Gänsehaut (R. L. Stine, Disney+)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Gänsehaut (R. L. Stine, Disney+)

      R. L. Stines beliebte Jugendbuchreihe kehrt zurück auf die Bildschirme.

      Dieses Mal dreht sich die Serie um eine Gruppe von fünf High-School-Schülern, die sich auf eine düstere Reise begeben, um das tragische Ableben eines Teenagers namens Harold Biddle drei Jahrzehnte zuvor zu untersuchen – und dabei auch dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit ihrer Eltern ans Licht bringen.

      Als Darsteller werden unter anderem Ben Cockell (Die geheime Benedict-Gesellschaft), Rhinnan Payne (Einsatz für Dr. Christmas) und Justin Long (Stirb langsam 4.0) zu sehen sein.

      Am 13. Oktober 2023 startet Gänsehaut exklusiv auf Disney+.

      Offizieller Trailer (OV)
      Ich habe als Kind die Hörspiele geliebt. Schön, dass sie gegenüber den letzten beiden Filmen wieder mehr der Vorlage entsprechend in Richtung Grusel gehen.
      Eine Chance bekommt das Ganze daher von mir auf jeden Fall.

      Mal sehen, welche Geschichten sie in der ersten Staffel einfließen lassen. Meine liebsten waren früher "Der Werwolf aus den Fiebersümpfen", "Die Geisterhöhle", "Die Rache der Gartenzwerge" und "Die unheimliche Kamera". Letztere ist ja bereits bestätigt.
      Ichbhabe gestern die bisher veröffentlichten 6 Episoden gesehen und muss sagen, ich bin positiv überrascht.

      Zwar ist die Serie weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber sie weiß zu unterhalten und bringt eine fortlaufende Handlung mit vielen Offenen Fragen ziemlich gut und spannend auf die Bildschirme.

      Von den Hauptfiguren, den Teens nervt keiner und alle sind zu ertragen, auch wenn man kaum jemanden abnimmt, da 16 Jahre alt zu sein. Vor allem dem Schauspieler von Lucas, der in Real schon 27 ist.
      Die Logik und Handlungen der Figuren sind ab und an wirr, aber da hab ich schon schlimmers gesehen.
      Verschiedene Handlungen und Vorfälle werden gut miteinander verknüpft.

      Highlight war bisher Folge 5, wo die Teens dann auch die Wahrheit erfahren, die jetzt nicht völlig überraschend daher kommt, aber dennoch ziemlich gut inszeniert ist.

      In der bisher letzten Episode Nr 6, erfahren wir dann auch endlich den Grund für alles

      Spoiler anzeigen
      Und mich hat es sehr gefreut das der Big Bad letztendlich Slappy ist.
      Irgendwie war es klar, dass man nicht auf den wohl bekanntesten Antagonisten der Reihe verzichten wird, aber überrascht hat es mich dann doch.



      Ich werd jetzt warten, bis die restlichen 4 Folgen draußen sind und hoffe man beendete die Staffel gut.

      Bisher jedoch positiv überrascht vom ganzen.
      Habe die Staffel nun auch beendet.


      Insgesamt war dies schon unterhaltsam, war aber zum Ende hin auch ein wenig zu schwach geschrieben.
      Alles wird einfach hingenommen, Vorfälle spielen schon minuten später keine Rolle mehr.
      Sowas stört mich an den Serien dieser Art heut zu Tage.

      Aber was haben sich die Macher bitte mit den letzten zwei Episoden gedacht? Die wirkten völlig out of order und wie ne 2. Staffel in Miniform.
      Die eigentliche Staffel war eigentlich mit Ep 8 abgeschlossen. Warum man da jetzt noch zwei Episoden mit völlig anderer Handlung bringen musste, erschließt sich mir nicht so wirklich.


      Insgesamt jedoch gute Unterhaltung für zwischendurch

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:
      Was die letzten beiden Episoden der Staffel angeht, schließe ich mich dir an. Haben bei mir auch Stirnrunzeln verursacht, aber ich war schon so im Seriengeschehen bzw. bei den (Haupt-) Protagonisten das mir das wenig(er) ausgemacht hat. Wird (jetzt) noch ne Geschichte vorgestellt?! Die Staffel hat stark angefangen, schwächelte aber bis zum Ende hin schon etwas. Werde aber dadurch die Buchreihe von R.L. Stine wiedermal etwas beäugeln. Ich bin davon ausgegangen das Gänsehaut schnell für eine zweite Staffel verlängert wird aber bis dato war das nicht der Fall (wenn ich da an eine andere Serie denke, die im Dezember gestartet ist und ratzfatz verlängert wurde). Genaueres wird man „nächstes Jahr“ erfahren. Sollte sie nicht verlängert werden, wäre das aber ?( (Cliffhanger).