Criminal Minds: Evolution (Paramount+/Disney+)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Criminal Minds: Evolution (Paramount+/Disney+)

      Nachdem die Original-Serie stolze 15 Staffeln lief ( von 2005 bis 2020), auf 324 Episoden kam, zwei Spinoff Serien "Criminal Minds: Suspect Behavior" (2011 / 13 Episoden) und "Criminal Minds: Beyond Borders" (2016 - 2017 / 26 Episoden) erhielt und eine Treue Fangemeinde hat, beschloss Paramount Plus, die Serie, knapp 3 Jahre nachdem Serien Ende zurück zu holen.

      Criminal Minds: Evolution

      Startete im November 2022 und läuft noch bis Anfang Februar 2023 mit seiner ersten Staffel in Amerika.

      Schon jetzt ist die Serie ein so großer Erfolg für Paramount, dass der Streamingdienst nun bereits vor Ende der ersten Staffel, eine zweite Staffel bestellt hat.

      Die Serie zählt, laut Programmchefin Tanya Giles zu den Top 5 erfolgreichsten Programmen des Streamingdienstes.



      serienjunkies.de/news/criminal…ount-bestellt-116667.html

      Die neue Serie holt (fast) alle liebgewonnenen Figuren der Mutterserie zurück, ändert den Fokus jedoch vom "Fall/ Case der Woche Prinzip" der Mutterserie in eine Folgen übergreifende Staffel Handlung, wo sich während der Pandemie weltweit ein Netz bestehend aus Serienmördern gebildet hat, die das BAU - Team viel Arbeit beschert.

      Neu ist außerdem, dass die Figuren nun, da man auf einem Streamingdienst und nicht mehr im Linealen Fernsehen ist, endlich auch beliebig oft Fluchen können und der eh sonst schon nicht gerade zimperliche blutige Anteil noch einmal deutlich härter ausfällt.


      Wann und Wo Criminal Minds: Evolution in Deutschland startet, ist bisher noch nicht bekannt.

      Alle 3 bisherigen Serien sind auf Disney Plus verfügbar. Doch mit dem Start von Paramount Plus, könnte die neue Serie auch durchaus dort ihre Deutschlandpremiere feiern. Die Free-TV Rechte hält weiterhin die Pro 7/ Sat 1 Mediengroupe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      Criminal Minds: Evolution Deutschlandstart auf DisneyPlus


      Criminal Minds: Evolution feiert seine Deutschlandpremiere am 28. Juni 2023 auf DisneyPlus (Star).

      Ob gleich die gesamte Staffel oder eine wöchentliche Veröffentlichung stattfinden wird, ist bisher noch nicht bekannt.

      Hab "Criminal Minds: Evolution" durch und bin jetzt doch etwas zwiegespalten :headscratch: , gerade so die letzten Folgen sind doch schwächer.
      Erstmal, hab mich gefreut das Team derr BAU wiederzusehen! Und so die ersten 3, 4 Folgen sind gut und spannend. Aber dann macht man zu wenig aus der an sich guten Idee mit dem
      Spoiler anzeigen
      Killer-Netzwerk
      und gerade der Haupttäter ist mir dann irgendwie doch nicht so bedrohlich genug. Kann es nicht so erklärem. Auch wird mir vieles dann zum Finale hin zu unspektakulär zu Ende gebracht, die Spannung läßt nach. Das Ende ist
      Spoiler anzeigen
      sehr offen
      und ich hab's auch nicht so verstanden. Es soll ja von "Evolution" ne 2 Staffel kommen, hoffe die steigert sich. Wie gesagt, Elemente sind da, aber letztlich macht man leider, alles im allem, zu wenig daraus. Schade. :heulen:

      5 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Criminal Minds: Evolution kehrt im Juni zumindest in Amerika mit der 2. Staffel zurück.



      Freut mich sehr, Staffel 1 hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Zusammenhängen Storylines.
      Hoffe auf eine zeitnahe Veröffentlichung bei DisneyPlus.

      Trailer und Inhaltsangabe zur neuen Staffel