Avatar 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 55 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Ob Avatar 4 & 5 das Licht der Welt erblicken, ist noch nicht ganz sicher. Grünes Licht haben sie offenbar noch nicht. Laut Cameron ist dies auch nicht weiter tragisch, denn alle Filme seien in sich selbst abgeschlossen:

      -Makaveli- schrieb:

      Sollte Teil 2 wieder so bombastisch einschlagen, ist das wohl keine Frage mehr...


      Naja, nicht nur der 2., sondern auch der 3. scheint wichtig zu sein.

      Das erklärt dann immerhin auch die Pause von 3 Jahren zwischen Teil 3 und Teil 4. Dann drehen die nun vermutlich die ersten beiden, und dann wird geschaut.
      Dem Herrn sei Dank dreht Big Jim alle (bisher bekannten) Sequels selbst. Ich hatte schon Angst er gibt die Regie tatsächlich ab.

      Das bedeutet aber halt auch, dass er nach 2026 mindesten eine 10-jährige Pause braucht, um sich zu erholen. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Nehmen wir jetzt mal an Avatar 2 bleibt weit hinter den Erwartungen zurück. Macht es dann wirklich Sinn hier schon mit den Arbeiten an Teil 4 zu beginnen? Das ist ja schon ein ganz schöner Vertrauensbeweis in Richtung Cameron.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Was, wenn "The Fellowship of the Ring" schon richtig gefloppt wäre? Manchmal trifft man halt solche Annahmen nicht und vertraut in den jeweiligen Regisseur. Das könnte man übrigens ruhig öfters tun.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      John Crichton schrieb:

      Nehmen wir jetzt mal an Avatar 2 bleibt weit hinter den Erwartungen zurück. Macht es dann wirklich Sinn hier schon mit den Arbeiten an Teil 4 zu beginnen? Das ist ja schon ein ganz schöner Vertrauensbeweis in Richtung Cameron.

      Also ich könnte tatsächlich auf dieses Sprichwort verweisen und Disneys Werbekampagne wird schon dafür sorgen, dass der Film nicht floppt:

      Olli86 schrieb:

      Es ist völlig ausgeschlossen das Avatar 2 floppt.

      Aber folgen wir mal deinem Bedenken und Teil 2 floppt gigantös. Weil ... eine Woche vorher ein brutales Killervirus ausbricht, die USA in den zweiten Bürgerkrieg abdriften oder wasweißich. Nein, es ergibt natürlich auf dieser Ebene keinen Sinn, mit Teil 4 zu beginnen (mal solche Sperenzchen ausgelassen wie die Tatsache, dass man Geld spart wenn man eine ganze Filmreihe am Stück wegfilmt, weil man "die Technik quasi stehenlassen kann zwischendurch"). Aber Sinnergeben ist in der Film- und Fernsehwelt eine ganz eigene Frage. Es gibt eine dt. Netflix-Serie, die eine zweite Staffel bekommen hat, weil der Regisseur von der ersten Staffel bei seiner Unterzeichnung verhandelt hat, dass es AUF JEDEN FALL zwei Staffeln geben wird. Was passierte? Die erste Staffel floppte, die zweite wurde dennoch gemacht. Das war einfach das Ergebnis davon, dass die Regie klug verhandelt hat und man sie unbedingt wollte - denn das ergab ja Sinn. Die Frage ist nur: Für welche Seite?

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Ja, das ist ja alles richtig. Aber ich spreche hier zum Einen nicht davon, dass der Film floppt. Es reicht ja heutzutage schon aus, dass ein Studio sich einfach einen bestimmten Erfolgt ausmahlt, der dann ausbleibt, was ja nicht zwingend mit einem Flopp gleichzusetzen ist. Ich meine wir sprechen hier von einer Fortsetzung zu einem Film, der über 2 Milliarden eingespielt hat. Was erwartet hier also das Studio als Einnahmen bei Teil 2. Zum anderen skippen wir dann direkt mal Teil 3 und, der erst in zwei Jahren startet und drehen direkt Teil 4. i don't know.

      Und das Herr der Ringe Beispiel passt doch hier mal gar nicht. Die Trilogie wurde Back to Back gesteht und mit einem Abstand von je einem Jahr veröffentlicht und nicht mit 13!!! Jahren Abstand.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      John Crichton schrieb:

      Aber ich spreche hier zum Einen nicht davon, dass der Film floppt. Es reicht ja heutzutage schon aus, dass ein Studio sich einfach einen bestimmten Erfolgt ausmahlt, der dann ausbleibt, was ja nicht zwingend mit einem Flopp gleichzusetzen ist. Ich meine wir sprechen hier von einer Fortsetzung zu einem Film, der über 2 Milliarden eingespielt hat. Was erwartet hier also das Studio als Einnahmen bei Teil 2. Zum anderen skippen wir dann direkt mal Teil 3 und, der erst in zwei Jahren startet und drehen direkt Teil 4. i don't know.

      Das ist ja alles richtig. Aber ... was stört dich jetzt daran genau? Was verstehe ich gerade nicht?

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Es stört mich nichts. Ich finde es nur sehr krass, dass ein Studio einem Cameron der, sorry, seit Avatar, wirklich nichts mehr erfolgreiches geleistet hat, so viele Vorschusslorbeeren gibt. Ok, er hat Terminator Dark Fate produziert und für den besten Teil seit Teil 2 befunden, Hust ;)
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      John Crichton schrieb:

      Es stört mich nichts. Ich finde es nur sehr krass, dass ein Studio einem Cameron der, sorry, seit Avatar, wirklich nichts mehr erfolgreiches geleistet hat, so viele Vorschusslorbeeren gibt. Ok, er hat Terminator Dark Fate produziert und für den besten Teil seit Teil 2 befunden, Hust

      Krass ist das, ja. Aber James Cameron ist ja auch genau das: Krass. Und was "Terminator: Dark Fate" angeht: Du siehst das sehr aus der Zuschauer-Perspektive, denke ich. Aus der Sicht von Studiobossen hat Cameron brav und artig seinen Namen hergegeben, ein paar gute PR-Häppchen in die Kameras gesagt und fertig. Er war zuverlässig. Und diese Art von Zuverlässigkeit gilt auch für seine Filme. Wenn du sagst, dass er seit "Avatar" wirklich nichts mehr Erfolgreiches geleistet hat: Okay. Aber immernoch: Zuschauerperspektive. Was an Forschung und auch technischen Innovationen in seinen Filmen (auch in "Avatar 2") steckt, ist gewaltig. Also findet auch Entwicklung hinter den Kulissen statt - die du als Zuschauer vermutlich nicht in den Filmen siehst. Gab ja auch seit "Avatar" keine Filme. :P

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich bin gespannt was da kommt. Dass da eine völlig neue Technik und Innovation für Teil 2 kommt, geb ich ihm und man darf was die Bildgewalt angeht sicher ganz großes erwarten. Aber Teil 3 - X werden da wohl "nur" noch darauf aufbauen. Ich möchte Cameron nun wirklich nicht sein Talent absprechen, aber Avatar war nun wirklich nicht wegen seiner Story so erfolgreich, sondern einzig und allein wegen der Bilder. Im Kino! Denn bei der Zweitsichtung zu Hause, auf einem damals noch nicht 4K TV, stellte sich zumindest bei mir, sehr schnell die Ernüchterung ein.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!