​Lieber einer zu viel als zu wenig. ;)