Oscar für Der Untergang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lou.

      Oscar für Der Untergang

      Ich weiss nicht genau ob es hier richtig ist wenn nicht schreibt es mir.

      Wie jetzt bekannt gegeben ist Der Untergang-Deutschlands Kandidat für Oscar-Nominierung was der eine oder andere wohl schon vermuttet hat.
      Was haltet ihr davon?
      Den ganzen Bericht gibt es in der Movi-Infos News Spalte oder unter
      freenet.de/freenet/nachrichten…ntergang_oscar/index.html

      Ich persönlich finde es gut.
      Allerdings finde ich das es langsam an der Zeit ist mit 2 weltkriegs Filme auf zuhören sonst werden wir das imitsch wohl nie los von der böse Deutsche.
      Es hat sich schon gebessert aber es wird dann nie abgelegt werden können.
      Dateien
      • grafik_news.jpg

        (6,68 kB, 487 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      DERZEITIGE LIEBLINGS SERIE





      Zitat von CSI-Miami: Menschen können Lügen, Beweise nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Also es könnte wirklich sein das wir für diesen Film den Oskar gewinnen. Wär dochmal was.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Bruno Ganz hätte den Oscar sowieso verdient!
      Und der Film ist hervorragend! Der Vorteil ist, daß im Gegensatz zu manch anderem deutschen Film, die Jury auch was mit dem Thema anfangen kann!

      Ich drück dem Film alle Daumen! Ein so mutiges Projekt hats verdient!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich finde auch das der Film eindeutig den Oscar verdienen würde , wie auch Bruno Ganz der wirklich eine meisterleistung hingelegt hat.

      Also ich sehe da große Chancen ;)
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Original von Nemesis
      Man kann es den anderen doch erst Gönnen wenn es wirklich gute Filme sind daher sage ich abwarten.

      Versteh ich nicht :headscratch:
      Ich habe das Gönnen einzig und allein auf die Macher und Schauspieler von "Der Untergang" bezogen. Und da ich den Film kenne, die Idee, die dahinter steckt und die brilliante Ausführung sehr schätze, stehe ich voll hinter der nationalen Nominierung und wünsche viel Erfolg, weil unabhängig von den Konkurrenzfilmen ist dieser ein Glanzpunkt am Horizont ;)
      ich denke, dass der film wenig chancen auf den oscar hat. dafür ist er viel zu provokant. schaut doch mal zurück. gab es in den vergangenen jahren je einen oscarprämierten film, dessen inhalt so umstritten wie bei "der untergang" war? also ich kenne keinen. dazu kommt noch, dass in der jury viele juden sitzen. versteht mich jetzt ja nicht falsch, denn ich habe absolut nichts gegen juden. aber ich denke nicht, dass sie besonders begeistert von diesem film sind. dafür habe ich ehrlich gesagt auch verständnis, obwohl ich finde, dass dieser film ein wichtiger film ist.
      Original von Link 2k4
      ich würde den film schon allein wegen seiner geschichte keinen Oscar geben!


      Gerade für die konsequent umgesetzte und hervorragend gespielte Geschichte muß der Film nen Oscar kriegen!!!
      Hast du den eigentlich gesehen?
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      also ich glaube der kommt schon an den oscar ran....!
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Orginal von BrauseKlaus
      [/QUOTE]Versteh ich nicht
      Ich habe das Gönnen einzig und allein auf die Macher und Schauspieler von "Der Untergang" bezogen. Und da ich den Film kenne, die Idee, die dahinter steckt und die brilliante Ausführung sehr schätze, stehe ich voll hinter der nationalen Nominierung und wünsche viel Erfolg, weil unabhängig von den Konkurrenzfilmen ist dieser ein Glanzpunkt am Horizont





      Hab ich wohl verkert aufgenomen hab gedach du meinst damit auch die Filme aus den anderen Ländern
      DERZEITIGE LIEBLINGS SERIE





      Zitat von CSI-Miami: Menschen können Lügen, Beweise nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Also ich persönlich habe den Film noch nicht gesehen. Dennoch glaube ich nicht, daß er Chancen auf einen Oscar hat. Kritiker schreiben, daß der Film zu einem Kammerspiel verkommt und daher auch als TV-Film durchgegangen wäre. Die ausländische Presse, insbesondere die Amerikanische ist auch nicht von dem Film begeistert:

      New York Times - "Bemerkenswert "unbemerkenswert" sei das Werk."
      The Independent - "schlechte Komödie" - "...Bruno Ganz in der Hauptrolle, der ebenso tapfer wie letztlich erfolglos versucht, den Führer nachzumachen."

      Ein paar Freunde von mir haben den Film gesehen und meinten, daß Bruno Ganz hervorragend gespielt hat.
      Winter is coming!