Priscilla (Sofia Coppola)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Priscilla (Sofia Coppola)

      Bewertung für "Priscilla". 1
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (1) 100%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      Nach dem großen Erfolg von "Elvis", wird es demnächst noch einen Film geben, indem der Rock n Roll King eine Rolle spielt.

      Oscar-Preisträgerin Sofia Coppola verfilmt zur Zeit die Biografie "Elvis and Me" von Priscilla Beaulieu Presley. Das Buch wurde 1985 veröffentlicht und wurde zum Bestseller.

      Cailee Spaeny ("How it ends", "Der Hexenclub") und Jacob Elordi ("Euphoria") spielen die Hauptrollen als Priscilla und Elvis Presley.

      A24 wird als Filmstudio produzieren.

      Sofia Coppolas nächster Film schafft es nicht nach Cannes!

      Die post-production wurde im Januar begonnen und die Cannes-Deadline ist im März. Es ging sich schlicht nicht aus.

      Quelle: worldofreel.com/blog/i2c2tcsqa2s645rikj4xtk6bpjt7qe
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Mir ist der Film und die da zugehörige Story mit und um Priscilla vollkommen egal.
      Ich habe überhaupt kein Bezug zu dieser Person ,dann schon eher ein Film über Lisa Maria P und Michael J
      auch wenn der mir ebenfalls egal wäre , da hin gehend wird bestimmt noch etwas auf uns zukommen.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      :confused: Ich weiß nicht... Qualität ist zu erkennen aber immer noch kein Interesse
      Geweckt...




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Der Elvis-Nachlass ist nicht begeistert, sogar entsetzt; Priscilla selbst lobt den Film!

      Ein Nachlass-Mitglied beschreibt den Film als "schrecklich". Er sehe aus wie ein College-Film. Graceland sei komplett falsch getroffen. Priscilla Presley (78) selbst lobt den Film, er werde die Zuschauer auf eine emotionale Reise mitnehmen. Ein Fan von Sofia Coppola sei sie ohnehin.

      Quelle: yahoo.com/entertainment/elvis-…IzP886I1-bPWDTFsIvrkc_Jx_

      Man kann es halt nie allen recht machen. Was wohl der King gesagt hätte. :gruebel:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Erste Reaktionen nach dem streaming bei den Internationale Filmfestspiele von Venedig sind vielversprechend.


      Zusammengefasst kann die Kritiken bisher so: Grandioses Cast, tolle Regie, definitiv werden Elvis-Fans keine Freude an dem Film haben, eher der "Anti-Elvis Film"

      People may fault Coppola for dipping her toe in familiar terrain, but it’s hard to argue with the result: a transportive, heartbreaking journey into the dark heart of celebrity, and her finest film since Lost in Translation.


      With her finest work in over fifteen years, Sofia Coppola sensitively reapproaches girlhood without sacrificing the emotional rawness behind a tremendously famous love story.


      In her own coolly analytical way, Coppola makes some trenchant points about the way Priscilla is controlled by the men in her life.


      rottentomatoes.com/m/priscilla


      Deutsche Kritiken

      digitalfernsehen.de/top-news/p…pola-kritik-2023-1102777/

      tagesspiegel.de/kultur/venedig…oo-comeback-10413463.html

      rollingstone.de/priscilla-sieb…ielen-in-venedig-2631417/
      Toxische Männlichkeit geht auch an wohl DEM damaligen Vorzeigemann nicht vorbei: Elvis Presley. Aus Sicht seiner Frau Priscilla erzählt der gleichnamige Film, wie Elvis seine Frau so formte und modellierte, wie es ihm am besten gefallen hat. Kleidung, Frisuren & Makeup, die Art zu reden, der Wohnort, die Bildung, der Umgang mit Fremden und von ihm ausgesuchten Freunden. All das verarbeitet Priscilla in packenden 110 Minuten, die zuweilen unter die Haut gehen und einem einen kalten Schauer der Abscheu den Rücken hinunterlaufen lassen.

      Dass eine solch toxische Beziehung vom System, in dem sich Elvis bewegt, gefördert wird und die Egos erfolgreicher Menschen in unendlich hohe Sphären befördern kann, macht der Film ebenso klar, wie blendet eben jener Ruhm auf junge Frauen wirken kann. Wie schnell Menschen zu beeinflussen sind und sich gegebenenfalls nicht mehr selbst aus diesem Leben befreien können.

      Das ganz große Highlight des Films ist eindeutig Hauptdarstellerin Cailee Spaeny, welche die Rolle absolut hervorragend verkörpert und man ihr jede Gefühlsregung abnimmt. Von der Freude über das erste Kennenlernen der Musiklegende, über die Einsamkeit in seinem gigantischen Haus, bis hin zur absoluten Verzweiflung. Spaeny legt ein ungeheueres Repertoire an Emotionen mit nur wenigen Blicken an den Tag. Aber auch Jacob Elordi, der wohl beste Elvis-Darsteller bisher, begeistert als von sich selbst überzeugter Übermann und strahlt in sämtlichen Szenen diese Bigger than Life-Attitüde aus, die es in dieser überbordenden Art wohl nur im Showgeschäft der USA gibt.

      Insgesamt ein eklig-faszinierender Film, der gut beleuchtet, was in Beziehungen falsch laufen kann, wenn die Konditionen dafür gegeben sind. Stark gespielt und von Philippe Le Sourd in wunderschönen Bildern eingefangen. Sehr unbequem zu schauen, aber jede Minute wert.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Ab dem 11. April auch auf DVD, Blu-ray und UHD zu erwerben!

      Bonusmaterial:
      ~ „Das Making-of von Priscilla“: Ein Film von Liv McNeil
      ~ Interviews beim Filmfestival von Venedig mit Sofia Coppola, Cailee Spaeny & Jacob Elordi

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/1…priscilla_2023?content#ca
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen

    • Bewertung für "Priscilla". 1
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (1) 100%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%