Doctor Strange in the Multiverse of Madness

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 544 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Evilution.

      riggo schrieb:

      Reicht dir ein ja? Hit me! :D

      Spoiler anzeigen
      Es gibt nicht die "eine Wahrheit" bei Marvel. Bei Reshoots können Dinge geändert werden. Daher alles bitte alles Folgende mit Vorsicht genießen. Es können sich Dinge noch ändern und auch Details am Ende falsch sein. Kann auch sein, dass Stewart noch durch McAvoy ersetzt wird. Ich nehme nicht in Anspruch, 100 Prozent richtig zu liegen. Aber ich geb mein Bestes. Disclaimer Ende.

      Der Thronraum, den wir hier sehen, ist der der Illuminati. Eine Reihe von Superbrains aus dem MCU, bestehend aus Black Bolt, Prof. X, Tony Stark, Reed Richards (Anführer der F4), etc. Wir sehen auch ein paar Iron Man-ähnliche Figuren. Damit dürfte ein alternativer Tony Stark bestätigt sein. Es gab Gerüchte, dass der hier von Tom Cruise gespielt wird - dem mächtigsten Tony Stark aller Multiversen (Thanos' Kopf in seinem Besitz, drei Infinity-Stones in der Rüstung, etc.). Das dürfte in Teilen damit bestätigt sein. Wanda ist angeblich der Bösewicht des Filmes und tötet die Illuminati (angeblich). Die Prognosen dazu variieren. Manchmal überleben einige, manchmal sterben alle. Angeblich (!) ist Wanda auch für den Tod aller Mutanten in dem Universum von Prof. X hier verantwortlich (Tie-In zu "Logan"?) und malt damit "unserem" Universum ein großes Kreuz auf den Rücken, wonach Cruise-Stark Rache will und das in den nächsten Jahren der Treibstoff für den Multiverse-Krieg sein wird. Bei dem Reed Richards dann auch noch eine Rolle spielt. Siehe das kommende "F4". Angeblich ist Krasinski für diesen Reed Richards gecastet worden aber wir wissen nicht, ob "dieser" Richards auch der Richards der F4 in "unserem" Universum ist.

      In einer anderen Variante tötet Wanda alle Illuminati und ist einfach "nur" der Endgegner für Stephen Strange in diesem Film während alle anderen Figuren eher Nebenfiguren sind. Die Mutanten und Wanda werden zwar grob miteinander in Sachen Story verquickt, wir werden aber vermutlich nicht mehr Mutanten als Prof. X in diesem Film sehen. Sorry, wenn ich dich da ein wenig enttäuschen muss. Zu einem Auftritt von Jackman als Wolverine gibt es sehr unterschiedliche Angaben. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich sehe aber noch nicht, wie es sich einfügen wird - und ob es das tut.

      Ich hoffe, das informiert ein wenig. :D

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Spoiler anzeigen
      Ah krass zum Teil ähnelt das dem was ich so gelesen hab. Das passt auch zu dem was „unsere“ Wanda sagt. Wird spannend und ich hab Bock.


      10ner Wette das hier das House of M umgedreht wird
      Spoiler anzeigen
      ​und Wanda so die Mutanten ins MCU holt? Anstatt wie im Comic wenn sie sagt: no More mutants ?


      ich hab Bock drauf! Marvel hat’s einfach drauf mich zu Hypen!
      Noch ein paar Easter-Eggs und Hinweise, die andere gerade im Trailer entdecken:

      Spoiler anzeigen
      • ​Zombies!
      • Der Schild von Agent Carter (im Poster)
      • Maria Rambeau als Captain Marvel (greift im Trailer Wanda an)
      • Mordo als Sorcerer Supreme unter den Illuminati (die langhaarige Mordo-Variante)

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Das Poster ist natürlich prädestiniert dafür nach Hinweisen zu suchen ;)

      Spoiler anzeigen
      an die Iluminati hatte ich auch direkt gedacht. Bezüglich Patrick Stewart habe ich aber gemischte Gefühle. Eigentlich hatte er seinen Abgang in Logan, Multiversum hin oder her. Er hatte auch erwähnt, dass er mit der Rolle nun durch ist. Geldsorgen wird er ja nicht haben. Erst diese crappy Picard Serie und jetzt macht er doch nochmal den Xavier. Und Wanda als Bösewicht will ich eigentlich auch nicht sehen. Das hatten wir schon in WandaVision. Hier hätte ich mir eher eine Art Redemption für sie gewünscht. Alles andere macht aber schon mal richtig Lust auf den Film
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      John Crichton schrieb:

      Das Poster ist natürlich prädestiniert dafür nach Hinweisen zu suchen ;)

      Spoiler anzeigen
      an die Iluminati hatte ich auch direkt gedacht. Bezüglich Patrick Stewart habe ich aber gemischte Gefühle. Eigentlich hatte er seinen Abgang in Logan, Multiversum hin oder her. Er hatte auch erwähnt, dass er mit der Rolle nun durch ist. Geldsorgen wird er ja nicht haben. Erst diese crappy Picard Serie und jetzt macht er doch nochmal den Xavier. Und Wanda als Bösewicht will ich eigentlich auch nicht sehen. Das hatten wir schon in WandaVision. Hier hätte ich mir eher eine Art Redemption für sie gewünscht. Alles andere macht aber schon mal richtig Lust auf den Film


      Spoiler anzeigen
      ich glaub nicht das unsere Wanda der Bösewicht sein wird. Eher die Wanda aus Xavier’s dem anderen mulitiversum. Viel mehr wird die Wanda unserer zeigen was ihr Weg nicht sein wird.


      und auch hier wette ich dass
      Spoiler anzeigen
      ​der Grund Vision sein wird. Gehen wir davon aus das Tomi ;) Stark die Infinity Steine selber benutzt wird es weder Ultron noch Vision geben. Und ohne Vision wird Wanda keinen Grund mehr haben sich zurück zu halten. Richtig in Wandavision war sie der Bösewicht. Den Weg wird man sie nicht weiter gehen lassen, genau WEGEN ihrer Familie. Sie hatte was, was die „böse“ Wanda aus dem gefallenen Universum nie hatte! So oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen.
      Hier noch der super Bowl TV Spot mit einigen weiteren Szenen


      Spoiler anzeigen

      wenn jetzt auch noch das Fox-Universum eingebunden wird, könnte man sogar nochmal Hugh Jackmans Wolverine auftreten lassen. Es gäbe allerdings auch die Möglichkeit, das man ähnlich wie bei J.K. Simmons eine MCU-Version von Xavier mit Patrick Stewart einführt.
      Es bleibt auf jeden Fall spannend und vielleicht wird Dr Strange 2 auch endlich der große Planfdür die nächsten zehn Jahre ersichtlich

      Black schrieb:

      Spoiler anzeigen

      wenn jetzt auch noch das Fox-Universum eingebunden wird, könnte man sogar nochmal Hugh Jackmans Wolverine auftreten lassen. Es gäbe allerdings auch die Möglichkeit, das man ähnlich wie bei J.K. Simmons eine MCU-Version von Xavier mit Patrick Stewart einführt.
      Es bleibt auf jeden Fall spannend und vielleicht wird Dr Strange 2 auch endlich der große Planfdür die nächsten zehn Jahre ersichtlich


      Spoiler anzeigen
      ​Bei Hugh Jackman ist es ähnlich wie mit Stewart. Ich brauche ihn nicht nochmal sehen, er hatte einen perfekten Abschluss und jeder weitere Auftritt macht den einfach nur kaputt.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Ich denke
      Spoiler anzeigen
      da ich viele Youtube Kanäle wie the Cosmic Wonder die sich mit dem MCU beschäftigen verfolge, dieser Xavier nur eine Variante ist. Feige hat mal angedeutet dass der neue Xavier wie auch Magneto nicht unbedingt Weisse sein werden. er wünscht sich für die Rollen was diverseres. Mir egal, wichtig ist dass die Essenz der Rolle erfasst wird.

      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      Sieht ganz okay aus. Nach fast 10 Jahren Spielfilm-Abstinenz hätte ich mir zwar eine andere Rückkehr für Sam Raimi erhofft, als eine im MCU (es interessiert mich einfach nach wie vor nicht), aber damit muss man nun leben. Ich hoffe dennoch auf einen unterhaltsamen Film.
      Zuletzt gesehener Film

      Und wieder ist Freitag der 13. (USA 1982)

      8/10

      Irgendwie ein sehr unvorteilhafter Trailer! Sam Raimi, Strange per se; der Spider Man-Effekt/Einfluss

      Dieser Streifen kann objektiv nur scheitern. Ich wünsche es ihm nicht! ABER inhaltlich und visuell "könnte" er alles vergangene überholen/in den Schatten stellen. Ist dies der Hauptsatz, nach dem starken Nebensatz (Spiderman Far from Home)? oder DER Fehler, den sich Marvel nach so langer Aufbauzeit locker erlauben kann?
      Ich denke mir bei dem Trailer, dass dies vor vielen Jahren noch nicht möglich gewesen ist. Wir haben uns von den kleinen Brötchen, die ein Iron Man zu Beginn gebacken hat, zu ziemlich abgefahrenen Sachen entwickelt, die durchaus fordernd sein können. Aber ich schrieb es schon mal, dass das MCU genau so aufgebaut wurde. Solch ein Film vor zehn Jahren wäre für das Publikum zu viel gewesen. Aber es wurde langsam herangeführt. Und dennoch meine ich zu glauben, dass da nicht jeder rankommen kann.

      Auf der anderen Seite ist es die logische Schlussfolgerung, denn mit einem irdischen Gegner wird man eher langweilen, insbesondere bei einem Doctor Strange.

      Dennoch freue ich mich, dass sich das MCU entwickeln darf und der Zuschauer auch.

      Ich finde die Thematik spannend und im Subtext wird es sicherlich um Selbstüberschätzung gehen, so arrogant Stephen doch ab und an sein kann. Möglichkeiten gibt es hier viele, und ich hoffe, sie werden genutzt.

      Kurz: Ich freue mich drauf. Querverweise zu What If, Wandavision und *ihr wisst schon* sind vorhanden und machen Bock auf mehr.