The Covenant (Guy Ritchie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SamTrautman.

      The Covenant (Guy Ritchie)

      Wie Deadline berichtet, hat der vielbeschäftigte Jake Gyllenhaal ("The Guilty") sein nächstes Projekt an Land gezogen. Der Schauspieler steht in Verhandlungen für die Hauptrolle in Guy Ritchie's nächstem Film, dessen Dreharbeiten voraussichtlich Ende 2021 beginnen werden. Es gibt keine Details zur Handlung, aber es ist zu erwarten, dass der Film dem bereits bekannten Stil des Filmemachers folgt, der hier für Drehbuch und Regie verantwortlich ist. Der Film wird unter Banner von Miramax entstehen.
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Wollte Ritchie nicht auch irgendwann mal Aladdin 2 drehen? Der dreht ja momentan ein Film nach dem nächsten. Also, finde ich gut. Seine letzten beiden waren sehr starke Werke. Auf die kommende Zusammenarbeit mit Statham freue ich mich schon sehr. Und hier bleibe ich auch neugierig dran, auch wenn ich kein großer Fan von Gyllenhaal bin.
      Titel und Details zum Plot des Action-Thriller's mit Guy Ritchie und Jake Gyllenhaal enthüllt.

      Guy Ritchie'
      s neuer Action-Thriller wird "The Interpreter" heißen und Gyllenhaal spielt darin Sergeant 'John Kinley'.

      Das Projekt soll von realen Gesprächen mit Soldaten und den Dolmetschern inspiriert sein, die jeden Tag ihr Leben riskieren, um ihnen zu helfen. Ritchie wird den Fokus auf diese mutigen Männer richten und sich vorstellen, wie weit ein US-Sergeant gehen könnte, um eine solche Schuld zu begleichen, wenn sein Übersetzer und Freund zurückgelassen wird.

      Die Dreharbeiten sollen in der zweiten Januarwoche in Spanien beginnen. Der Film wird allerdings nicht mehr unter Miramax sondern STX entstehen.

      Link(Quelle): deadline.com/2021/10/jake-gyll…movie-stx-afm-1234865119/
      s-l500
      Actionfilm mit Jake Gyllenhaal, von Guy Ritchie, an Amazon und MGM verkauft.

      MGM hat die US-Rechte am nächsten Film von Guy Ritchie erworben, einem unbetitelten Afghanistan-Kriegsfilm mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle. Amazon hat außerdem den Großteil der internationalen Rechte an dem Film von STX International übernommen, das den Film vermarktet und ihn den Käufern erstmals auf der AFM unter dem Titel "The Interpreter" vorgestellt hat.

      Die Dreharbeiten werden voraussichtlich am 24. Januar in Spanien beginnen, weitere Darsteller sollen bald bekannt gegeben werden.

      Gyllenhaal spielt in dem Film einen Sergeant auf seinem letzten Einsatz, der zusammen mit einem einheimischen Dolmetscher die Region erkunden soll. Als ihre Einheit bei einer Patrouille in einen Hinterhalt gerät, sind er und der Dolmetscher die einzigen Überlebenden. Der Dolmetscher riskiert schließlich sein Leben, um Gyllenhaal's Figur durch kilometerlanges, zermürbendes Gelände in Sicherheit zu bringen. Doch der Film setzt wieder auf amerikanischem Boden ein, als der Sergeant erfährt, dass sein Held nicht wie versprochen nach Amerika ausreisen durfte. Er ist nun entschlossen, seine Schuld zu begleichen und seinen Freund und seine Familie zu beschützen, bevor die örtlichen Milizen sie zuerst erreichen.

      Link(Quelle): deadline.com/2022/01/amazon-mg…n-movie-spain-1234911525/
      s-l500
      Puh. Guy Ritchie ohne seine Gangster, die sich für ein paar wenige Pfund gegenseitig über den Haufen ballern, sowie seinen sonstigen Spielereien. Jake Gyllenhaal ohne Lust am Spiel und recht wenig Mimik. Dazu diese dröge und sehr schleppend erzählte Geschichte, der man am liebsten gar nicht folgen möchte, da sie nur aus Versatzstücken gepaart mit purer Langeweile besteht. The Covenant beschränkt sich auf die absoluten Kriegsdramenstandards, geht dabei keinerlei Risiken ein und dabei absolut streng nach Lehrbuch vor. Hin und wieder gibt es mal eine kleine Spannungsspitze, die aber nie lange gehalten werden kann. So zieht sich der Film dann über geschlagene 123 Minuten, von der man jede einzelne spürt.

      Schade, dass Ritchie außerhalb seines gewohnten Genres nicht wirklich überzeugen kann, mit Ausnahme von "The Man from U.N.C.L.E.", der zumindest knapp überdurchschnittlich gut war.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase