Conan - Der Barbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Conan.

      Conan - Der Barbar

      Bewertung für "Conan" 21
      1.  
        10 (9) 43%
      2.  
        8 (3) 14%
      3.  
        9 (7) 33%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        7 (0) 0%
      6.  
        4 (0) 0%
      7.  
        5 (1) 5%
      8.  
        2 (0) 0%
      9.  
        3 (1) 5%
      10.  
        1 (0) 0%


      CONAN - Der Barbar




      Originaltitel : Conan the Barbarian
      Filmlänge : 121 Minuten
      Produktionsjahr : 1982
      Herstellungsland : USA
      FSK : 16
      Genre : Fantasy
      Regie : John Milius
      Schauspieler : Arnold Schwarzenegger, Max von Sydow, James Earl Jones, Sandahl Bergman, Mako, Ben Davidson

      Story :
      Conan überlebt als einziger seiner Familie den grausamen Angriff einer feindlichen Horde auf sein Dorf. Mit anderen Kindern wird er verschleppt und muß jahrelang schwere Sklavenarbeit verrichten. Die harte Arbeit stählt seinen Körper und Conan wird zum unbesiegbaren Kämpfer in allen Schauturnieren. Nach seiner überraschenden Freilassung aus der Sklaverei, macht er sich auf den Weg, den Tod seiner Eltern zu rächen für den Thulsa Doom, Hohepriester und Anführer des Schlangenkults, verantwortlich ist und um das Geheimnis des Stahls zu lösen, das laut einer Prophezeiung höchste Kräfte verleiht. Unterwegs trifft er auf den Kämpfer Subotai und die schöne Diebin Valeria, die ihm fortan in allen Gefahren beistehen.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Ein Klasse-Film und zugleich eines der besseren von Arnold.
      Habe den 1. Teil als DVD und da fällt mir ein, das ich den auch wieder mal anschauen sollte.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      jep, sind schon klassiker, die filme haben doch so ne kleine barbarenfilmewelle gebracht, oder?
      kamen da doch noch einige, z.B. auch der mit den beiden zwillingen, die in gefangenschaft getrennt voneinander zu barbaren erzogen worden sind, und sich dann gegenseitig bekämpfen sollten.
      naja, auf jedenfall muss ich mir bei der gelegenheit fast wieder den film anschauen.
      @OmegaRed

      Ja ich kann mich noch an den Film erinnern, den hab ich früher xmal gesehen. Du wirst es nicht glauben aber dieser Barbaren-Film heisst schlicht und einfach: Die Barbaren. :P

      Zu Conan - Der Barbar:
      Eines der besten Schwarzenegger Filme überhaupt! Eine sehr gute Story mit einer tollen Atmosphäre und tollen Schlachten. Der Film ist ab 16 aber ist schon sehr brutal für einen 16er Film. Arnie ist hier in seiner besten Rolle, besser als Terminator. Schauspieltalent braucht die Rolle des Conan nicht aber Körper, Kraft und die Benutzung des Schwertes, genau das fällt auf Schwarzenegger und deswegen ist ihm die Rolle auf den Leib geschrieben.
      9/10 pkt

      Zu Conan - Der Zerstörer:
      Eine gute Fortsetzung mit besseren Schauspielern, jedoch ist die Story nich so gut umgesetzt wie es beim ersten Teil der Fall war. Der zweite Teil ist insgesamt witziger und der Charakter des Conan auch, hier leidet der Film leider darunter. Der 2,30 m große Basketballer Wilt Chamberlain hat hier gut gepasst. Gute Fortsetzung die aber an den ersten Teil nicht rankommt.
      7,5/10 pkt

      Schade dass es keine weiteren Conan-Filme mit Arnie gab, die Figur Conan hatte durchaus das Potenzial sowas wie James Bond zu werden.
      Den Film guck ich mir ziemlich oft an. Ungeschnitten ist das einfach ein Genuss. Diese Rolle passt zu Arnie genauso gut wie der Terminator.

      10\10
      PROT von K-PAX:


      "Ihr Menschen lebt nach dem Prinzip Auge um Auge,Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist...."

      "Ihr Menschen, manchmal fällt es mir schwer zu glauben, wie ihr es so weit geschafft habt"
      Waren Bros. hat jetzt offiziell verkündet dass es zwei weiteren Conan Filme geben wird.
      Ihr Wunschkandidat ist ganz klar ARNOLD SCHWARZENEGGER:
      Der Vertrag steht er muss nur noch unterschreiben und es sieht gar nicht schlecht aus dass er es tut :goodwork:

      Regie sollen die Wachowski Brüder führen die auch als Produzneten fungieren. :goodwork:

      Jetzt heisst es Daumen drücken!!!!!!
      ;)
      Original von Nicfra
      Waren Bros. hat jetzt offiziell verkündet dass es zwei weiteren Conan Filme geben wird.
      Ihr Wunschkandidat ist ganz klar ARNOLD SCHWARZENEGGER:
      Der Vertrag steht er muss nur noch unterschreiben und es sieht gar nicht schlecht aus dass er es tut :goodwork:

      Regie sollen die Wachowski Brüder führen die auch als Produzneten fungieren. :goodwork:

      Jetzt heisst es Daumen drücken!!!!!!


      Voher hast du den die Info?

      Die Conan Filme sind schon gute Arnie Filme, nachfolger in der Hinsicht hatte man ja auch mit Ralf Möller.Einen Zeichentrick gab es zu der Zeit ja auch, der gar nicht mal so schlecht war.

      Arnie wird sicherlich nach dem er den Gouverneurs posten nicht mehr inne hat, sicherlich ein paar weitere Filme noch drehen (würde es mir jedenfalls wünschen).
      Für einen dritten Teil von Conan würd ich mich auch freuen,doch die Story muss sitzen (man muss ja aufpassen bei Sequels).
      Da sag ich mal: Top die Wette gilt.
      Most Wanted 2016 - Civil War, X-Men Apocalypse, TMNT, Suicicde Squad, Doctor Strange, Star Wars Roque One
      Original von Nicfra
      Waren Bros. hat jetzt offiziell verkündet dass es zwei weiteren Conan Filme geben wird.
      Ihr Wunschkandidat ist ganz klar ARNOLD SCHWARZENEGGER:
      Der Vertrag steht er muss nur noch unterschreiben und es sieht gar nicht schlecht aus dass er es tut :goodwork:

      Regie sollen die Wachowski Brüder führen die auch als Produzneten fungieren. :goodwork:

      Jetzt heisst es Daumen drücken!!!!!!


      Also wenn das stimmt, mach ich drei Kreuze!
      Das wär ja echt mal ein Traum, ein dritter Conan mit Arnie und von verlässlichen Action-Regisseuren gedreht.
      Gut, die Wachowskis sind jetzt eigentlich die letzten gewesen, denen ich den Job spontan zugetraut hätte, irgendwie waren die Conan-Teile durch extrem ungeschliffene, rabiate Action ausgezeichnet, die Wachowski Filme sind dagegen vom ersten bis zum letzten Schuss durchgestylt. Aber als Film-Fans werden die beiden schon was hinkriegen können.
      Vor ein paar Jahren noch war der Arbeitstitel für den 3. ja auch KING CONAN, was andeutet dass er endlich König seines eigenen Landes geworden ist wie es in den ersten beiden Filmen immer angekündigt worden war.
      Bin was die Wachowskis betrifft ebenfalls etwas skeptisch...

      Aber mal eine ganz andere Frage: Gehört die aktuelle Diskussion nicht eher ins "Gerüchte"-Unterforum? Und der allgemeine Conan-Thread gehört meiner Meinung nach zu "Kultfilme & Klassiker", "Ältere Filme" ist wohl eine Untertreibung...
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Selbst ich als (mittlerweile) nicht Schwarzenegger-Fan muss ich zugeben, dass CONAN ein absolut geiler Film ist. Weiß gar nicht, wie oft ich den damals gesehen habe. Großartig schauspielerische Fähigkeiten verlangte diese Rolle zwar nicht ab, aber Schwarzenegger hatte es da einfach drauf. An dem Film gibt es für rein gar nichts auszusetzen. Einer der besten Fantasy-Action-Filme überhaupt ! =)
      Official word from Warner about Conan films!
      If Arnold wants, we will make that deal!
      Reported By: TheARNOLDFANS.com Staff
      Thurday, March 30, 2006

      "All the talk about Arnold Schwarzenegger being in two more CONAN films is premature at this point. First, Governor Schwarzenegger has to finish off his term and then he can announce what his plans are. The only thing I can tell you at this time is that the WB does want more than one Conan film since the property is seen as a franchise which has spawned toys, comic books, video games etc. I can also tell you that if Arnold wants to make two more Conan films, we will gladly make that deal happen."

      Alan,
      Warner Brothers

      So you see fans, expect Schwarzenegger to make two more Conan epics with CONAN THE CONQUEROR and KING CONAN: CROWN OF IRON. This rumor is becoming fact ever day!


      Sind das genug fakten????;-)

      :goodwork:
      Conan der Barbar ist einfach für mich Arnold Schwarzeneggers bester Film. Der Sinn der Comics und Robert E. Howards Welt wurde 1A übernommen. Der Nachfolgende Film Conan - Der Zerstörer kann dem 1ten Film nicht wirklich das Wasser reichen.

      Conan - Der Barbar 10/10
      Conan - Der Zerstörer 6/10


      ZU UNSEREM SPECIALBEREICH 1 - HIER KLICK

      ZU UNSEREM SPECIALBEREICH 2 - HIER KLICK



      The Night is dark and full of Terrors - Melisandre
      I will TAKE what is MINE with FIRE and BLOOD - Daenerys Targaryen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()