Gagen der Schauspieler! Wer bekommt wieviel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alexisonfire8.

      Gagen der Schauspieler! Wer bekommt wieviel?

      Tom Cruise ist nicht nur einer der sympatischsten Schauspieler Hollywoods, er wird auch sehr wahrscheinlich der Gegenkönig.
      Wie bekannt wurde, erhält Tom Cruise einen Vertrag für den kommenden Megafilm, Krieg der Welten, der ihm 1 cent pro 10 cent Box Office Einnahmen zusichert, ausserdem hat er auch Anteile an den Videospielen, den DVDs und den Merchandisingprodukten.
      Das hieße, dass Tom Cruise, wenn der drei Teiler 1 Milliarde einspielt, 100 mio Dollar Gage bekommt, was noch viel mehr ist, als das was Jack Nicholson 1989 beim ersten Batman Film bekam (Nicholson erfand eine neue Gagenabrechnung, neben seiner immens hohen Gage ließ er sich Prozente am Einspiel und dem Merchandising zusichern, man munkelt, dass der Joker 80 Millonen Dollar auf sein Konto schaufelte, deswegen lachte er auch so viel im Film ). Arnold Schwarzenegger bekam für seine Rolle in Terminator 3 30 mio Dollar Gage, Jim Carrey für Cable Guy 22 mio. und Sigourney Weaver bekam für Alien 4 - Die Wiedergeburt 20 mio. Dollar Gage.
      Man muss aber bedenken, dass Tom Cruise in einer Trilogie spielen wird, Jack Nicholson und die anderen spielten nur in einem Film mit, und wer glaubt, dass Krieg der Welten pro Folge eine Milliarde einspielen wird, der sollte jetzt lieber wieder schlafen gehen.

      Nach der Sci Fi Trilogie wird Tom Cruise im dritten Teil von Mission: Impossible zu sehen sein und da wird die Kasse auch klingeln, denn allein Charlize Theron wird eine Gage von 10 mio Dollar bekommen. Was er bekommt ist noch unklar, aber diese Gagenform ist bei ihm nicht fremd, schon im zweiten Teil unterschrieb er einen Vertrag, der ihm die Prozente und Anteile des Film zusicherte.

      Habt ihr auch einige Infos über die Gagen der Schauspieler?
      Vin Diesel hat doch auch für Riddik sehr viel bekommen oder Johnny Depp für Fluch der Karibik 2?
      Langsam nimmt das Gagenpotenzial einiger Stars schon beängstigende Normen. Ich glaube kaum, dass ein Schauspieler wirklich sooooo viel Geld wert ist. Gut bei einem Star kann man sicher sein, dass man eine solide Performance kriegt und auf die Kassen wie ein Magnet wirkt. Aber ab 20 Millionen Gage sollte dann wirklich genug sein.
      Ein filmverrückter Homie, der dankbar ist, dass das Kino existiert. ;)
      Original von Chris Myers
      Keanu hat an Matrix 2 und 3 insgesamt über 200 Millionen Dollar verdient, da er sich an den Einspielergebnissen und am Merchandise beteiligt hat. Aja, und pro Film hat er noch als Absicherung 15 Millionen bekommen.



      damit ist er auch im mom reichster schauspieler in hollywood
      und man beachte er ist kein tom hanks oder robert de niro ...

      kein wunder dass die großen stars der branche lieber prozente haben wollen als ne hohe gage .. die dann wieder kritisiert wird... so bleibt das einigermaßen verdeckt und sie machen noch mehr kohle
      Der reichste Schauspieler zurzeit müsste Mel Gibson sein, der hat mit Passion Christi 360 Millionen auf einen Schlag verdient. Wieso? Weil er Passion Christi fast ganz aus eigener Tasche produziert hat und dementsprechend am 600 Millionen Umsatz profitiert hat.

      Aber gilt nicht ganz, da es ja keine Schauspielgage ist.

      Aus der Hinsicht müsste Keanu Reeves gewinnen, ansonsten dürfte Arnold´s 30 Millionen Paycheck aus T3 die Spitze einer normalen Gage darstellen.
      Haben denn die Schausspieler von Herr der Ringe viel bekommen? Ich mein wie ist das eigentlich ich kenn mich da nicht aus. Die kriegen doch vorher schon die gage gesagt , dabei wissen die ja garnicht wieviel der film einspielt. Wenn dann daraus aber so ein erfolg wie Herr Der Ringe wird , ich mein der hat allein nur im kino schom mehr verdient als manch andere filme zusammen mit merchandising , kriegen die dann mehr gage?

      und wieviel haben so schauspieler wie frodo , sam und aragorn an gage bekommen? das würde mich interessiern. =)
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      in der gala stand mal tom cruise hat 63mio für Mission impsoible2 bekommen
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      @tunikb

      Soviel ich weiß, haben die alle Festgagen bekommen und die waren auch nicht so irre hoch, da 1. die meisten mitgespielt haben, weil sie das Projekt klasse fanden und 2. die Darsteller eigentlich alle zu dieser Zeit nich wirklich zur A-Riege Hollywoods gehörten!
      Wenn man dann noch bedenkt, wie lange sie gedreht haben...sind sie ja im Verhältnis gesehen sogar unterbezahlt :grins:

      Was man vielleicht mal erwähnen sollte, ist das ein Schauspieler, der 10 Mio. Gage bekommt nicht 10 Mio. in der Tasche hat! Da zieht sich erstmal der Manager seinen Teil ab (je nach Vertrag) und dann kommt die Steuer, die Schauspielgewerkschaft, etc.
      Soviel ich weiß haben die im Schnitt 50 - 65 % in der Tasche...
      Was ja immer noch ordentlich ist! Wenn ich Schauspieler der Liga "Tom Cruise" wäre würd ich auch solche Gagen nehmen, denn wer weiß, wie der Film läuft, wenn nicht sein Name auf dem Plakat steht!
      Abgesehen davon kann es uns Zuschauern doch egal sein, da Kinofilme so ziemlich das einzige Produkt sind, bei denen die Herstellungskosten sich nicht direkt im Preis ausschlagen. Ob der Film 10 oder 100 mio. kostet, der Eintritt bleibt gleich :grins:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Bei der TV-Serie "Friends" bekommen die Schauspieler á 30 minütiger Dreharbeit 1 Mio Dollar,das macht bei 24 Folgen auch ne Menge.

      Bei den Schauspielern die 25 verdienen,bleiben zum schluss auch nur 17 übrig,da nämlich die Agenten auch ganz schön absahnen.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________