Alex Rider (TV-Serie, 2020-2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Alex Rider (TV-Serie, 2020-2024)



      Originaltitel: Alex Rider
      Studio/Verleih: Eleventh Hour Films, ITV - Independent Television, Sony Pictures Television
      Land: USA, UK
      Jahr: 2020
      Regie: Andreas Prochaska, Christopher Smith
      Drehbuch: Guy Burt
      Produzent: Guy Burt
      Darsteller: Otto Farrant, Ronke Adekoluejo, Vicky McClure, Ace Bhatti, Stephen Dillane uvm.
      Genre: Abenteuer, Action, Serie
      Episoden: 8 - Staffel 1
      Plattform: Amazon prime

      Inhalt:

      Alex Rider ist kein gewöhnlicher Teenager. Denn neben seinem Leben als Schüler in London führt er ein Doppelleben als Spion des MI6. Der Geheimdienst rekrutiert Alex, um eine Elite-Schule zu infiltrieren, an der die Kinder der Superreichen erzogen werden. Nachdem zwei Milliardäre brutal ermordet werden, findet das MI6 eine Verbindung zwischen den Opfern.

      Sie beide hatten ihre Kinder auf die Point Blanc-Schule geschickt, die dem Wissenschaftler Dr. Hugo Grief gehört. Während seines Aufenthalts in Point Blanc macht Alex eine schreckliche Entdeckung. Grief ersetzt nach und nach die Schüler durch hörige Klone, durch die er an das Vermögen der jeweiligen Familien kommen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      Das verlängerte Kurzarbeiter Wochenende genutzt um mir erste Staffel von Alex Rider anzuschauen. Ich kenne zwar die Bücher nicht, aber die Serie hat wirklich Spaß gemacht. Die Darsteller sind durch die Bank alle hervorragend besetzt worden. Die Geschichte der ersten Staffel ist zwar Strange geworden, konnte mich trotzdem überzeugen. Wieder eine Serie bei der 2 ehemalige Game of Thrones Darsteller mitwirken: Stephen Dillane (STannis Baratheon) und Brenock O'Connor (Olly). Ich freue mich definitiv auf Staffel 2. :)



      Mittlerweile ist auf Amazon Prime, die zweite Staffel verfügbar. :hammer:

      Trailer finale Staffel

      Staffel 1


      Ich hab über das Wochenende die erste Staffel gesehen und bin echt positiv überrascht.

      Ich kenne die Bücher, die Serie hat aber einige deutliche Unterschiede, die aber positiv zu bewerten sind.

      Ich war wirklich positiv überrascht, dass Amazon hier eine Spy-Action Serie liefert, die nicht nur spannend ist sondern auch durchaus brutal zur Sache geht. Kopfschüsse und andere Kills gibt es ebenso wie Folter, Misshandlungen und blutige Nasen.
      Das sticht vor allem positiv hervor, wenn man sich etwa die Konkurrenz anschaut, wie etwa CBS misslungenes "True Lies" Serien-Remake.

      Hier hat man eine durchgehende spannende Handlung, Treffsicheren Humor und auch wenn man natürlich ein oder auch zwei Augen zudrücken muss bei der Logik, trotzdem ein durchaus realistisches Bedrohungsszenario.

      Mit Otto Farrant hat man den perfekten Alex Rider gefunden, der meinen Vorstellungen aus dem Buch nahezu perfekt entspricht.
      Aber auch das restliche Cast ist toll besetzt, allen voran Vicky McClure und Stephen Dillane.

      Dazu scheint man auch echt ein großes Budget in die Hand genommen zu haben, was erfreulich ist.

      Staffel 1 ist wirklich sehr spannend und unterhaltsam und die Weichen für Kommendes werden gestellt. Ich freue mich auf Staffel 2 und 3.

      Einzig das Amazon die ganze Serie nunnauf Freevee verfrachtet hat, mit samt grottigen Player und Werbung nervt. Aber die gute Serie macht es wieder gut.

      Staffel 1
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:
      Staffel 2


      Gestern Staffel 2 beendet und bin nach wie vor sehr begeistert. Mit der Verfilmung der Bestsellerreihe "Alex Rider" ist Amazon da echt ein kleines aber feines Juwel gelungen, was absolut nicht die Aufmerksamkeit bekam, die es verdient hätte.

      Staffel 2 setzt nahtlos an Staffel 1 an. Alex ist traumatisiert von den Ereignissen aus Staffel 2. Er fühlt sich auf Schritt und Tritt beobachtet und verfolgt von Auftragskiller Yassen Gregorowitsch, der scheinbar eine besondere Verbindung zu Rider hat, die Alex aber niemand verraten will.
      Als am Urlaubsort, wo Alex mit seinen Freunden abschalten will eine Bombe explodiert und ein bekannter Journalist ins Koma fällt muss Alex schnell erkennen, dass sein Schicksal mit diesem Vorfall verknüpft ist.
      Derweil muss sich die Spezialoperationenabteilung des Secret Intelligence Service (MI6) damit abfinden das die Terrororganisation SCORPIA zurück auf der Bildfläche ist und die ganze Welt bedroht. Als die Präsidentin der vereinigten Staaten zu einem Besuch in England erwartet wird, droht der Welt ein nie dagewesener Terroranschlag.


      Weiterhin liefert die Serie auch in ihrer 2. Staffel Action auf hohem Niveau inkl. Klasser Fights, spannenden Wendungen und tollen Schauspielern.
      Otto Farrant wächst weiter in seiner Hauptrolle als Rider, der diesmal sichtlich traumatisiert ist und von allen als paranoid abgestempelt wird. Vicky McClure als MI6 Bezugsperson gewinnt noch einmal deutlich mehr an Profil und mit der Rückkehr von Kyra aus Staffel 1, gibt man der Serie weitere tolle Nebendiguren.

      Der Showdown ist zwar ein wenig überdreht aber dennoch spannend und die Weichen für die finale Staffel 3 sind gesetzt.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Sogar noch nen ticken besser als Staffel 1