Star Wars: Tales of the Jedi [Disney+]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Black.

      Star Wars: Tales of the Jedi [Disney+]

      Star Wars: Tales of the Jedi

      Disney+ veröffentlicht im Herbst die zweite animierte Star Wars-Anthologie nach "Star Wars: Visions" (2021 - ). Alle bisher geplanten 6 Kurzfilme spielen während der Prequel-Ära. In 3 Folgen geht es um den Fan-Liebling Ashoko Tano und in den restlichen 3 geht es um den finsteren Count Dooku.

      Außerdem tauchen in der Mini-Serie Anakin Skywalker, Mace Windu und Qui-Gon Jinn. Letzteren wird tatsächlich Liam Neeson höchstpersönlich wieder sprechen (vl. sein interessantestes Projekt seit langem?).

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=10474

      Bei animierten "Star Wars"-Projekten werde ich immer hellhörig.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      So sehr ich die "Clone Wars"-Zeit mag, so sehr bin ich auch dafür, dass man diese Zeit mal hinter sich lässt. "The Bad Batch" dreht es sich ja auch um sehr beliebte Figuren dieser Serien, auch wenn wir uns zeitlich da Richtung "Solo" bewegen.

      Es wird echt Zeit für die "Acolyte"-Serie und die Zeit vor "I".
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der Trailer ist mit seinen 1:44 min fulminant besser als die 6 Ep von Obi Kannste dir sparen Kenobi zusammen.
      Spass bei Seite , der Trailer fix mich voll an weil Clone Wars doch einfach mit das beste war was man
      in Sachen Star Wars in die Hand genommen hat !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Olly schrieb:

      So sehr ich die "Clone Wars"-Zeit mag, so sehr bin ich auch dafür, dass man diese Zeit mal hinter sich lässt.


      Hinfort mit dir, du Verräter. :D ;)

      Die Clone Wars Zeit ist, meiner Ansicht nach, einer der ganz zentralen Stützpfeiler des Star Was Franchise ( direkt neben der Originaltrilogie anzusehen ) und die auf sieben Staffeln ausgelegte Animationsserie schlägt in ihrem Gesamtkonstrukt in meinen Augen die drei Prequels um Längen. Der in den sieben Staffeln stattfindende Konflikt bietet auch nach dem Ende der Serie noch dermaßen viele Möglichkeiten, bestimmte Aspekte zu beleuchten, dass es verschenktes Potenzial wäre, sich von dieser Epoche abzuwenden. Natürlich kann man, wie bei Bad Batch ersichtlich, sich zeitlich ein wenig davon lösen, jedoch findet der Ursprung sich von Bad Batch wo? Richtig. In den Klonkriegen. Es ist alles mehr oder weniger miteinander verzahnt, was auch optisch durch den gleichen Animationsstil wie in Clone Wars versucht wurde einzufangen. Und nun schlägt Tales of the Jedi in die gleiche Kerbe.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Doch nun zum eigentlichen Trailer:

      Ich konnte gar nicht glauben, was uns dort alles präsentiert wurde. Ein wahres Fest für Fans der erwähnten Animationsserien.

      Spoiler anzeigen
      Die junge Ahsoka, deren Weg zu den Jedi nachgezeichnet wird; Dooku in jungen Jahren, dessen Konflikt und an seiner Seite ein noch jüngerer Qui-Gon Jinn ( eines meiner absoluten Highlights des Trailer, da es auch grandios gelungen ist, Liam Neesons Gesichtszüge einzufangen ) ; Anakins harte Trainingsmethoden gegenüber Ahsoka, welche ihr später am Ende der 7. Staffel von Clone Wars, das Leben retten werden; Rex Rückkehr ( einer meiner liebsten Star Wars Charaktere überhaupt ) ; Sinobe, Mace Windu, Plo Koon, Yoda, der junge Obi-Wan Kenobi, Yaddle (!), Bail Organa; die Sicht auf einen noch intakten und vor den Fängen des Imperiums geschützten Jedi-Tempel auf Coruscant usw. usw.


      Ich kann die Folgen bzw. Kurzfilme, so wie sie im Trailer angeprisen werden, gar nicht erwarten.

      Olly schrieb:

      So sehr ich die "Clone Wars"-Zeit mag, so sehr bin ich auch dafür, dass man diese Zeit mal hinter sich lässt. "The Bad Batch" dreht es sich ja auch um sehr beliebte Figuren dieser Serien, auch wenn wir uns zeitlich da Richtung "Solo" bewegen.

      Es wird echt Zeit für die "Acolyte"-Serie und die Zeit vor "I".


      Man muss halt so sehen das die "Clone Wars" Serie zumindest damals "Star Wars" auch ein wenig gerettet hat, und man dadurch auch von der prequel Trilogie positiver denkt, selbst so Serien wie "The Mandalorian" stützen sich auf das was in der Serie passierte. Dazu hat man da recht beliebte Figuren hervorgebracht was man von der letzten Trilogie nicht unbedingt behaupten kann.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:


      Man muss halt so sehen das die "Clone Wars" Serie zumindest damals "Star Wars" auch ein wenig gerettet hat, und man dadurch auch von der prequel Trilogie positiver denkt, selbst so Serien wie "The Mandalorian" stützen sich auf das was in der Serie passierte. Dazu hat man da recht beliebte Figuren hervorgebracht was man von der letzten Trilogie nicht unbedingt behaupten kann.

      Das mag ja alles stimmen, aber wie viele Serien aus der Zeit bzw. wie oft will man die immer gleichen Figuren denn noch bringen? Das ist doch langsam auch für richtige Fans ziemlich ermüdend. Wenn du dich nicht bewegst, dann wirst du irgendwann überhaupt nicht mehr vom Fleck kommen.

      Und eines ist doch auch klar, besser wie "Clone Wars" wird es nicht mehr. Dies hat schon "Rebels" eindrucksvoll unter Beweis gestellt, genauso wie die neuen animierten Serien (so zumindest das Feedback). Damals war halt auch noch ein wenig Onkel George beteiligt. Unabhängig was er selbst mal inszeniert hat, aber die schlechtesten Ideen hat er nie gehabt. Die großartigen Entwicklungen innerhalb der "Clone Wars"-Serie geht auf sein Konto. Das fehlt heute komplett. Ich glaube auch nicht, dass Lucasfilm heute noch eine Serie hinbekommt, welche von Staffel zu Staffel immer besser wird.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Klasse! Die erste gefiel mir sehr. Insbesondere der Handlungsbogen rund um Dooku war einfach fantastisch inszeniert. :thumbup: Wenn man im Hinblick auf die zweite Staffel jetzt noch die, meiner Meinung nach, größten Makel beseitigt ( zu wenige Episoden und eine jeweils viel zu kurze Laufzeit der einzelnen Folgen ) erwartet uns hier etwas großes.

      Ich bin mal gespannt, was für Geschichten man erzählen will; ich könnte mir ne Story mit Anakin und Obi-Wan aus ihrer Anfangszeit gut vorstellen.

      Die Dooku-Storyline aus der ersten Staffel war grandios, wobei man da in der deutschen Synchro für meinen Geschmack Mist gebaut hat, indem man für die dritte Folge nicht Helmut Gauß sondern erneut Bernhard Vögler genommen hat; für den älteren Qui-Gon fand ich die einfach total unpassend; Qui-Gons ursprüngliche Synchronstimme Bernd Stumpf ist ja leider bereits verstorben

      Black schrieb:

      [...] wobei man da in der deutschen Synchro für meinen Geschmack Mist gebaut hat, indem man für die dritte Folge nicht Helmut Gauß sondern erneut Bernhard Vögler genommen hat; für den älteren Qui-Gon fand ich die einfach total unpassend; Qui-Gons ursprüngliche Synchronstimme Bernd Stumpf ist ja leider bereits verstorben


      Ich habe, glaube ich, bislang noch keinen der neueren Filme mit Neeson gesehen, in denen Gauß ihm seine Stimme lieh, kann es also dahingehend nicht beurteilen, wie passend besetzt er auf Neeson wirkt. Und der relativ kurze stimmliche Einsatz von Vollbrecht in der Kenobi Serie war mir nicht mehr so präsent, weshalb ich den Einsatz von Völger jetzt nicht so unpassend fand. Aber klar, es kann nichts an die ehemalige Standardbesetzung von Rumpf ( jetzt mache ich mal ausnahmsweise kurz den Schwambo ;) ) auf Neeson herankommen ( für mich war seine Stimme perfekt für Qui-Gon ) und solch ein Moment, wenn man zuerst die Stimme hört, der Charakter noch nicht im Bild ist und man aber trotzdem sofort weiß, um wen es sich handelt, stellt sich mit den neuen Sprechern verständlicherweise bei mir noch nicht ein.

      Wir ( mein Bruder und ich ) hatten uns auch schon überlegt, welchen Charakteren man sich in der zweiten Staffel widmen könnte. Neben Yodas Zeiten als Padawan ( wie es @Shark Master auch schon angeführt hat ) kamen uns noch die Ideen von Obi-Wans Lehrjahre unter Qui-Gon und einem möglichen Handlungsbogen um Sifo-Dyas in den Sinn ( dort könnte man z.B. erstmals näher darauf eingehen, was ihn seinerzeit dazu veranlasste hinter dem Rücken der Jedi das Klonprogramm auf Kamino in Gang zu setzen ).