Resident Evil 2: Apocalypse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 919 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Resident Evil 2: Apocalypse

      Bewertung für "Resident Evil: Apocalypse" 0
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        1/10 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von GrafSpee

      Resident Evil: Apocalypse
      (Resident Evil: Apocalypse, Großbritannien/ Deutschland/ Frankreich/ Kanada 2004)



      Studio/Verleih: Sony Pictures/ Constantine Film
      Regie: Alexander Witt
      Produzent(en): Paul W.S. Anderson, Jeremy Bolt, Don Carmody,Bernd Eichinger
      Drehbuch: Paul W. S. Anderson
      Kamera: Derek Rogers, Christian Sebald
      Musik: Jeff Danna
      Genre: Action/Horror

      Kino-Start (USA): 10. September 2004
      Kino-Start (D): 23. September 2004
      Laufzeit: 94 Minuten
      Altersfreigabe: ab 18
      Budget: $50,000,000
      Einspielergebnis: $129.394.835

      Darsteller:
      * Milla Jovovich: Alice
      * Sienna Guillory: Jill Valentine
      * Oded Fehr: Carlos Olivera
      * Zack Ward: Nicholai Sokolov
      * Thomas Kretschmann: Major Cain
      * Jared Harris: Dr. Ashford
      * Sophie Vavasseur: Angela Ashford
      * Sandrine Holt: Terri Morales
      * Iain Glen: Dr.Sam Isaacs
      * Matthew G. Taylor: Nemesis
      * Tom Gerhardt: Zombie Dad
      * Ben Moody: Zombie in alley

      Inhalt:

      Das tödliche Virus hat sich über Raccoon City ausgebreitet. Alice (Milla Jovovich), von der mächtigen Umbrella Corporation für ein biogenetisches Experiment missbraucht, hat durch die Genmanipulation übernatürliche Kräfte entwickelt: ihre Sinne sind geschärft, ihre körperliche Gewandtheit optimiert. Diese Eigenschaften – und einiges mehr – wird sie benötigen, um in der verwüsteten Stadt überleben zu können.

      Alice ist jedoch nicht allein. Jill Valentine (ÜSienna Guilleroy), ein kürzlich degradiertes Mitglied der Umbrella Corporation-Spezialeinheit S.T.A.R.S., schließt sich ihr an. Gemeinsam versuchen sie aus der „Stadt des Todes“ zu fliehen, bevor Major Cain (Thomas Kretschmann) diese mit Hilfe von biochemischen Waffen endgültig auslöschen wird. Zusammen mit dem Soldaten Oliveira *Oded Fehr* und drei anderen Überlebenden erkämpfen sie sich ihren Weg durch die unnachgiebigen Angriffe der ausgehungerten Untoten. Doch eine noch größere Waffe wartet auf sie: "NEMESIS". Solange es ihnen nicht gelingt, den von der Umbrella Corporation gezüchteten Riesen-Mutanten zu besiegen, werden Alice und ihre Helfer diese Apokalypse nicht überleben. Bei einem Kampf auf Leben und Tod erkennt Alice, dass sie beide mehr miteinander verbindet, als sie sich je vorstellen konnte...



      beide filme werden laut meiner Information gedreht
      gibt es schon bilder oder gar eien start termin
      oder andere Informationen.

      danke lee
      Horrorfan ohne gleichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      RE: Resident Evil 2 und dawn of the daed

      Original von lee
      beide filme werden laut meiner Information gedreht
      gibt es schon bilder oder gar eien start termin
      oder andere Informationen.

      danke lee


      du solltest aber noch erwähnen, dass Dawn of the Dead nen Remake is...denn das Original von George A. Romero müsste soviel ich weiß von 1979 sein...
      Resident Evil : Apocalypse wird gerade gedreht, Bilder und Releasetermin gibts noch nicht, aber du kannst wohl mit Sommer 2004 rechnen.

      Also vom Dawn Remake gibts bereits Bilder von den Sets, dh von dem Stadtteil in dems gedreht wird. Sieht allerdings nicht spektakulär aus, weil du halt nichts siehst. Interessanter sind da die Setbilder von Van Helsing, wo du zb nen riesiges, extra für den Film gebautes Dracula-Schloss bewundern kannst.
      Original von Myers
      Also vom Dawn Remake gibts bereits Bilder von den Sets, dh von dem Stadtteil in dems gedreht wird. Sieht allerdings nicht spektakulär aus, weil du halt nichts siehst. Interessanter sind da die Setbilder von Van Helsing, wo du zb nen riesiges, extra für den Film gebautes Dracula-Schloss bewundern kannst.

      wo kann man die bilder vom dawn of the daed remake sehen ??
      cya Wesker


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Ich hätte da viel mehr erwartet!
      Vielleicht wie Natasha Henstridge oder Sandra Bullock mit blonden Haaren. :D
      Ich hoffe nicht, dass die Geschichte des Film's versaut wird sonst kriegt Paul Anderson von mir großen ärger!

      Gewalt erzeugt Gewalt!
      Tausende Jahre der Menschheitsgeschichte bestätigen diese Tatsache

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Al Pacino“ ()

      Original von BilseBub
      Ich hätte da viel mehr erwartet!
      Vielleicht wie Natasha Henstridge oder Sandra Bullock mit blonden Haaren. :D
      Ich hoffe nicht, dass die Geschichte des Film's versaut wird sonst kriegt Paul Anderson von mir großen ärger!



      Ach, der Film ist ja schon versaut, wenn man sich nur mal den billigen ersten Teil anschaut, und irgendwie ham die Leute zuviel Tomb raider gesehen. Pfff sag ich da nur
      Eigentlich wollen die Fans von Resident Evil nur das alles original nachgemacht wird . Das heißt viele Zombies , Apocalypse hoch 10 und eine Stadt die total ausgestorben ist . Einfach alles aus dem Spiel rauskopieren und nachspielen (So wird das ein HIT ).Also im 2 Teil von Resident Evil sollten die sich nicht die Story selber ausdenken ,dann dürften sie es eigentlich nicht Resident Evil nennen find ich .



      MFG


      Goody Boy
      Erste Bilder aus Resident Evil: Apocalypse

      20.08.03 - InsiderResidentEvil veröffentlicht ein erstes Bild aus dem Kinofilm Resident Evil: Apocalype, der 2004 in die US-Kinos kommt. Auf dem ersten Foto ist Sienna Guillory als Jill Valentine zu sehen (Sehe Bild oben) auf dem zweiten ist sie in einen großen raum zu sehen.

      Qulle: Resident Evil ALL S.T.A.R.S.


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AlbertWesker“ ()

      Ich fand Resident Evil 1 absolut genial.

      Erstmal von der Optik her einmalig, klasse Einsatz von Farben und Licht. Dann die genialen Actionsequenzen, richtig schönes popcorn Entertainment. Hier und da ein paar lustige Oneliner, dazu ein paar lustige Frags und eine top Milla in der Hauptrolle. Das Ende war eins der besten der letzten Jahre.

      Wieso mir der so gefallen hat ? Weil ich a) durchaus Spass an stumpfblöden bunten Popcornfilmen haben kann und b) weil ich keine genaue Adaption der Spiele erwartet hab, jedenfalls nicht bei dem Regisseur.

      Eine ultraatmospärische Gruselpartie mit langsamen Storyablauf, schockierenden Zombies und viel Blut hätt ich mir natürlich auch gewünscht, dass das fürs Mainstreamkino aber nicht machbar ist, war doch lange vorher klar. Man hat hier versucht, ein Mittelmaß zu finden, dass gleichzeitig Hardcorefans und unwissende Kinogänger anspricht - und das ist durchaus gelungen, wie ich finde.

      Wer aber eine 1:1 Adaption des ersten Spiels erwartet hat, hat sich erstmal richtig verschätzt und da ists ja auch kein Wunder wenn man enttäuscht ist.

      ps. das klare Bild von Jill sieht nach ner billigen B-Production aus....
      Original von Wolverine
      An Teil 1 haben mir die Zombies am wenigsten gefallen. Sie sahen mehr wie Moorleichen und nicht wie Zombies aus den RE-Spielen aus. Die coolste Szene war ja wohl in diesem Raum mit den Lasern. :rolleyes:


      Ja komm Wolvy, die Zombies dürfen aber auch nicht zu gut aussehen, mir gefällts wenn mich die Zombies in den Filmen sofort an die alten Zombiemovies alá Day of the Dead etc. erinnern! :D
      . . . Clathuuu . . . Verathaaa . . . *hust hust* . . . OK , that's it . . .