Shogun [FX]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 74 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Payback schrieb:

      oger schrieb:

      Es bleibt so gut wie alles offen. Nahezu keine Handlung ist wirklich abgeschlossen.


      Was habe ich verpasst ?
      Das das Ende einen Persönlich nicht ganz abholt und unzufrieden zurücklässt ist durch aus möglich
      aber ''Nahezu keine Handlung abgeschlossen'' sorry das ist leider echt ,ich möchte nicht Blödsinn sagen
      obwohl das dazu mein erster Gedanke war , dir selber geschuldet !

      Alleine das letzte Gespräch bevor das Seppuku vollzogen wird lässt doch so vieles erklärt zurück
      und auch die Folgen da vor haben doch alles dahin Gegend wunderbar eingeleitet.

      Dann mach es konkret:
      Spoiler anzeigen
      Welche Handlungen werden vollendet? Keine. Es wird natürlich erklärt, was der große Plan war und man weiß, was passieren wird, aber es wird nichts gezeigt. Die Handlung hört auf. Blackthorne wird für immer bleiben, ein tristes Ende. Die Schlacht wird es zumindest für uns nicht geben und es endet eben nicht im Shogunat, weil es nun Mal schon vorher vorbei ist. Was soll daran so toll sein, dass uns ein Ende bzw. eine Vision des neuen Shoguns von diesem erzählt wird, aber wir absolut mitten drin mit gar nichts verabschiedet werden? Du merkst doch selbst anhand der ganzen Kommentare, dass man mit einer Fortsetzung rechnen würde, wenn man nicht weiß, dass es lediglich eine Miniserie ist und das ist Mist.
      Konkret: Du hast es eben nicht verstanden!
      Spoiler anzeigen
      "Blackthorne wird für immer bleiben"

      alleine dieser Satz sag mehr als tausend Worte.

      Bitte hole dir deine Antworten wo anderes ,ich bin der falsche für so was.
      Und wenn dir das Ende nicht passt ist das für den Rest der Welt denke ich vollkommen ok.
      Vielleicht möchte wer anders hier den Erklärbär machen?!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Also ich kann zumindest bestätigen dass jeder im Umkreis wo die Serie gesehen hat mit einer weiteren Staffel gerechnet hat. Ich dachte ja auch erst das Finale ist klar auf eine Fortsetzung ausgelegt ist. Ohne das Forum hier wäre ich da auch nicht drauf gekommen dass das so gewollt ist. War also nicht so optimal gelöst das Ende. Aber mit dem Wissen jetzt werde ich mir die finale Folge halt nochmal ansehen.

      Schade das man es nicht bei der ersten belässt.
      Aber die Serie ist so erfolgreich das man natürlich weiter machen muss und die letzte Folge ist halt so konzipiert das man dann doch neu ansetzen kann .. clever aber auch unnötig...egal bin zwar kein Fan von einer S02 aber wenn sie kommt dann wird natürlich wieder eingeschaltet aber so was von!
      Hoffentlich verkacken sie es dann nicht , bitte bitte mit Sahne oben drauf, wenn's hilft :)




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Payback schrieb:

      Konkret: Du hast es eben nicht verstanden!
      Spoiler anzeigen
      "Blackthorne wird für immer bleiben"

      alleine dieser Satz sag mehr als tausend Worte.

      Bitte hole dir deine Antworten wo anderes ,ich bin der falsche für so was.
      Und wenn dir das Ende nicht passt ist das für den Rest der Welt denke ich vollkommen ok.
      Vielleicht möchte wer anders hier den Erklärbär machen?!



      Weshalb so hochnäsig?
      Ich glaube, du solltest die Reviews tatsächlich selbst einmal schauen...

      Wuchter schrieb:

      Also bitte. Es war doch auf Staffel 2 ausgelegt. War doch klar irgendwie :)


      Eigentlich überhaupt nicht, da man sich nun dann auch vom Roman entfernen muss da man die Geschichte ja selbstständig weiter erzählt. Auch wenn man zumindest gewisse Anhaltspunkte hat wie man das ohne die Vorlage weiter erzählen kann.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      oger schrieb:

      Payback schrieb:

      Konkret: Du hast es eben nicht verstanden!
      Spoiler anzeigen
      "Blackthorne wird für immer bleiben"

      alleine dieser Satz sag mehr als tausend Worte.

      Bitte hole dir deine Antworten wo anderes ,ich bin der falsche für so was.
      Und wenn dir das Ende nicht passt ist das für den Rest der Welt denke ich vollkommen ok.
      Vielleicht möchte wer anders hier den Erklärbär machen?!



      Weshalb so hochnäsig?
      Ich glaube, du solltest die Reviews tatsächlich selbst einmal schauen...


      Hochnäsig ,also das ist es jetzt du bist mir ne Nase!
      Ok ,aber ist doch gut so,du bekommst jetzt alles erklärt und mehr.

      Du möchtest alles sehen und erklärt bekommen ,bitte schön jetzt wird dir doch geholfen und ich bin da sogard gar bei dir ,ich hätte es halt überhaupt nicht gebraucht.

      Aber was @GrafSpee schon sagte ,ließ es bitte und verstehe das das Ende so aufgebaut ist.
      Jetzt wird quasi der Game of Thrones weg gegangen.

      shun schrieb:

      Ich freue mich darauf das es weitergehen soll. Das Setting, die Charaktere sowie das riesengroße Storypotenzial soll auf keinen Fall verschenkt werden.



      Sehe ich auch sehr ähnlich da mir alles an der Serie unglaublich gut gefallen hat und weil ich sehr gerne mehr davon haben möchte kann ich , obwohl ich S01 vollkommen zu 100% zufrieden bin mich auf eine S02 freuen und bin gespannt ob es intelligent weiter gehen kann.
      Habe aber meine Zweifel, ich befürchte das man sich jetzt verfuselt da man sich gerne in den einen oder anderen Twist verliebt nur um diesen zu präsentieren.
      Z.z fällt es mir weiter hin schwer an einen guten Anschluss zu glauben, mein Spass an so einer Serie in dieser Qualität ist riesig und aus diesem Grund bin ich mit an Board und wen sie nicht passt bleibt S01 allein für sich wunderbar Stehen.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Payback schrieb:

      oger schrieb:

      Payback schrieb:

      Konkret: Du hast es eben nicht verstanden!
      Spoiler anzeigen
      "Blackthorne wird für immer bleiben"

      alleine dieser Satz sag mehr als tausend Worte.

      Bitte hole dir deine Antworten wo anderes ,ich bin der falsche für so was.
      Und wenn dir das Ende nicht passt ist das für den Rest der Welt denke ich vollkommen ok.
      Vielleicht möchte wer anders hier den Erklärbär machen?!



      Weshalb so hochnäsig?
      Ich glaube, du solltest die Reviews tatsächlich selbst einmal schauen...


      Hochnäsig ,also das ist es jetzt du bist mir ne Nase!
      Ok ,aber ist doch gut so,du bekommst jetzt alles erklärt und mehr.

      Du möchtest alles sehen und erklärt bekommen ,bitte schön jetzt wird dir doch geholfen und ich bin da sogard gar bei dir ,ich hätte es halt überhaupt nicht gebraucht.

      Aber was @GrafSpee schon sagte ,ließ es bitte und verstehe das das Ende so aufgebaut ist.
      Jetzt wird quasi der Game of Thrones weg gegangen.

      shun schrieb:

      Ich freue mich darauf das es weitergehen soll. Das Setting, die Charaktere sowie das riesengroße Storypotenzial soll auf keinen Fall verschenkt werden.



      Sehe ich auch sehr ähnlich da mir alles an der Serie unglaublich gut gefallen hat und weil ich sehr gerne mehr davon haben möchte kann ich , obwohl ich S01 vollkommen zu 100% zufrieden bin mich auf eine S02 freuen und bin gespannt ob es intelligent weiter gehen kann.
      Habe aber meine Zweifel, ich befürchte das man sich jetzt verfuselt da man sich gerne in den einen oder anderen Twist verliebt nur um diesen zu präsentieren.
      Z.z fällt es mir weiter hin schwer an einen guten Anschluss zu glauben, mein Spass an so einer Serie in dieser Qualität ist riesig und aus diesem Grund bin ich mit an Board und wen sie nicht passt bleibt S01 allein für sich wunderbar Stehen.


      Was soll ich denn konkret lesen? Du hast behauptet, dass ich die letzte Folge nicht verstanden hätte und Reviews lesen solle, obwohl die genau das gleiche sagen.
      Spoiler anzeigen
      ​ja, es ist absolut vernünftig diese Geschichte weiterzuerzählen, unabhängig von dem Roman. Wenn ich mir Handmaids Tale als Beispiel herausgreife, in der die erste Staffel den Roman komplett abbildet und danach absolut interessant und auf einem ähnlichen Level eine sensationelle Serie auf die Beine gestellt wurde, halte ich es ohne weiteres für möglich, dass das hier auch der Fall sein kann. Man ist ja am Ende der letzten Folge nach Game of Thrones letzter Staffel verfahren, indem nur erzählt wurde aber nichts gezeigt. Das war bei Game of Thrones damals (lässt sich natürlich nicht komplett vergleichen) so ernüchternd, dass sämtliche Fans auf diese Staffel Hass schieben.
      Freu dich doch auf S02 !
      Und ich weiß nicht was ich dir noch sagen oder auf zeigen soll damit du mich verstehst ,denn mal im ernst es ist nicht so schwer sich darauf zu besinnen was ich dir mitteilen wollte und es ist an Ende des Tages ne schwere Geburt mit dir .

      PS:
      Handmaids Tale habe ich in der 4Staffel abgebrochen ,da gab es nix was ich noch sehen und erfahren wollte.
      Für mich eher das Beispiel dafür das man es auch einfach auch mal gut sein lassen sollte ,appropo "gut sein lassen sollte" ;) ...verstehste?




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
    • Teilen

    • Ähnliche Themen