Crimes of the Future (David Cronenberg)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Crimes of the Future (David Cronenberg)

      Viggo Mortensen verrät im Gespräch mit GQ , dass er und David Cronenberg an einem neuen Horrorfilm arbeiten, der den Meister zurück zu seinen Wurzeln (wieder etwas mehr Body-Horror, "Die Fliege", "Videodrome") kehren lässt.

      "Es ist etwas, das er vor langer Zeit geschrieben, aber nie gedreht hat. Jetzt hat er es auf Zack gebracht und ist für den Dreh bereit, der hoffentlich diesen Sommer beginnt. Ich würde sagen, ohne die Geschichte zu spoilern, er geht vielleicht ein bisschen zurück zu seinen Ursprüngen."

      "Das Projekt ist sehr interessant. Es ist fast wie eine merkwürdige Film Noir-Geschichte. Sie ist verstörend, aber auch gut, finde ich. Cronenberg habe sich offensichtlich weiterentwickelt, was die Technik und das Selbstvertrauen als Regisseur angeht."
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      riga schrieb:

      Das Traumduo Mortensen & Cronenberg? Immer her damit! :hammer:

      Ich korrigiere leicht: Mortensen und der Cronenberg der 70er + 80er. :D Der unaufhaltsame Verfall / Zerfall des menschlichen Körpers. Und keiner was besser darin dieses Hauptmotiv des Horrors intensiver zur Geltung zu bringen als er.
      Zuletzt gesehener Film

      Der Partyschreck (USA 1968)

      10/10

      Olly schrieb:

      riga schrieb:

      Das Traumduo Mortensen & Cronenberg? Immer her damit! :hammer:

      Ich korrigiere leicht: Mortensen und der Cronenberg der 70er + 80er. :D Der unaufhaltsame Verfall / Zerfall des menschlichen Körpers. Und keiner was besser darin dieses Hauptmotiv des Horrors intensiver zur Geltung zu bringen als er.


      Das ist noch das Sahnehäubchen. A History Of Violence ist für mich aber auch ein kleiner Klassiker geworden. Ich könnte mir Eastern Promises vielleicht nochmal anschauen. Ist schon ne Weile her.

      riga schrieb:

      Das ist noch das Sahnehäubchen. A History Of Violence ist für mich aber auch ein kleiner Klassiker geworden. Ich könnte mir Eastern Promises vielleicht nochmal anschauen. Ist schon ne Weile her.


      Beides sehr gute Einträge in seine Filmographie :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      riga schrieb:

      Das ist noch das Sahnehäubchen. A History Of Violence ist für mich aber auch ein kleiner Klassiker geworden. Ich könnte mir Eastern Promises vielleicht nochmal anschauen. Ist schon ne Weile her.


      Beides sehr gute Einträge in seine Filmographie :)


      Auf jeden Fall. Eastern Promises habe ich sehr gut in Erinnerung, ist aber lange her.

      riga schrieb:

      Olly schrieb:

      riga schrieb:

      Das Traumduo Mortensen & Cronenberg? Immer her damit! :hammer:

      Ich korrigiere leicht: Mortensen und der Cronenberg der 70er + 80er. :D Der unaufhaltsame Verfall / Zerfall des menschlichen Körpers. Und keiner was besser darin dieses Hauptmotiv des Horrors intensiver zur Geltung zu bringen als er.


      Das ist noch das Sahnehäubchen. A History Of Violence ist für mich aber auch ein kleiner Klassiker geworden. Ich könnte mir Eastern Promises vielleicht nochmal anschauen. Ist schon ne Weile her.

      Absolut. Schon die Eröffnungsszene hat mich beim ersten Betrachten richtig geschockt. Cronenberg hat im Grunde in jedem Jahrzehnt mindestens 1 Meisterwerk abgeliefert. Gut, die 60er zählen nicht. Aber die 2010er Jahre waren leider sehr mau. Immerhin gab es den Goldenen Löwen für sein Lebenswerk und den Verdacht, dass Sohnemann Brandon sich anschickt in seine Fußstapfen zu treten. 2020 wurde mit "​Possessor" aus dem Verdacht eine Tatsache. Freilich wird er nicht das erreichen können was Daddy erreicht hat, aber das wird man auch nicht verlangen können. Ich meine wer kann schon erwarten, dass ihm ein zweites "Naked Lunch" oder gar einen weiteren "Videodrome" gelingt.

      Jedenfalls wäre es sehr erfreulich, wenn der große Cronenberg seine Karriere nochmals mit einem wahren Schocker ausklingen lassen kann. Und die Rückkehr zum Body-Horror scheint mir doch ein probates Mittel zu sein. :)
      Zuletzt gesehener Film

      Der Partyschreck (USA 1968)

      10/10

      Olly schrieb:

      riga schrieb:

      Olly schrieb:

      riga schrieb:

      Das Traumduo Mortensen & Cronenberg? Immer her damit! :hammer:

      Ich korrigiere leicht: Mortensen und der Cronenberg der 70er + 80er. :D Der unaufhaltsame Verfall / Zerfall des menschlichen Körpers. Und keiner was besser darin dieses Hauptmotiv des Horrors intensiver zur Geltung zu bringen als er.


      Das ist noch das Sahnehäubchen. A History Of Violence ist für mich aber auch ein kleiner Klassiker geworden. Ich könnte mir Eastern Promises vielleicht nochmal anschauen. Ist schon ne Weile her.

      Absolut. Schon die Eröffnungsszene hat mich beim ersten Betrachten richtig geschockt. Cronenberg hat im Grunde in jedem Jahrzehnt mindestens 1 Meisterwerk abgeliefert. Gut, die 60er zählen nicht. Aber die 2010er Jahre waren leider sehr mau. Immerhin gab es den Goldenen Löwen für sein Lebenswerk und den Verdacht, dass Sohnemann Brandon sich anschickt in seine Fußstapfen zu treten. 2020 wurde mit "​Possessor" aus dem Verdacht eine Tatsache. Freilich wird er nicht das erreichen können was Daddy erreicht hat, aber das wird man auch nicht verlangen können. Ich meine wer kann schon erwarten, dass ihm ein zweites "Naked Lunch" oder gar einen weiteren "Videodrome" gelingt.

      Jedenfalls wäre es sehr erfreulich, wenn der große Cronenberg seine Karriere nochmals mit einem wahren Schocker ausklingen lassen kann. Und die Rückkehr zum Body-Horror scheint mir doch ein probates Mittel zu sein. :)


      Ach, Naked Lunch. Das Werk von ihm, womit ich mich wohl am meisten beschäftigt habe. Großartige Umsetzung des Stoffes und bleibt wohl mein Lieblingsfilm des Meisters. Der Gute hat schon ne prächtige Vita vorzuweisen. Aber ja, die 2010er waren leider eher mau. Mal schauen, was das hier gibt. Ich bin guter Dinge. Den Sohnemann muss ich mir bei Zeiten aber auch mal näher betrachten.
      David Cronenberg's neuer Film wird im August in Griechenland mit dem Dreh beginnen.

      Einem Bericht von KFTV (via The Film Stage) zufolge sagte ein Produzent des kommenden Cronenberg-Films, dass die Dreharbeiten für den neuen Film Anfang August in Griechenland beginnen und 30 Tage dauern und im September enden sollen. Er ließ sogar den Titel "Crimes of the Future" fallen, was das Interesse der Cronenberg-Fans noch ein bisschen mehr wecken könnte.

      "Ich freue mich darauf, nach Griechenland zurückzukehren, um einen weiteren Film mit Argonauts zu drehen", sagte Produzent Robert Lantos. "Es ist 14 Jahre her, dass wir 'Fugitive Pieces' in Athen, Hydra und Mitilini gedreht haben, eine Erfahrung, an die ich mich gerne und positiv erinnere. Athen ist der perfekte Schauplatz für 'Crimes Of The Future', denn es ist wie maßgeschneidert für David Cronenberg's einzigartige Vision einer Zukunft, die sich mit der Vergangenheit vermischt."
      s-l500
      Einfach nur großartig, dass Cronenberg nach 7 Jahren endlich wieder einen Film dreht und ihn in wenigen Tagen abschließt. Und dann auch noch ein Horrorfilm. Was will man als Cronenberg-Fan mehr?! Auch schön, dass er diesmal wieder mit dem "eXistenZ"-, "Crash" und "A History of Violence"-Produzenten Robert Lantos zusammenarbeitet.
      Zuletzt gesehener Film

      Der Partyschreck (USA 1968)

      10/10

      Olly schrieb:

      Cronenbergs Horror-Comeback soll für beste Kontroverse sorgen!

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18540805.html

      Endlich kehrt Horror-Meister David Cronenberg zurück.

      Der wird übrigens nicht der einzige berühmte David sein, der dieses Jahr in Cannes aus der quasi Rente zurückkommen wird :)

      Btw. Wer sich gerne Lea Seydoux ansieht, der wird bei Crimes of the Future einiges zu bestaunen haben :D
      EAT THE RICH




      Der franz. Teaser zeigt bisschen mehr:
      Spoiler anzeigen

      EAT THE RICH


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wucki“ ()

      WOW. Wahnsinn. Die Rückkehr zur absoluten Cronenberg-Essenz. Darauf haben seine Fans lange warten müssen. Der Trailer lässt einen Film vermuten, der produktions- und inhaltsmäßig glatt irgendwo zwischen "Scanners" und "Die Fliege" angesiedelt sein dürfte. Und an der Nabelschnur hängt noch "eXistenZ" dran. Ein grandioser Trailer. Bin völlig begeistert. Welcome back, David Cronenberg.
      Zuletzt gesehener Film

      Der Partyschreck (USA 1968)

      10/10